Originale von Spurius Purgitius Macer
Ganz eindeutig. Wie gesagt, dazu brauch' ich keine lange Diskussion incl. ICQ-Log...
Aber ich brauchte es scheinbar. 
Nun, da hab' ich eben keine Ahnung von eurer Vergangenheit. Deshalb dazu das, was ich auch oben in der Abstimmung angeklickt habe: EGAL 
Na dann. 
Hmmm, mein Problem mit der Sache ist eigentlich noch etwas anders gelagert: dass eine Person mehrere Ämter hat finde ich ja noch OK (und ist im Moment in der Tat unvermeidlich), aber mir fehlt hier bei vielen Ämtern einfach das Konzept oder dessen Umsetzung.
Beispiel Marcellus (nur weil er da oben was gepostet hat und nicht, weil er mir besonders negativ auffallen würde!): er schreibt oben, dass er Praetorianerpraefect ist. Das ist fein. Von mir aus kann er auch gerne alle anderen Ämter, die er momentan hat behalten. Aber: was tut ein Praetorianerpraefekt im Rahmen dieser Sim? Was ist seine Rolle?
Du meinst dann wohl eine Einführung von Beschreibungen ähnlich deren für die Ämter oder die Religiösen Ränge? Das fehlt derzeit noch, das ist richtig.
Ich stelle mir eigentlich vor, dass irgendwo (bei einem der Gründer im Kopf, vermutlich...) so eine Art Konzeptblatt zu jedem Rang existiert. Da steht vermerkt, wie man zu der Rolle kommt, was man in der Rolle tut, was das für Auswirkungen hat, was man darf und was man nicht darf usw.
Ich habe da schon so meine Vorstellungen, ja.
Dies alles zu formulieren wäre also eine weitere wichtige Sache. 
Ich sehe das Defizit, dank Dir nun genauer. 
Nur in der Realität sehe ich es eben so, dass dieses Konzept entweder nicht exisitert oder nicht umgesetzt wird.
Ich persönlich hab' kein Problem damit, mir für meine Rolle selber was auszudenken und umzusetzen. Für einige andere gilt das hier bestimmt auch! Was beispielsweise unsere Jungs in Germanien mit ihrer Hafen-Story gemacht haben war ja auch reichlich genial.
Nur einige Leute machen eben nix aus ihren Ämtern, ohne das ich denen bösen Willen oder Desinteresse unterstellen würde. Da braucht es eben mehr "Anleitung"... 
Da ist viel wahres dran, aber der Staat IR ist eben noch nicht perfekt und fertig in allen seinen Farcetten, bei weitem nicht. Aber ist nicht gerade das ein Reiz. 
Noch Streben wir nach Perfektion. 
Und ich finde eben, dass das wesentlich wichtigere Probleme sind, als die Frage, ob wir mit RPR nun über ein extra Forum diskutieren oder welche Signaturen da benutzt werde dürfen.
Da muss ich Dir Recht geben! 
Ja, es hilft. Auch wenn ich immer noch nicht das Gefühl los werde, dass ich zu emotionslos bin oder die Vergangenheit hier extrem tragisch gesehen wird...
Woher solltest Du die Emotionen zu dem Thema auch haben? 
Wir bieten ein SimOff-Forum an und sehen was draus wird, und widmen uns des weiteren unseren Internas.