Beiträge von DIVUS IULIANUS

Klingt äußerst praktikabel und vernünftig. :)

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Könnte es Sein, dass Ihr Euch mit mir auf einem anderen kommunikativen Weg über das Thema unterhalten habe und ihr dies vielleicht verwechelt, obwohl ich annehme, dass dies fast nicht möglich ist? :D

Ich erinnere mich sogar teilweise an den genauen Wortlaut .... ?(

Ich gehe wohl zurück in die Regia und geh ins Bett. ;)

Zitat

Original von Pompea Crassilia Fabia
    Glückwunsch! Eigentlich habe ICH gehofft, die Auserwählte zu sein. Jetzt bleibt vom glücklichen Kleeblatt nur mehr der Kaiser selbst übrig. Ob er mich erhört?

An der Spitze des Staates ist es einsam. ;)
    Aber man kann ja nie wissen und so schlecht wäre die partie doch gar nicht, oder? ;)
    Ihr könnt mich ja mal in der Regia Traiana besuchen. :)

Praefectus, meine herzlichsten Glückwüsche für Dich und Deine Verlobte, möge Jupiter diese Verbindung segnen. :)

Zitat

Original von Secundus Claudius Felix
    Zunächst einmal ein großes Lob, das sieht alles Klasse aus und macht die Sache praktikabel. :)

Konventionen: Staatskonten haben die Form 10XX, Provinzen 15XX, Bürger 2XXX, Gentes 3XXX. Ich hab zwar momentan vorgesehen, dass Betriebe eigene Konten (4XXX) haben, möchte das aber eigentlich nicht durchziehen, weil: enormer Mehraufwand ohne Vorteile (IMHO - überzeugt mich vom Gegenteil :P). Wer braucht sonst noch ein Konto?

Das mit den Betrieben stimmt, der Gründer/Besitzer macht das über sich. :)

Original von Secundus Claudius Felix
    Wir brauchen einen Quästor der Fehler sucht! (Wobei ich mir sicher bin dass das Tabularium der Homepage doch vollständiger ist)

Das wäre ein Aufgabenbereich für den Mann, ja. :)

Man sollte auch einige ungebrauchte Boards "wegrationalisieren" - etwa das Consilium Economica... Was meint der Senat?

Durchaus sinnvoll, ja. :)
    Die Inhalte sollten wir allerdings retten. :)

Ich bin für obigen Text. :)

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    zhora war so freundlich und hat auf die alte URL inkl. URL/main.php eine Weiterleitung geschalten. Diese wird mindestens 3 Monate anhalten (so lange reserviert sie auch unseren alten Forenplatz, d.h. die selbe Datenbank - falls es wen interessiert..)

Ausreichendes Intervall finde ich. :)

Die "Alten" finden es und ändern das wo nötig und "Neue" kennen dann nur die neue Url. :)

Willkommen zurück. :)

Gesundheitliche Gründe, besonders solch gravierende sind völlig verständlich und werden akzeptiert. Anders wäre es ja seltsam. :)

Und der Smilie soll also hier sinnvoll sein, ja? :D ;)

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Ja so wäre es gedacht.

Natürlich wird hier ein Link plaziert. Das Forum wird dichtgemacht, man sieht dann einen Text a la "Außer Betrieb" ;), später wird dort ein Link plaziert (wie lange der dortbleibt muß ich erst noch mit zhora klären. Aber so lange wir keine Datenbank mehr beanspruchen wird ihr das recht sein)

Perfekt, sehr gute Arbeit. :)

Zitat

Nein soweit dachte ich hier noch nicht. Aber ein Kaiser, der sein Volk verrät, hätte dann kein Volk mehr. Siehe Georgien aus aktuellem Anlass dazu ;)

Ich sehe die Gafahr, wahrlich, ich sehe sie.

Zitat

Erweiterungslücken....ja sehe ich, das muss aber erst geschehen!

Du denkst wohl an Dinge wie "Kaiser Julian verrät sein Volk", oder? ;)

Noch ist alles offen, ich frage Euch doch und diktiere nicht. ;)