Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Also ich bin nicht allzu traurig über das Ende der Holländer und freue mich ungemein für Portugal. Portugal-Griechenland.....wie im Eröffnungsspiel. Das wär doch ein Spektakel....aber auch realistisch ;)?

Das wäre was, ja. :D

Zitat

Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
    An Augustus : Habt Nachsicht, ich bitte Euch ! :verbeug:

Wieso, Du hast nach Deinen Überzeugungen gehandelt und gesprochen.
    Und diese Überzeugungen sind ehrenwert. :)

Sollte es wirklich eine Kampagne gegen Holländer an sich gewesen sein, was es nicht war, dann wäre es ja sehr gut gewesen etwas zu sagen. :)

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    HÖRT BITTE AUF HIER WIE DIE KINDER RUMZUSTREITEN!
    DER HAT DIES.... DIE HAT DAS... ABER ICH DOCH NICHT.... SCHLUSS DAMIT.

Der Kern eines Rollenspiels ist: Die Spielleitung entscheidet und diese Entscheidung ist zu akzeptieren, die Holländer sind somit erstmal raus.
    Da sie noch schreiben dürfen, dürfen sie meiner Meinung nach wieder um Einbürgerung bitten (aber bitte noch nicht heute und auch nicht jeden tag, oder auch mit ihrem Status als Nichtbürger irgendetwas tun oder es sein lassen, sowas sollte jetzt spielerisch geschehen. Aber die Diskussion muß jetzt zu Ende sein. Wenn ich mit meinem Master beim AD&D diskutiert so diskutiert hätte hätte er mir Schädel gespalten. Vom Ton ganz Schweigen, da hätte meinen Charakter einfach der Blitz zerlegt, Weisheit 17, Intellingenz 16 hin oder her.

LASST UNS ALSO WIEDER SPIELEN, DENN DARAUF KOMMT ES ZUMINDEST MIR AN. (DIES WAR EIN ANTRAG AUF ENDE DER DISKUSSION, WER IHN UNTERSTÜTZT SCHWEIGT...)

Meine Meinung über Dich steigt sogar noch weiter als bisher. :)

Sinn dieser Handlung der Spielleitung war den Frieden und die Integrität der Simulation zu retten bzw wieder herzustellen. Fünf nebeneinanderherlaufende Hass- und Streitthreads sind absolut das Gegenteil davon. Ich bin kurz davor, Rechtfertigung hin oder her, alle dicht zu machen und keine weiteren mehr zuzulassen. Der erste hat die Sache schon falsch verstanden und wittert eine nationalistisch geprägte Kampagne gegen Holländer. Grundlage der Entscheidung war die Tatsache das es Holländer sind überhaupt nicht und die Sprache nur in sehr kleinem Anteil. Das kann man nur deutlich sagen.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    GAIUS NOCTUA AMICUS

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (28.6.2004/101 n.Chr.)

ZUM
    PROBATUS
    LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS

HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT

- DCCCLIV AB URBE CONDITA -

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    TIBERIUS IULIUS TITIANUS

MIT WIRKUNG VOM

ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    GAIUS IULIUS TORQUATUS

MIT WIRKUNG VOM

ZUM
    NAUTA
    CLASSIS ROMANA

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    GAIUS FLAVIUS MARIUS

MIT WIRKUNG VOM

ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    MARCUS AURELIUS COTTA

MIT WIRKUNG VOM

ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA ITALIA

Das ist allerdings äußerst seltsam.

Gaius Scribonius Curio dixit:

Das Füllhorn der Kritik hat sich ergossen, nun denn ....

Auch ich melde meinen Protest an und bin schon sehr über die Spielleitung und die anderen Personen erstaunt, die so einen Entscheid trafen und nun noch immer mittragen.
    Du bist erstaunt, dass wir hinter dem stehen was wir sagen?
    Nun, wer tut das nicht?

Etwas Fadenscheinigeres habe ich selten gehört. Ich will ja nicht auf andere Personen verweisen, auf gewisse Personen nämlich die Regelbrüche auf ganz anderen Ebenen begingen. Die da gezielt Postings löschen, weil das Gesagte ihnen überhaupt nicht in den Kram passt. Die da in die Factio's einbrechen und das dort illegal erworbene Wissen missbrauchen, um neue Regelungen im Senat zu beschliessen. Die da anderen drohen sie von der Sim zu sperren, wenn sie noch einmal etwas sagten.
    Du hast gerade auf sie verwiesen.

Nein...allein jene bleiben zumindest öffentlich unbescholten und ihnen wird grosszügig verziehen. UND das finde ich sogar gut. Solange die Leute einsehen, dass sie einen Fehler machten und sich wirklich bessern, finde ich das ein adaequates Mittel, um das Klima zu verbessern und die Simulation weiter zu optimieren.
    Du weißt, dass das Problem hier etwas anders lag und ich weiß es auch ...

Und nun frage ich: wie lauten aufgelistet denn die schlimmen Regelverstösse der Holländer?
    - Reiseregelverstöße
    - Desiaesache
    - Kanalsache
    - Gerichtssachen
    Um die gravierensten zu nennen.

