Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

Original von Claudius Aurelius Crassus
    Die SEE des zweiten Teils werde ich in Kürze bestellen um sie mir dann zu Weihnachten schenken zu lassen.
    Ich denke, jeder der die Filme alleine schon mochte, wird bei der SEE sein wahres Paradies finden. Ich bin schon mächtig gespannt, vorallem weil ich beide bereits erschienen SEE's der Filme bekommen werde.

Das wird ein filmisches Fest. ;)

Die Chronicusa Romana wurde folgendermaßen ergänzt:

Sieht der Senat Fehler oder Erweiterungslücken? :)

IUDICIUM IMPERATORIS

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND DES IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS

IUDICATIO (URTEIL)

Im Hochverrats- und Verbotsprozess

Das Imperium Romanum gegen "CONSPIRATIO CUBICULI LATENTIS"

hat das Iudicium Imperatoris durch:

Iudex Prior, Lucius Ulpius Iulianus Divi Traiani Filius
    Iudex, Marcellus Claudius Macrinius Restitutor
    Iudex, Publius Tiberius Lucidus

durch mündliche Verhandlung, basierend auf der Beweisführung für Recht erkannt:

Die Organisation CONSPIRATIO CUBICULI LATENTIS wird verboten wegen:

CODEX ULPIANUS § 1
    Hochverrat gegen Imperator Caesar Augustus und den Römischen Staat

Somit ist:

- die Mitgliedschaft darin verboten
    - die tätige Hilfestellung dafür verboten
    - das Decken der Gruppierung oder von Mitgliedern verboten
    - die Verbreitung von Material der Gruppierung verboten
    - die öffentliche Unterstützung für diese verboten

Ein Einspruch gegen das Urteil ist unzulässig, da das Iudicium Imperatoris höchste gerichtliche Instanz ist.

ENTSCHEIDUNGSGRÜNDE

Das Gericht sah es als zweifelsfrei erwiesen an, dass die beklagte Gruppe versucht hat die kaiserliche Grundordnung zu beseitigen und führende Mitglieder dies dann auch in die Tat umsetzten.

Somit war der Tatbestand des Hochverrates erfüllt und deshalb war die Organisation zu verbieten.

ROMA, ANTE DIEM XII KAL DEC MMDCCLVI A.U.C

http://www.weinstrasse.bz/SiegelKaiser.gif

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Ich vermisse den Alten Wald und Bombadil überhaupt nicht. Der passt imho auch nicht so wirklich ins Buch, keine Ahnung warum Tolkien da plötzlich derart märchenhaft wird.
    Manch einer wird zwar aufschreien, daß man diese Szenen zugunsten längerer Actionszenen weggelassen hat. Das kann durchaus sein, aber ich finde es gut so..

Die Meinung kann man durchaus haben. :)

Die Beweisaufnahme ist beendet.

Somit zieht sich das Iudicium Imperatoris im Fall

Das Imperium Romanum gegen "CONSPIRATIO CUBICULI LATENTIS"

zur Urteilsberatung ins Auditorium Imperatoris zurück.

Zitat

Die imho bessere (alte) Übersetzung ist von Margaret Carroux (grad Die Gefährten aus dem Regal gezogen ;) ). Die neue hingegen von Wolfgang Krege.

Toll, mit gewisser Sicherheit hab ich dann wohl Herrn Krege gelesen. ;)

Ist die Vorübersetzung wirklich bedeutend besser? ?(

Zitat

btw.: Die Bücher kenne ich sehr gut, allerdings nur die Herr der Ringe Trilogie.

Das Silmarillion "soll" schwer zu lesen sein, einer sagte mal es sei "fast wie die Bibel". :D

Gut, der Anfang mag nicht so spannend sein, aber man muss ja irgedwie rein kommen. :)

Später ist es jedenfalls hoch interessant. Auszug der Noldor aus Valinor und die Schlachten in Mittelerde. :)
    Eine paar Andeutungen auf diese Erzählungen finden sich ja in den Filmen. ;)

Und, was ist deine Theorie wer oder was Tom Bombadil ist? :D

Hast Du die Bücher gelesen und vielleicht auch das Silmarillion? :)

Ich finde die Vorgeschichten teilweise noch viel spannender, wenn man zum Beispiel bedenkt, dass Sauron ja eigentlich gar nicht die böse Nummer I ist. Und wenn man an Numenor denkt, dessen Heere wären auch interessant zu sehen und natürlich ist die Rolle der Elben dort viel Größer. Feanor und Fingolfin z. B. :)

Zitat

Da aus den Textausschnitten eindeutig ein Gesetzesbruch hervorgeht, bin ich derselben Meinung. Diese konspirative Vereinigung soll verboten werden.

Gut, Iudex Marcellus Claudius Macrinius Restitutor, wie steht Ihr zu dem vorgelegten Material?

Zitat

*flenn* Diese verdammte Post braucht jetzt schon 4 Tage mein Paket zuzustellen.

Ist damit die Frage beantwortet? ;)

Du fieberst dem also noch entgegen, ja? :D

Ich hab ja vor wenn ich alle SEEs hab, die alle drei in Folge als ein Film zu sehen. ;)
    Mal sehen ob ich das durchhalte. :D ;)

Freu Dich drauf, es lohnt sich. :)