Beiträge von Morrigan

Hallo Philippi willkommen im Imperium Romanum, schön ds du den weg zu uns gefunden hast.
    Ich freue mich jetzt schon auf versierte Geschichten der ersten Christen, die du einbringen möchtest. Eine christlichen gemeinde fehlt uns eindeutig noch in Rom.
    Und ich bin schon ganz gespannt auf deine Umsetzung des Ganzen, zumal wir uns ja noch in Zeiten vor den Testamenten befinden. Also ohne die Dogmen die die Kirche später ihren Gläubigen auferlegt hat.
    Und ich als Spielerin freue mich auf spannenden Geschichten mit dir. (zumal ich ja eine Heidin bin und diese auch im Spiel mit dem ein oder anderen Charakter ausspiele) Ich hoffe also das wir aufeinander treffen werden.

So nun zum Anmelde-Prozedere.
    Du müsstest dich bitte im Anmelde-Thread http://www.imperiumromanum.net/forum/board.php?boardid=97
    melden, dort wirst du dann von der Stadtwache begrüßt.
    Eine Namensänderung ist kein Problem gib es einfach mit an und wir ändern den Namen dann.
    Du müsstet dir dann nur noch überlegen als was du anfangen möchtest
    Sklave
    Freigelassener
    oder Peregrinus

LG Morri

Zitat

Original von Helvetiana Morrigan
    Ich bin dann mal weg :D von Morgen an, bis nächsten Mittwoch.
    Lasst mir das IR heil :D

so einen Tag früher als geplant wieder zurück =)

willkommen zurück aus dem Exil
    Kurse sind übertragen Religion I/II
    ich habe sie erstmal zur Discipula Vestalis gemacht, bis wir uns einig sind, welche Rolle sie dort genau einnimmt.

Ein derartiges Fest, wo man neben der Stammkunden pflege auch noch neue gewinnen konnte – nein das würde sich Morrigan sicherlich nicht angehen lassen. So hatte sie eine Auswahl ihrer Mädchen und Männer mitgebracht und mischte sich mit den ihren unter die Feierenden vor der Villa Flavia. Nein der Flavier ließ sich wirklich nicht lumpen. Auch wenn sie ihn nicht gewählt hatte – sie hatte ja nicht das recht dazu – bediente sie sich dennoch nur zu gern an den bereitgestellten Köstlichkeit. Wenn schon mal einer der Patrizier so gönnerhaft war, dann sollte man das auch nutzen. Viel zu oft wurden ja die kleine Leute einfach vergessen. Doch hier und heute war das nicht der Fall und so amüsierte sich der Plebs auf seine Art. Sie feierten ausgelassen. Wahrscheinlich ging es hie reh fröhlicher und lockerer zu als drin in der Villa. Nein hier musste keiner auf seinen stand achten, es gab keine Normen die es zu beachten galt. Nein die Leute hier aßen, tranken, sangen und tanzten nach Herzenslust. Immer wieder wenn eine neue Säfte ankam, flogen denen die Blicke zu. Kaum das sie in der Villa verschwunden waren, begannen die Lästerei über die Aufmachung, die Kleider oder das stocksteife Verhalten der oberen Zehntausend.

Zitat

Original von Herius Claudius Menecrates
    Ich bitte darum, den Stand von Marcus Claudius Marcellus auf Patrizier Major zu ändern. Vielen Dank!

(Und nur, wenn noch etwas Zeitkapazität da ist, dann wäre es schön, wenn - so wie bei Silana - auch bei Sassia, Livineia und Marcellus das Symbol "freies Gensmitglied" wegradiert wird.) :verbeug:

Macer übernimmst du das bitte und

bitte noch Metilia Musa (NSC) als Ehefrau von Galeo Claudius Gallus eintragen

Als NCS und Mutter der beiden neuen Claudier habe ich sie schon angelegt

Da es ja gewünscht war, versuche ich mich einfach mal daran, ob ich es wöchentlich hinbekommen, kann ich euch leider nicht versprechen, aber ich versuche den Verkünder der Neuigkeiten im IR so aktuell wie möglich zu halten =)

Also was gab es neues in der letzte Woche:

In Rom

Liegt der Prozess gegen Germanicus Peticus in den letzen Zügen und nach dem letzen Wort des Angeklagten erwarten wir mit Spannung das Urteil der Ankläger fordert wegen Meuterei, Insubordination und Verrat die Todesstrafe mindestens jedoch öffentliches Auspeitschen, Unehrenhafte Entlassung aus der Armee, Aberkennung der Bürgerrecht und den Erklärung zum Feind Roms.
    [Tribunal] Der Prozess gegen Germanicus Peticus

Aktuell kandidieren
    zum Cursus Honorum Caius Flavius Scato und Herius Claudius Menecrates der Ausgang der Wahl ist dann bald schon bekannt (16.05.2017)

Unser über alles geliebte Caesar ist gen Osten aufgebrochen.
    Aufbruch gen Osten - Der Caesar auf dem Weg zu kniffligen Verhandlungen

bei den Gladiatorenspielen zur Einweihung des Ulpianum wurde heute der zweite Kampf beendet. Aktuell wird das Urteil Leben oder Tod für den unterlegenen mit Spannung erwartet.
    Einweihung des Ulpianum | Gladiatorenspiele

Das zum offiziellen und nun das Stadtgeflüster:

In den Thermen trifft man zur Zeit zwei Claudische Schwestern in einem netten Plausch mit Quintila Valentina an.
    Entspannung in der Therme

Ein Octavier hat sich in der Tür geirrt und landete statt in einer Bäckerrei in einem Lupanar, was ihm teuer zu stehen kommt.
    Eine Insula am Rande der Subura aber noch Rande zum Esquillin

Ein nervöser Flavier beabsichtige gerade um die Hand von Claudia Sassia anzuhalten – Zustimmung der Familie noch offen
    Triclinium |Ein nervöser Flavier

In der Casa Sergia werden günstige gemütliche Zimmer vermietet.
    Aushang

Sextus Annaeus Rufus ist nun offizieller Erbe von Kaeso Annaeus Modestus (für alle heiratswilligen Frauen – jung - knackig – reich ;) eine gute Partie der Mann )
    Das Haus des Decemvir litibus iudicandis

In Germanien

tobte ein kleine Scharmützel, einen 25-köpfige Gruppe junger wilder Germanen hat es gewagt sich den Legionen der römischen Armee entgegenzustellen. Obwohl entgegen zustellen ist wohl zu viel gesagt, sie habe aus dem Hinterhalt im Wald angegriffen.
    Die Rettungs- und Strafmission ist nun so weit vorangekommen, dass der vermisste Centurio gefunden wurde und auch das aufständische Dorf wurde ausgemacht und umstellt.
    Germania Libera

In Mogo selbst macht sich die Bevölkerung natürlich Sorgen um „ihre“ Soldaten.
    Wo sind unsere Soldaten hin... wo sind sie geblieben

Außerdem gibt es in Mogo nun einen neuen Kult Phyrne wurde dort nach einer Prozession durch die Stadt zur Priesterin geweiht.
    [Tempel] Isis und Mater Magna

In Ägypten

sammelt der Subpraefectus Petronius gerade Getreide ein um den Hunger des Imperiums zu stillen
    Fahrt auf dem Land | Getreidesammeln

So das soll es erst mal gewesen sein – die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke das wichtigste ist drin =)