Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

GAIUS ULPIUS FELIX dixit:

Sim-Off:

Hungaricus, aber so sieht jeder auf dem ersten Blick, wer Doppel-Ids sind. Und das wollten wir hier immer verhindern, weil es dann den Anreiz einer Doppel-id nimmt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tritt das DoppelIDsein ja erst zutage wenn man zum Pater kommt und um Aufnahme bittet. Der der das tut weiß ja, dass er eine DoppelD ist und hat so seine Entlarvung ja selber in der Hand, oder sehe ich hier was falsch?

- Wechsel von der Gens Claudia in die Gens Flavia
    - Die Position des Pater Familias Gentis Flaviae
    - Ich möchte als Pater Familias der Gens Flavia der Factio Veneta angehören!

Dies sei alles genehmigt. :)

Das betreffende Gesetz:

PRINCEPS SENATUS

PARS PRIMA – Definition

Der Princeps Senatus ist der Erste des Senates und somit dessen Vorsitzender. Er moderiert den Senat im Allgemeinen (Erhalt von Moral, Ordnung und Disziplin) und hat im Speziellen folgende Aufgaben:

- Er beendet Abstimmungen, zählt die Stimmen aus und verkündet das Ergebnis und kann dieses rechtsgültig ratifizieren (Siegel des Princeps Senatus).
    - Er kann Gesetzesvorschläge von Nicht-Senatoren in deren Namen dem Senat vorstellen.

PARS SECUNDA - Voraussetzungen

Princeps Senatus kann nur werden wer ordentlicher Senator der Römischen Curie ist.
    Des weiteren ist es dem Princeps Senatus untersagt während seiner Amtszeit ein Amt des Cursus Honorum parallel zu besetzen.

PARS TERTIA - Wahl

Die Wahl findet im Senat statt und wahlberechtigt ist jeder ordentliche Senator. Ausgeschlossen sind die Beisitzer des Senates. Es wird offen per Handzeichen in der Curie abgestimmt.

PARS QUARTA - Vertretung

Nach Abmeldung vertritt den Princeps Senatus der Älteste Senator der Römischen Curie (siehe Senatorenliste), sollte auch dieser verhindert oder er der Princeps Senatus sein, so tritt an dessen Stelle der zweitälteste Senator.
    Ohne Abmeldung tritt obige Vertretungsregelung in Kraft, wenn eine notwendige Entscheidung des Princeps Senatus mehr als 4 Tage unerledigt bleibt.

PARS QUINTA - Amtsdauer

Die Amtsdauer des Princeps Senatus beträgt 2 Monate.

PARS SEXTA - Auszeichnungen

Der Princeps Senatus wird gemäß Ornamenta Consularia ausgezeichnet.

PRINCEPS SENATUS
    KANDIDATENSAMMLUNG

NACH AKTUELLER GESETZGEBUNG IST ES DEM SENAT

GESTATTET SICH EIN OBERHAUPT ZU WÄHLEN

DIESER PRINCEPS SENATUS MUSS VOLLSENATOR SEIN

ALSO KEIN BEISITZER DES SENATES SEIN

WELCHE SENATOREN DER CURIA STREBEN DIE WAHL AN?

ICH BITTE HIER UM MELDUNG!

Dies ergeht an alle Beteiligten und alle anderen zur Information.

Das Problem sollte jedem bekannt sein und der Senat und die Spielleitung haben wahrlich lange darüber geredet und wir einigten uns weitgehend auf dieses Angebot, wenn man es denn so nennen will.

Beide Seiten haben Fehler gemacht, meiner lang wohl, mal wieder, in der langsamen Bearbeitung, aber bitte versteht das. ;)

Resultat:

[*]ein Königreich Desiae in der geforderten Form wird nicht implementiert, man sah es als den Versuch der Errichtung eines Staates im Staat und möchte sagen, dass weite Teile des erstellten Vertrages schlicht unverschämt und inakzeptabel waren.
      [*]die Provinz Britannia wird eröffnet und dort werden alle englischsprachigen Personen angesiedelt, eine weitreichendere Verbreitung wird von weiten Teilen des Senates und der Leitung abgelehnt. Man möchte klar gesagt wissen, dass die Fundamentsprache Deutsch ist und eine Schädigung der Sim verhindert werden soll, die man drohen sah.
      Ulpius Caesar geht als Proconsul nach Britannien.
      [*]es wird dringend aufgefordert sich zukünftig an die Regeln zu halten, im Besonderen seien genannt: Reiseregelungen, Ereignismonopol des Staates was "großes" angeht (zugute halten muss man, dass Spielregeln noch nicht on sind)

Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ähm, Augustus, wie lautet Deine Entscheidung bezüglich Legionsaktivierung? Der Senat ist in dieser Frage nur consultativ zu Rate zu ziehen.

