"Lass uns zum nächsten Kreuzgang gehen, liebster. Dann werfen wir die Münze."
"Gerne Liebste."
Beide stehen auf und gehen zum nächsten Kreuzgang.
Die Hände übereinanderlegend werfen sie die Münze.
"Lass uns zum nächsten Kreuzgang gehen, liebster. Dann werfen wir die Münze."
"Gerne Liebste."
Beide stehen auf und gehen zum nächsten Kreuzgang.
Die Hände übereinanderlegend werfen sie die Münze.
IULIA ULPIA DRUSILLA dixit:
Die Umstehenden völlig ignorierend liess sich Iulia bereitwillig küssen.
nach dem Kuss sieht er sie noch länger als gewollt an
Der Name wurde geändert, bitte beachten!
Iulia nimmt den Ring aus den Händen des Flamen Traianalis und greift nach der Hand des Kaisers. Sie steckt ihm langsam den Ring auf den Finger. "Ich will Dein sein, Pater Familias"
schaut seine Kaiserin liebevoll an.
Nimmt ihre zarte Hand in die seine und schiebt ihr den Ring über.
"Ich nehme Dich zu meiner Frau und in die Gens Ulpia auf!"
murmelt leise zu ihr ...
"Und bin der Deinige!"
Iulia Drusilla dixit:
Iulia schaut Iulianus tief in die Augen.
Erwiedert ihren Blick und verliert sich in der unendlichen Tiefe der Augen seiner Kaiserin.
Gnaeus Fabius Antistes dixit:
"Ich bitte nun die Brautleute Platz zu nehmen und sich die Hände zu reichen."
Blickt lächelnd zu Iulia und reicht ihr die Hand.
schaut den hereinstürmenden Legionär ungläubig an
"Soldat, ich weiß genau worum es geht, aber wer wird denn gleich den Gladius ins Korn werfen?"
"Du findest es sicher auch anmassend von Senator Avarus, nicht wahr? Wie kann er meinen die Schola habe die Weisheit der Baukunst gepachtet? Wer testet ihn?"
"Bisher haben wir nur die Idee, und diese ist gut, Liebste. Aber bald sitzt du ja ebenfalls als Beisitzer im Senat und kannst es ja entsprechend kommentieren."
"Ich habe keine weiteren Fragen, ich danke Euch für Euren Besuch Senator!"
"ICH sehe keinen Grund für eine gesetzliche Regelung außerhalb von Bestimmungen der Schola selbst. Man sollte in der Sache ebenfalls den Senat informieren und befragen. Sollte es Bedenken oder gar Widerstand geben, so mit Sicherheit dort. Zumindest Widerstand den man beachten muss. Ist der Senat überzeugt, so sollte es keine weiteren Probleme geben. Ich habe dem Senat in der Legislative immer Vorrang gewährt, das ist allgemein bekannt. Senator, ich bitte Euch also, auch dort in der Sache vorzusprechen."
"Nun der Schola mag es so lieber sein, jedoch sollte es wohl eine festgelegte Rahmenbedingung geben, die fest schreibt, wie beim Res Vulgares Kurs, das es eben so ist, wie es ist und nicht anders."
"Wo genau ist die Gesetzgebung der Schola bisher festgeschrieben, Senator?"
Medicus Germanicus Avarus dixit:
Doch stellt sich die Frage, eben wie wird es gesetzlich geregelt, ich nehme an ihr wollt durch den Senat gehen, LUCIUS ULPIUS IULIANUS?
"Ich bin mir nicht sicher ob wir gesetzliche Regelungen für die Curse der Shola brauchen."
"Diese Idee, das zu leistende Pensum der Shola auszubauen gefällt mir im Grundsatz sehr gut. Den Architekturcurs zu machen finde ich schonmal sehr nützlich und sinnvoll. Über weitere muss dann eben nachgedacht werden. Es muss längerfirstig deren Durchführung gesichert sein."
Nun ist es aber wirklich nur noch spamming.
Eine Sonderregelung gibt es für Sklaven:
Achtung: die Rede hier ist von Sklaven, die in den Foren des IR als eigenständiges Subjekt auftauchen, also eine ID darstellen, nicht von jenen Sklaven, die in der Wisim gesichtslos auftauchen. Sklaven sind anders als im alten Rom hier im IR keine Sachen, sondern als Personen anzusehen. Allerdings sind sie Handelsobjekt. Sklavenbesitz ist erst ab dem Erreichen eines Ranges im Ordo Equester erlaubt. Sie werden nicht als IDs gezählt, das deswegen, weil sie auch gekauft oder verkauft werden können. Allerdings darf man nur 1 Sklaven zusätzlich zu den Nebenfiguren besitzen. Nur dann wenn ein Libertinus (die höchste Stufe der Sklavenkarriere) das römische Bürgerrecht verliehen bekommt, darf der aktuelle Besitzer entscheiden, ob er daraus eine Mutter- oder Tochter-ID machen will - dabei ist dann die Beschränkung auf 3 IDs zu beachten. Die Namen der Sklaven müssen nicht den Ansprüchen für die normalen Bürger entsprechen.
Name wurde in Gaius Cornelius Decius geändert, beim nächsten Login beachten.
Willkommen im Imperium Romanum.
"Aber gerne doch, folgt mir."
Man geht in ein kleineres, etwas disperiches Atrium mit viel Grün.
"Hier kommt außer mir sehr selten jemand her .... worum geht es also?"
stubst Messalina an
"Das bin ich, Imperator. Ich wollte meinen verbindlichen Will kundtun Vestalin zu werden."
"Sehr schön, Scriba Antistes wird in der Sache sicher entsprechend weiter verfahren."
"Ist es erlaubt?"
"Ich nehme mal an, ihr seid in der Begleitung von Messalina gekommen, es sei, sprich!"
"Könnte man nicht zumindest die Zeit der ersten vier Grade auf die Gesamtzeit anrechnen?"
"Wenn man jetzt schon den verbindlichen Willen angibt mal Vestalin zu werden, dann sollte man das machen, ja."
Wie sollen wir die Mädels in den ersten Monaten beschäftigen?
Mit dem wie die anderen auch?