Also Germanien würde ich persönlich nicht mit deutscher Geschichte in Verbindung bringen. Die beginnt meiner Auffassung nach erst viel viel später (und das sage ich als Deutsche und als Heide). Das ist irgendwie wie Äpfel und Birnen, das einzige was sie gemein haben sie sind Obst und wachsen am Baum. - Aber das nur am Rande.
Es geht hier auch nicht darum Germanien zu schließen. - so habe ich es zumindest verstanden.
Und ja ich gebe dir Recht Ägypten hatte Potenzial, aber es wurde nicht genutzt. Ich selbst war schon mehrfach in dem Land und die Geschichte dieses Landes ist faszinieren. - aber auch darum geht es hier nicht.
Die Angebote waren da und sie wurden seitens der Spieler nicht genutzt, weswegen wir uns entschlossen auch Ägypten zu schließen – bzw in die restlichen Provinzen zu schieben. Es kann jeder der möchte dort schreiben. Und wenn es tatsächlich genügend werden ist es kein Thema diese Provinz auch wieder als eigenständige zu eröffnen.
Ja natürlich könnte man jetzt sagen, he legt euch doch ne ID in xyz an. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Wer das möchte hat das sicherlich schon, gerade weil wir keine Beschränkung mehr haben.
Denn mit dem Anlegen einer zweiten ID ist es ja auch nicht getan. Man muss auch die Zeit und den Willen haben diese zu bespielen. Viele hier haben die Zeit und oder auch die Muse nicht eine weitere ID zu bespielen.
Der Ansatz wäre schön, aber ist in meinen Augen kaum realisierbar.
Wo genau das Problem liegt, das sich Germanien mal wieder tot läuft? Ich kann es nicht genau sagen. Wir hatten vor 2 Jahren ( oder so) mal einen Phase, da war tatsächlich gefühlt in Germanien mehr los als in Italia. Dies war aber nur eine kurze weile Spitze. Inzwischen ist es wieder ist der Patient wieder komatös.
Meine Persönliche Spielermeinung tendiere auch eher zur Legio Prima. -