Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

Spurius Purgitius Macer dixit:
    Ja, finde ich fair. Geht man mal davon aus, dass ein Dozent jeden Monat einen Cursus macht, sind das 50 Sesterzen Grundgehalt pro Runde plus die Zulage pro Kandidat - passt gut!

Dem schließe ich mich an.

Zitat

Secundus Claudius Felix dixit:
    Eine kleine Bitte an Metellus... (Eigentlich an alle)
    Könntest du die Logos der Gentes von nun an etwas kleiner gestalten?
    Eine Höhe von 130 Pixel ist ok, wenn das Bild schmal ist, aber 130x130 ist IMO zu groß. Ich weiß nicht, 110x110 für quadratische Logos? Es sollte jedenfalls nicht unproportional groß im Vergleich zur Signatur wirken!

Dem stimme ich vollauf zu. :)

"Mein Sohn, ebenso wie Venus mit uns spielt, spielt auch Victoria mit uns. Manchmal tragen wir den Sieg davon und manchmal müssen wir das Feld räumen. Letzteres musstes Du heute, doch nimm es nicht zu schwer und hege nicht zu lange Hass und Enttäuschung, denn dies frisst zu allererst und am stärksten an Dir selber. Begrabe also den Groll und sieh nach vorne."

Zitat

König von Tylus dixit:
    Aus historischer Sicht ist "Rostra" alleine, ohne Beiwort das einzig richtige. Es gab nur eine "Rostra", nämlich die auf dem Forum Romanum und wenn man von den "Rostra" sprach, meinte man die.

(Heisst übrigens nicht Rednertribüne, sondern 'Schiffsschnäbel' [Plural!!!!] nach den dort aufgehängten oder angebrachten Schiffsschnäbeln der gekaperten feindlichen Schiffe, respektive der durch Rom besiegten Flotten oder Nationen.)

Man ziehe den Hut vor den Meistern. :)

"Ablativ: Er bezeichnet:

einen Ort (ablativus loci), meistens verstärkt durch die Präposition "in" (Frage: Wo?),
    z.B. in Italia: in Italien; in arbore: auf dem Baum; in foro auf dem Marktplatz"

Rostra in Foro Romano?

Klingt für zwar ungewohnt, aber scheint richtig zu sein. :D
    Sicher dass der Nom.Sg. nicht Rostrum ist?

Sim-Off:

Gut machen wirs hier simOn:

Das britannische Königreich Desiae möchte seine Stellung aufgrund alter Verträge, die wir ablehnen festigen und legitimieren.
    Im Vertrag vorgesehene Punkte sind absolut unhaltbar und von Rom nicht zu tollerieren.

Ich nenne nur mal diese hier:

[*]Ein Klientelkönigreich untertsteht Rom und ist nicht souverän
      [*]Es werden keine römischen Siedlungen anderen unterstellt
      [*]Rom stationiert Truppen in seinen Provinzen wo es will
      [*]Es gibt keine Heere in den Provinzen, die nicht unter römischem Kommando stehen, unter Römischen Offizieren dienen und Rom zur Treue verpflichtet sind
      [*]Es werden keine Römischen Truppen von anderen Staaten kommandiert
      [*]Frieden oder Krieg beschließen der Kaiser und Senat von Rom
      [*]Was auch immer Tribalchiefs council ist, es hat sich in Gesetzgebung und Jurisdiktion dem Senat und dem Proconsul Britannias zu beugen
      [*]Eine eigene Außenpolitik wird natürlich nicht gestattet

Das sind die Punkte, die mir nicht akzeptabel erscheinen und dies bei weitem. Unter welchen Umständen würde der Senat ein Klientelkönigreich Desiae akzeptieren können? Lasst uns ein Angebot entwerfen mit klaren Bedingungen und Voraussetzungen unter denen Desiae möglich ist und/oder nicht.

Sim-Off:

SimOff muss denen klar gesagt werden wie das Spiel geht und wie es zu spielen ist. Ich finde da meine "Allgemeinen Forenregeln" nicht unpassend. Kein Spamming, Reden wie ein Römer (im Stil) und nicht wie Kinder des 21. Jahrhunderts. Keine seltsamen Bilder in Bonbonfarben und sinnvolle Avatare. Keine Willkürentscheidnungen wir Kanäle in Aegyptus mehr. Was vergessen?

