Beiträge von DIVUS IULIANUS

"Den wir jetzt beginnen sollten." Iulia sieht ihn freudig an

"Du hast recht!"

er erhebt sich

"Liebe Gäste, es wird Zeit für die Tradition Domnum Decuctio, den Brautzug. Die drei Knaben, deren Eltern noch leben, bringen das Paar zum Haus des Ehemannes. Die Gesellschaft begleitet den Zug ebenfalls und bringt Gesänge, Hymnen und Spässe dar. Dabei werden Nüsse als Zeichen der Fruchtbarkeit an die Passanten verteilt. Ich hoffe ihr seid dazu noch in der Lage!"

reicht Julia die Hand und die drei Knaben, als auch die nüchterneren Gäste beginnen den Zug zu formieren

"Das Niveau passt sich immer mehr nach unten an wie ich sehe"

"Nun, Liebste, wenn sogar in Anordnungen des Cultus drin steht, dass sie solcherlei Lieder singen sollen, dann kann man es ihnen nicht verdenken. Sie üben für den Brautzug."

Sim-Off:

So, um ca. 23:00 beginnt der Brautzug, feiert bis dahin noch kräftig, der Thread darf ruhig geplatzt sein, wenn ich wiederkomme. ;)
    Verlegt irgendwelche Privatgespräche einfach ins hiesige Geschehen. ;)

Info dazu:
    Domnum Decuctio: Der Brautzug aus drei Knaben, deren Eltern noch leben, bringt das Paar zum Haus des Ehemannes. Die ausgelassene Gesellschaft begleitet den Zug ebenfalls und brachte manch anzügliches Lied dar. Gesänge, Hymnen und Spässe sollen finstere Gedanken fernhalten. Dabei werden Nüsse als Zeichen der Fruchtbarkeit an die Passanten verteilt.

Brutus Redivivus Malignus dixit:
    Mein Kaiser,
    auf euch trinken wir heute Abend
    und den Rest der Zeit.
    Möge diese Verbindung von den Göttern gesegnet sein.

Heil dir,
    Heil, Heil, Heil.

"Malignus, ich grüße Dich! Ich werde Dir wohl erst später zeigen was das alles hier gekostet hat!"

grinst

"Liebe Freunde,

Das ist heute einer der schönsten Tage meines Lebens und ich möchte dies an das Volk weitergeben, deshalb hat jeder Bürger des Imperiums eine Kaiserliche Hochzeits-Donation überwiesen bekommen, die sich zumeist in der Höhe von 50 Sesterzen bewegt, des weiteren erhielt die Acta Diurna 1500 Sz.

Und nun lasst uns feiern!"

Der Kaiser stellt sich auf ein Podest und ruft.

"Meine Freunde, die geladenen Gäste der inneren Feier bitte ich in einen großen Festsaal im Nebenraum, draußen vorm Pantheon wurden Tische für das ganze Volk aufgebaut. Labet Euch daran, liebe Freunde!

Aber passt auf, dass ihr zum Brautzug heute Nacht noch gehen könnt!"

Unter lautem Gelächter begibt man sich zum Festmahl.

Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    TALASSIO! HOCH LEBE DIE NEUE AUGUSTA! HOCH DEM IMPERATOR!
    Meine Glückwünsche Dir Augusta und auch Dir o Imperator!

"Proconsul Sedulus, ich danke auch Dir für Dein Erscheinen und Deine Glückwünsche herzlich."

Publius Tiberius Lucidus dixit:

Am Ende stimmte ich in den Jubelchor ein und sprach dem frischvermählten Paar meine Glückwünsche aus.[

"Publius, schön Dich hier zu haben, danke der Glückwünsche!"

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    "Treu und ergeben, wie es meinem Kaiser gebührt!"

"Salve, Metellus Creticus, schön, dass Du kommen konntest!"

Cicero Octavius Anton dixit:
    "Dem kaiserlichen Paar allles Gute, auch möchte ich mich für die Einladung bedanken.
    Rom ist in den euren Händen gut aufgrhoben!"

"Ich danke Euch herzlich, Senator Anton!"

Quintus Fabius Maximus dixit:
    Ich beglückwünsche mein Kaiser und die Augusta zur ihrer Hochzeit.
    Lang mögen Sie Leben und viele hübsche Kinder Zeugen.

grinst .... "Danke, Soldat!"