Haben sie diesselben Fehler immer wieder und mit Absicht wiederholt? Sie mögen die Simulation wirklich gebremst haben, doch sehen wir die Gründe: Sie pochten auf ihr Recht zu Beförderungen,
    Gibt es das?

die ihnen zweifellos zustanden. Allein die Verantwortlichen bewegen sich nicht und wundern sich über dieses für sie völlig anmassendes Anliegen.

Dies ist eine reine Unterstellung und eine anmassende Verallgemeinerung. Oder ist da jemand, der mir sagen will, dass dieser Text zum Beispiel auch auf Josephus und Plancinia massgeschneidert sei?
    Der Text stellt nicht den Anspruch maßgeschneidert zu sein.

Wurde dieser Plan auch wirklich umgesetzt?
    Nein, weil ich "zufällig" Wind davon bekam. Die Idee an sich ist schon sehr perfide.

Wenn wir alle für unsere einstigen vergangenen Gedanken und Absichten bestraft werden sollten, dann wäre das IR ein recht leerer und einsamer Ort.
    Was genau soll mir das sagen?

Dieses Fazit ist schnell gefasst. Noch steckt das Übersetzungssystem in den Kinderschuhen und muss noch ausgefeilt werden, da verwirft man es auch schon.
    Wenn man da konsequent weitermacht, dann müsste absolut jedes Wort hier in Doppelt gepostet werden. Das ist schlicht nicht umsetzbar und wenn doch dann mit sehr viel Arbeit und es ist hochgradig simulationsschädigend, ganz zu schweigen davon, dass es doppelt Space braucht.

Ich frage mich einfach: hatten die Holländer denn überhaupt eine Chance?
    Wären sie sonst aufgenommen worden und wochenlang Bürger gewesen?

Es ist nicht zu übersehen, dass es Caesar auf sie abgesehen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Will er einen rein-deutschprachigen Club hier haben?
    Ähm, ist es das nicht im Grundsatz?

Und wie hat man sie in diesem Unterfangen unterstützt? Indem man ihnen ausgerechnet Caesar (und die Person, die dahintersteckt) als Proconsuln vorsetzt, dessen Ziel (die Vertreibung der Holländer) er in dieser Position nun natürlich bequem weiter verfolgen kann.
    Erstens: Wen sonst? Zweitens unterstellst Du auch nach Kräften jedem alles mögliche .....

Und wie macht er dies? Indem er sie ingoriert und ihnen ihre wohlverdienten Beförderungen vorenthält!
    Scheinbar war und ist er nicht da, wie könnte er also?

Weiter hat man hier einen ungeheurlichen Praezedenzfall geschaffen. Was wird die Spielleitung (und die hinzugezogenen Personen....diesen exquisiten Club) auch zukünftig daran hindern, weitere "unbequeme" Personen (wie auch ich ohne Zweifel eine bin, da ich nicht kusche und mir nicht das Wort verbieten lasse) einfach zu sperren, wie es mir auch schon Marcellus im Senat androhte, als ich ihm seine Regelverstösse vorhielt?
    Eine Garantie hast Du da nicht, denn wo gibt es ein Recht festgeschrieben hier mitmachen zu dürfen? Wir werfen hier nicht wahllos Leute raus und auch keine "Systemkritiker", bausche keinen edlen Kampf der Demokratie gegen die schaurige Kralle der Despotie auf, wo absolut nichts ist. Hier wird niemandem das Maul verboten, SimOff kann jede obige Person noch reden. Somit ist man keineswegs mundtot gemacht worden.

Diese ganze Geschichte erinnert mich sehr an die Diktatur des Sulla. Als er seine politischen Kontrahenten damit in Schach halten wollte, indem er immer wieder einige "unauffällig" verschwinden liess. Eine Aera der Angst brach an und Sulla hatte sein Ziel erreicht: alle kuschen und nicken scheinbar wohlwollend zu seinen Worten.
    Wird sind hier SimOff ....

Ich finde es ferner schäbig, wie das ganze abgelaufen ist. Irgendwo trifft sich ein Geheimclub und verändern auf einen Schlag das ganze Gefüge dieser Simulation.
    Gaaaaanz langsam!!! Es gibt hier durchaus Leute, die hintenrum in Geheimzimmern außerhalb offizieller Gremien Konspirationen planten, DAS ist mir bekannt, sogar sehr gut. Aber das passierte nicht hier. Hier traf sich die Spielleitung der Simulation und kein Geheimclub, jeder kennt deren Zusammensetzung und natürlich tagen die nicht öffentlich. Und das "ganze Gefüge" der Simulation zu lenken und zu leiten ist EXPLIZIT die Aufgabe der Spielleitung ..... vielleicht nannte man sie deshalb so ....

Man gibt eine Erklärung raus, ohne Namen,
    Nun, wiel jedem die Zusammensetzung der Leitung klar ist.

die dann erst erfragt werden mussten. Wovor hat man Angst.
    Hat man nicht.

Weiss man insgeheim, dass man nicht wirklich ehrenhaft handelte und sich für seinen Entschluss schämt? Man verhängt Kollektivstrafen und trifft auch Haupt-ID's, die friedlich waren und wirklich versuchten sich anzupassen. Das ganze zeugt von Intoleranz und Diskriminierung
    DEINE Unterstellung ....

und diese Tage schäme ich mich, mich bekennen zu müssen, dass ich an dieser Simulation teilnehme. Und dies werde ich auch weiterhin tun.....
    Schämen oder teilnehmen?