Sim-Off:

Was genau erwartest Du?

In Britannia gibt es zwei Legionen die LEGIO III BRITANNICA und die LEGIO XI GALLICA. Sim On gibt es beide und beide sind "spielerisch" nutzbar und aktiv.

SimOff ist zum Beitritt derzeit nur die Legio III offen und ich sehe keinen Grund in einer "neuen" Provinz zwei Legionen auch SimOff freizuschalten. Einen Legatus kann auch eine Reservelegion haben, das wurde mal genehmigt.

Habe soeben eine Desiaerklärung herausgegeben, ich hoffe alles erwischt zu haben und den Ton und Sinn getroffen zu haben und Konsens herrschen zu sehen.

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERHEBE ICH DIE:
    PEREGRINA
    SYAGRIA POPPAEA

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VII ID MAI DCCCLIV A.U.C. (9.5.2004/101 n.Chr.)

ZUR
    COLONA
    PROVINCIA HISPANIA

HIERMIT ERHÄLT SIE DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT

DER RÖMISCHE KAISER, DCCCLIV A.U.C.

Früher wurde ein Veteranus vom Praetor wieder aufgenommen.

Doch passt das heute nicht mehr so gut. :)
    Darum machen wir das hier.
    Dein Fehlgrund wird anerkannt, somit erhälst Du Deinen alten Rang zurück. :)

Deine Führung über die Gens Fabia wird anerkannt sollte Colonius nicht wiederkehren wollen. :)

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    RECCESWINTH

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VII ID MAI DCCCLIV A.U.C. (9.5.2004/101 n.Chr.)

ZUM
    PROBATUS
    LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS

HIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT

DER RÖMISCHE KAISER, DCCCLIV A.U.C.

Ich bin aber dagegen dass eine so starke militärische Macht (sprich: 2 Legionen) in einer Provinz konzentriert wird.

Secundus Claudius Felix, in mehreren Provinzen ist das ja der Fall. Neben besagtem Britannia ist es in Germania und Syria so.

Sim-Off:

Folgende Handlungsweise würde ich verändert jetzt gerne fahren.

Ulpius Caesar geht als Proconsul nach Britannien und eröffnet selbige Provinz ohne ein Königreich Desiae, dort werden alle englischsprachigen hingetan.

Die SimOff Rügen ergehen trotzdem, ich will das Problem jetzt aber echt vom Tisch haben. ;)

Kurz und knapp gesagt:

Bisher war immer der Samstag der Wahltag 00:00 bis 00:00.
    Doch nun möchte ich es und andere auf Sonntag und Montag setzen, beide Tag voll. Ein Tag in der Woche und einer am Wochenende, ich denke da sollte jeder mal können.

Also sucht Euch eine Version aus. :)

Die schwarze Lucretia
    von Siegfried Obermeier
    Kategorie(n): Krimis & Thriller

Broschiert - 283 Seiten - Econ Tb.
    Erscheinungsdatum: August 1998
    ISBN: 3612251740

Kurzbeschreibung:

Der Arzt Herophiles kann sich eigentlich nicht beklagen: mit seinem treuen Gehilfen Gallus betreibt er inmitten des alten Roms eine gutgehende Praxis; seine Lebensgefährtin, die verwitwete Julia, ist ihm treu ergeben. Doch plötzlich bricht das Unheil über ihn herein: Julia soll von ihrer Sippe mit einem reichen Patrizier verheiratet werden, auf sein Haus wird ein Brandanschlag verübt, und wenig später findet er Gallus tot in der Praxis - von hinten erstochen. Rasend vor Trauer und Wut, beginnt Herophiles selbst zu ermitteln. Schon bald stößt er auf Carnifex, einen berüchtigten Berufskiller und Exgladiator, der mehr über den Fall zu wissen scheint. Doch ist er nicht allein - hinter ihm steht die ebenso schöne und undurchschaubare Lucretia.

