Beiträge von DIVUS IULIANUS

Folgendes wäre denke ich sinnvoll:

01. Anmeldung Gensbestimmung
    02. Probatus/Colonus
    03.a Legionarius/Proletarius
    03.b Eintritt in die Academie als Centurio
    04.Optio/Civis
    05. Centurio/Mercator
    06.a Tribunus Angusticlavius/Magistratus
    06.b Abgang aus der Academia als Tribunus
    07.a Praefectus Castrorum
    07.b Wechsel zu CU oder CP
    08. Tribunus Laticlavius/Magister Scriniorum
    09. Legatus Legionis/Comes
    10. evtl. Berufung zu imperialen Ehren

Was mein Ihr? :)
    Wir müssen nur dafür sorger, dass jemand mit Academiabesuch wirklich schneller Tribun wird. :)
    Zuu lange darf das also nicht dauern, nur ein wenig schneller wäre auch nicht motivierend. :)

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Mit großem Interesse las ich diesen Thread, ist doch das Designen von Websites ein kleines Hobby von mir. Nun, da ich heute verletzungsbedingt über viel Freizeit verfügte, erstellte ich kurzerhand folgendes:

http://www.sbox.tugraz.at/home/h/hubij/ir/

Ich hoffe es gefällt :)

Mir gefällt es äußerst gut. :)
    Das sich leider der einzige Iulier des Reiches nicht mehr meldet und es erstens eine sehr wichtige Aufgabe ist und zweitens auch sonst genug zu tun existiert, so frage ich Dich ob Du die Aufgabe der HP-Gestaltung und Verwaltung denn übernehmen möchtest? :)
    Der gute Iulius und Du, Ihr könnte Euch ja ergänzen oder verschiedene Teile übernehmen. Denn auch einige andere Teile des Reiches könnten eine HP erhalten. Die Hauptseite bildet allerdings das Fundament. :)
    Denn Talent und große Eignung dafür sehe ich wahrlich. ;)

Zitat

Original von Secundus Claudius Felix
    Die Navigation könntest du etwas umgestalten... Nimmt zuviel Platz weg (und ist IMHO etwas unübersichtlich). Ansonsten... gut wie immer :)

*Dem Imperator damit nicht zu nahe treten will :D*

Werter Claudius Felix, keineswegs tretet Ihr mir damit zu nahe, denn ich selbst suchte händeringend nach einer Person, die dies besser beherrscht und mir scheint es, als hätten die Götter nun sojemanden gesandt. :)
    Natürlich war und ist die existierende HP nicht mehr aktuell und das in weiten Teilen, sollte er also die Aufgabe annehmen so müsste man sich darüber unterhalten was zu ändern ist, auch Eigeninitiative ist gern gesehen. ;)

Zitat

Original von Diva L. Flavia Nyreti
    nein, das mit der provinz aegyptus ist wahrlich nur ein wunschtraum. aegyptus wurde ausgwwählt weil die wahrscheinlichkeit gering ist, dass die jemals aktiv werden würde. schade. aber das macht ja nichts.
    ich schätze mal germania wird das rennen machen, wobei mich es freuen würde, wenn wir mal ganz eine andere nehmen würde.. dacien?

Letztenendes entscheidet das weder der Senat, noch ich, sondern ein mögliches Interesse an einer Provinz durch einen geeigneten Proconsuln. Und Dacien ist in unseren Kreisen nicht als Favorit zu benennen.

Ein neuraler Beobachter war er zumindest nicht, somit schränkt sich seine Glaubwürdigkeit bereits merklich ein. Er war nicht nur nicht neutral, sondern hatte große eigene Interessen etwas in seinem Sinne erscheinen zu lassen. Ich zumindest würde dem großen Iulier nicht alles unbesehen glauben, Senatorin. :)

Zitat

Original von Diva L. Flavia Nyreti
    ich blicke zuversichtlich in die zukunft imperator. Hast du villeicht lust auf ein mahl in meiner Villa? Meine Sklavin kocht spezialitäten aus dem morgenland.

Sehr gerne, ich bin für neues immer offen, Senatorin. ;)

Du sprichst wahr, Flavius Equitus Vocatus. :)

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Dann bitte ich Euch, es rückwirkend auch auf die neuen Bürger anzuwenden! ;)

Gut, auch dies werde ich tun, auch wenn dies einige Arbeit und Zeit brauchen wird. ;)

Ich sollte dann wohl auch ein Dokument entwerfen, welches das Bürgerrecht verleiht. :)

Ihr habt alle viel wahres gesagt, Senatores.

Nur auf eines möchte ich dringend verweisen.
    Lasst uns dies alles im Ganzen durchdenken und in einem Guss fertigen. Folgende Punkte meine ich:

- Rangsystem (zivil, millitär)
    - Academia und zivile Entsprechung
    - Einstieg in die Garde und die anderen Spezialeinheiten wie Flotte, Vigiles und COH URB

Lasst uns einen Weg entwerfen, der stimmig und sinnvoll ist. Man kann hier oder hier beginnen, dann das werden und eventuell auf diese Schule gehen um dies hier zu erreichen, wenn man dann hier hin möchte muss man das tun.

Ich meine einen gegliederten Baum, der genaue Karrierewege aufzeigt, sonst verlieren wir uns in einem Wirrwarr von Möglichkeiten, die keiner mehr durchschaut und die "Ungerechtigkeit" in sich tragen könnten. :)