Zitat

Claudius Aurelius Crassus dixit:

Sim-Off:

Als erstes muss ich sagen, Iulianus, dass du richtig gehandelt hst, uns vorher zu fragen. Ich hätte sonst befürchtet, dass es wie damsl wieder nach hinten los geht. Aber da hier wohl viele so wie ich denken, kann ich nur sagen: Lasst uns deinen Vorschlag in die Tat umsetzen, sofern eine SimOff-Lösung unmöglich ist.

Ich danke Dir. :)

Sim-Off:

Gut, also wird eine SimOff Diskussion geführt um völlig klarzustellen was uns nicht passt und was nicht sein kann und was wir bereit sind zu machen und zu akzeptieren. Sollte man uns in allem entgegenkommen, gut, sollte man dies nicht so reagieren wir so:

- Verhaftung von Regina Desiae unter Hochverratsanklage
    - Verhandlung vor IUD IMP und evtl Verurteilung
    - wenn nötig Sperrung
    - evtl SimOn Ereignis in PRO BRI

Gehen wir so konform?

Zitat

Ich habe die Datumskonverter-Funktion angepasst.
    Vom Tabularium generierte Daten haben jetzt immer die Form wie in meinem Curriculum:
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u3&p=27

Da ich die wirkliche Jahreszahl schon drin stehen haben will, und das sim-on-Jahr in arabischen Ziffern genauso steht die AUC-Jahreszahl nur in römischen Ziffern. Ist das recht so?

Ich denke, das ist vollkommen in Ordnung so, ja. :)
    Römisches Flair plur schnelle Information. :)

Sim-Off:

Ich vertrete die Ansicht dass wir die Herrschaften sim-off mit einer kurzen Erklärung ("Wir wollten euch die Chance geben, trotz mangelnder Englisch- und Deutschkenntnisse mitzumachen, aber das geht anscheinend leider nicht") rauswerfen sollten.

Das müsste zusätzlich erfolgen, sonst hält man es für einen technischen Fehler.

Sim-Off:

Gut, Freunde reden wir tacheles.

Mich stören ALLE von der Sorte penetrant, der neueste scheint sogar der schlimmste zu sein. Ich mache mir ernstlich Sorgen ob ide Simulation nicht Schaden nimmt, durch:

- Willkürhandlungen erster Güte (Verträge erfinden, Kanäle graben)
    - Königreiche mit parasitärer Eigenschaft
    - unmenschliches Deutsch (leider drückt das das Niveau)
    - brechen der Reiseregeln

Ünerhaupt scheint man tun und lassen zu wollen was man will, siehe Sigs und ignorieren des tatsächlichen Rangs hier.

Gut, normalerweise würde ich folgendes tun. ALLE von der Sorte sperren im Forum und zu desolate Threads verschwinden lassen und das Kapitel vergessen. Ob man SimOn die Hasskeule und Hinrichtungen und Blutströme braucht sei dahin gestellt, ICH habe jedenfalls weder Zeit für einen Minifeldzug (Desiae wurde btw nie wirklich implementiert ins IR) noch für Prozesse domitianischen Stils.Ich würde also einfach eine SimOffDamnatio machen.

Ausdrucksweise, Avatar und Bilder sind mir auch ein Dorn im Auge.
    Problem an der Sache ich nur; es ist kein netter Weg, es ist kein freundlicher Weg, er fördert kein harmonisches Klima. Als in RPR dieses mal gebrochen war ging es nur mehr bergab, bis ich Macht und Staat verlor. Streit, Hass und Beschimpfungen sollen hier raus bleiben!

ABER, wenn nun (diesmal frage ich vorher und suche Konsenz, was ich früher auch hätte tun sollen, deshalb lieber Marcellus, weil deine Ernennung damals eine Explosion der Entrüstung war, die ich nicht vorhersah) aber eine Mehrheit hier im Senat und vielleicht auch draußen unter der Hand fragen meinen obigen radikalen Weg mitgeht und trägt, DANN machen wir es so.

Wir entscheiden uns meiner Meinung nach zwischen vielleicht zu großer Milde und Freundlichkeit und einer radikalen und unfreundlichen Lösung, die aber mir und ich denke auch vielen von Euch hier das IR in einer Weise schützen und wiederherstellen soll, die ihr lieber seht.

Also, wenn mir eine Mehrheit hier sagt, werft sie zum Schutze der Simulation und zum Schutze des Niveaus im IR raus, so sein es denn.
    Ich will das in Hinsicht auf vergangene Fehler nicht allein entschieden haben.