Ich weiß nicht mehr genau wies war, aber ich fand, dass mans lesen konnte. :)
    Ich bin aber eh ein Falco-jünger. ;)

Sim-Off:

Somit scheint sich der Senat auf einen radikalen Weg zu besinnen, was ich nicht schlecht finde. Denn ich bin leider oft viel zu weich.

Resultat SimOff:

[*]eine englischsprachige Provinz BRI und Desiae werden nicht implementiert
      [*]Gründe sind A: genug Provinzen und B Wahrung der Fundamentsprache Deutsch; es wird eine Beschädigung durch Einflüsse anderer Sprachen im Übermaß gesehen (hierbei ist Scribonia Helena abert absoluter Ausnahmefall, sie spricht besser Englisch UND hat mit der holländerkombo nichts zu tun! Was machen wir mit ihr, sie hat das alles hier weder verschuldet noch verdient!
      [*]Rüge wegen allerlei Verstöße

Resutat SimOn:

[*]das Königreich Desiae wird aufgelöst und in die Provinz BRI reintigriert
      [*]der Vertrag für nichtig erklärt, was er immer war

http://www.multimedia-online.ch/assets/images/EU_Flagge.gif[/URL]

DES WEITEREN MÖGE MAN VON DEM AUSDRUCK
    "Inselaffen" ABSTAND NEHMEN, DENN NEBENHER
    BIN ICH NOCH EUROPAFUNDAMENTALIST UND SEHE
    SOWAS NUR SEHR UNGERN

Sim-Off:

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ausserdem vermisse ich hier eine lobende Erwähnung, daß ich die Kerle halbwegs diplomatisch zum schweigen gebracht habe ;)

Dies sei hiermit nachgeholt. :)
    Diese herrliche Ruhe hier haben wir nur Dir zu verdanken. :)

Hier eine weitere Sache zum Thema:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Argutiae Vermis
    Gesendet: 06.05.2004 03:42
    An: LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Betreff: bösewicht

Ein schoner grüß an euch.

Ich gehe mahl davon aus das man hier Sim off redet, wenn nicht hoffe ich auf euer verständnis in diesser.
    So zu sehen seit ihr der spielleiter des IR also müß ich mich an euch richten mit fragen nehme ich mahl an.
    So dan:
    Wie ich gesehen habe ist dies hier ein Rom-artiger sim das eine timmmlich frei interpretation des Römisches leben wiederspiegelt,bitte corrigiere mich wenn ich ein irtum unterlegen bin in diesser.
    ---Und das es in diesser Sim lauter brave leute gibt...ein echter satirischer bösewicht gibt es nicht, nun diesses manco wohlen wir gerne verhelfen indeen wir die rolle eines "schurken" auf uns nemen, ein laus in den pelz der Herrn politicer so gesagt.
    Doch befor wir soetwas tun ,ein kleiner forgeschmack gab es schon,wohlen wir euch doch bitten uns einige "guidelines" zu geben binnen welcher wir uns dan bewegen könten.
    NATURLICH NUR WENN EUCH UNSER VOHRSCHLAG ZUSAGT......
    Pax Romanum itterum ist schön aber gewißer stachel solte es doch geben wie das salz im essen.
    ---Nun vohrerst halten wir "funk stille" gemäß der bitte unsers bruders den wir nicht für die räder gehen möchten wenn das nicht absolut not wendig ist.
    ---Wir können von euch naturlich nicht erwarten das ihr uns ein Matrix geben könt von was alles kan oder nicht kan das wäre eine wochen arbeit aber vielleicht kunt ihr uns jemanden im forum avisieren der uns dan wieder weiter helfen kan.
    Ein schurke spielen kan jeder aber ein GUTER schurke das fragt den nötigen vorbereitung.
    Ich hoffe euch hier genugend informiert zu haben wenn ihr fragen habt dan bitten wir dar um
    Noch so ein debacel wie das mit unsere (künftige) schwegerin ist wohl in keiner unser interresse (jeder der anfängt müß sein lehrgelt zollen sie eben auch...)
    Grüß
    Gauthier