In wie weit will man denn "umfangreich unterstützt" werden?
Beiträge von DIVUS IULIANUS
-
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
"Für wann ist denn die Eröffnung geplant, aber nun laßt uns aufbrechen, vieleicht will seine Hoheit uns ja nach Hispania begleiten?""Hispania? Ich war schon zu lange nicht mehr dort, ja. Ist dort etwas geplant? Aber man erwartet mich in Roma, mit jedem Tag wächst dort der Schreibtischstapel.
Senator, liebe Gäste, die Pflicht ruft, es hat mich sehr gefreut wieder einmal nach Germania zu kommen und noch einmal viel Glück dem Brautpaar, wo immer sie ... hust ... sein mögen."
So schnell wie er gekommen war verschwand er auch wieder in seinem Reisewagen, die Praetorianer sprangen auf und das Gefährt rollte langsam von dannen.
-
"Salve mein Kaiser, hat euch auch die Lust zum Feiern ergriffen?, in Rom gibt es ja leider nicht serh viele Feste, so das wir nach Germania reisen müssen"Ja, Senator, das ist wahr, aber ich hoffe, das diese Zeiten wieder kommen werden.
-
Zitat
Marcus Quintilius Drusus dixit:
Der Imperator in Moguntiacum, auf einer Hochzeitsfeier und ich darf dabei sein. Ich muß ihn kennen lernen dachte sich Drusus.Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, erhob meinen Becher und rief
Laßt uns anstoßen, auf den Imperator auf Rom und das glückliche Brautpaar. Mögen sie uns noch lange erhalten bleiben.Nun hoffte ich, das ich mich nicht übernommen hatte und blickte erwartungvoll in die Gesichter der hohen Gäste.
Der Augustus erhob seinen von Sedulus gereichten Becher und rief:
"Bei allen Göttern, so soll es sein!"
Zu Sedulus raunte er leise:
"Der Soldat hat Schneid, das muss man sagen. Mit Sicherheit einer aus der Zweiten Legion?"
-
Wir könnten den Maßstab ändern und einen Meter zu zwei machen, so wächst jeder Raum und alles verdoppelt sich, dann noch Gartenanlagen und vielleicht ein paar Nebengebäude.
Oder sogar noch besser, man nimmt es nur als Anbau zum Domus Augustana und sieht es als Teil dieses Komplexes des Domitian, das liegt ja direkt unter dem Bauplatz No 3.
-
Ein unscheinbarer Reisewagen rollt vor das Gebäude und zwei gepanzerte Personen im weiten Umhang springen davon herab. Der eine schaut in die Umgebung und der andere öffnet die Türe, aus dieser tritt der Kaiser in purpurner Toga und schreitet flinken Fußes zum Eingang, den er durchschreitet, alle Personen im Raum verstummen und der Kaiser brummt im Scherze:
"Lasst Euch durch mich nicht stören!"
Und tritt im nun folgenden Gelächter auf das Brautpaar zu.
"Der Proconsul hier und Pater der Gens Germancia hat mir von einer Hochzeit in seiner Familia geschrieben und ich nehme diese Einladung gerne wahr. In Gallia wurden wir leider etwas aufgehalten, aber Provinzbeamten muss man ihre Korrektheit nachsehen, wenn es darum geht den Erbauer von Straßen selbige benutzen zu lassen! Ich habe auch einige Geschenke besorgen lassen, so diesen mit Goldbeschlägen verzierten Gladius und diese goldenen Armreife, sowie eine Statue der Göttin Venus, auf dass Eure Liebe auf immer blühen möge! Und den Segen der Venus kann ich versprechen, denn ich verkehre gelegentlich mit ihr."
Allgemeines Kichern erfüllt den Saal und der Kaiser schmunzelt.
"Aber mir scheint es, dass es reichlich zu Essen gibt?
Achja, bevor ich es vergesse, ein kleines Donativum habe ich Euch auch zukommen lassen."
-
http://www.imperium-romanum.in…GrundrissKaiserpalast.jpg
Den Grundriss habe ich bereits anfertigen lassen.
Mittel sind auch in jeglicher Form vorhanden.
-
Danke für die Übersicht.
Da gefällt mir Bauplatz No 3 doch ziemlich gut.
In bester kaiserlicher Gesellschaft.Nahe an den mir anbefohlenen Vestalinnen und nicht weit zum Forum, perfekt.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIDECRETUM IMPERATORIS
- WEISUNG -DIE ERSTEN FÜNF MITGLIEDER EINES JEDEN KULTVEREINS SETZT
DER PONTIFEX MAXIMUS EIN. MAGISTERWAHLEN IN DEN COLLEGIEN
SIND ERST AB MITGLIEDERZAHL III ABZUHALTEN. BEI VORHANDENEN
EVENTUELL NÖTIGEN VORAUSETZUNGEN IST EINE BEWERBUNG FÜR
DIE KULTVEREINE MÖGLICH. DES WEITEREN WURDE DER CODEX
RELIGIOSUS AN DIVERSEN STELLEN ERGÄNZT BZW VERÄNDERT.
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CAMILLUS
TIBERIUS FLAVIUS ANIMUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (16.8.2004/101 n.Chr.)ZUM
VICTIMARIUS
CULTUS DEORUM- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
CAMILLUS
VIVIANA DIDIA TRAGGABALLINAMIT WIRKUNG VOM
VICTIMARIUS
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
CAMILLUS
SINONA VESUVIAMIT WIRKUNG VOM
VICTIMARIUS
-
Ausmaße ca 100 x 38 m, plus evtl Grünflächen.
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Achja, der WiSim Wochenwechsel könnte bis Montag auf sich warten lassen (außer Iulianus erbarmt sich), also nicht schrecken wenns montags früh noch keine Produktionpunkte gibt
Da ich den Thread jetzt erst gelesen habe, erübrigt sich das ja. :))
-
Nun, ein wirklich klasse Gimmick und die Person, die das vorveröffentlichte kenne ich, glaube ich, 24h am Tag persönlich, sorry.
-
Willkommen zurück.
-
Zitat
Ist nicht der Senator Crassus Mitglied dieses Arbeitskreises?Meines Wissens ist er das, ja.
-
Zitat
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
Dann werden wir die "Aurelianische Mauer" in "Traianische Mauer" umbenennen. Der Neubau bezog sich auf etwas anderes (es wird auf dem Aventin liegen, die Planungen sind aber noch nicht abgeschlossen).Sehr gut, dann hat sich alles geklärt.
-
Angesichts der Weitläufigkeit des Palastes und der nicht solchen meines geplanten. Man könnte ja auch noch etwas unbedeutendes plattmachen.
-
So, ausgemahlen.
Die Spielleitung hat beschlossen:
Marcus Fabius Colonius wird mit bisher komplett erworbenem Status in die Simulation reintegriert.
Willkommen zurück.