Beiträge von Morrigan

Nun ich habe weiter ob aber auch geschrieben, dass die Idee in den News vorgestellt werden, aber nicht in Stein gemeistelt sind. Wie ich auch schon schrieb wollen wir keine halben unausgegorenen Sachen vorstellen, sondern wenn dann Ideen, die Hand und Fuß haben und durchdacht sind.
    Anregungen und Verbesserungen sind dann immer willkommen, gib uns doch wenigstens die Chance dass wir uns ein paar Gedanken dazu machen.

„Octavius...Octavius Italicus“ Wiederholte sie seinen Namen. Ein junger Tiro bei der CU? Wie konnte der ihr nützlich sein? Aktuell wohl kaum. Aber er gehörte einer nicht ganz unbekannten Familie an, dies konnte durchaus irgendwann nützlich sein. Morrigan überlegte hin und her. Schon wieder erhob sich der Mann und versuchte sich aus dem Staub zu machen, also ob er an Budi vorbeikommen würde. Sie lachte leise auf. „Du solltest vielleicht erst mal deine Tunika anziehen, so wie du derzeit aussiehst kommst du keine 20 Schritte weit.“ Sagte sie seelenruhig und reichte ihm seine Tunika. „Und warum hast du nicht gleich gesagt, dass du einer bekannte Familie Roms angehörst? Du wirst mir einen Schuldschein unterschreiben. In welcher Form du deine Schulden zurückzahlst, werden wir dann später sehen.“ Sagte sie ohne sich dabei klar auszudrücken was sie genau von ihm erwartete. Ja sie hatte ihre Pläne. Doch diese würde sie sicherlich nicht vor diesem Jüngling ausbreiten. Sie gab Budi einen Wink, der kurz dannach mit Feder und Papyros wieder auftauchte.

Hiermit bestätige ich Octavius Italicus, dass ich in der Schuld von Helvetiana Morrigan stehe.
    Ich nahm ohne finanzielle Mittel ihre Dienste in Anspruch, deswegen kann allein Helvetiana Morrigan entscheidet in welcher Form diese Schulden zu begleichen sind.

---------

"Dort unterschreibst du und setzt dein Siegel daneben." Sagte sie immer noch freundlich zu ihm. Doch inzwischen hatte er wohl gelernt, dass Morrigan hinter ihrer Fassade alles andere als freundlich war. Zumindest zu ihm. Ja die Perserin mochte keine Zechpreller und vor allem wollte sie nicht dass sich derartige Dinge herumsprachen, sonst würde so was hier wohl nicht die Ausnahmen sein sondern zu einer Art Regel werden und sie hatte sicher nicht vor Römer gegen Schuldscheine zu bedienen. Nur Bares war Wahres.

„Italicus...???“ Morrigan schaute dem Mann fragend an? Als er dann auch noch davon sprach, dass er zur CU sollte, wollte sie natürlich genau wissen, welcher Familie Roms er denn entstammte. „Nun Italicus. Ich nehmen an du verrätst mir den Namen deiner Familie noch?“ Ja auch wenn das wohl als Frage formuliert war, war der Ausdruck und der blick wohl eher eine Warnung an den jungen Mann. Ihr Blick sagte nichts anderes, als 'wenn dir dein lebe lieb ist rede'
    Während sie nun auf die Antwort wartete überlegte sie fieberhaft wie ihr der junge Mann nützlich sein und wie er seine Schulden abarbeiten konnte. Dass er seinen Schulden abarbeiten würde stand für die Perserin außer Frage.

Morrigan kicherte ob seine hilflosen Versuchen. Sie konnte es nicht lassen noch einen daraufzusetzen. „Ach glaub mir, es gibt genügen, die darauf stehen, die jungen unerfahrenen...“ Sie brach ab. Der jungen Mann hier war eindeutig so weit, dass sie ihn in der Hand hatte. Doch sie wusste noch nicht so recht was sie mit ihm anfangen sollte. Ein kleiner mittelloser unbedeutender Römer? Wofür sollte er ihr nützlich sein. Also musste sie erst einmal herausbekommen, wer er war, welche Pläne er hatte. Erst dann konnte sie entscheiden, wie sie ihn am besten und gewinnbringend für sich einsetzen konnte.
    „Nun um zu entscheiden wie du mir nützlich sein kannst, nenne mir seinen Namen. Aber ich warne dich. Ich bekomme raus, wenn du mich anlügst und dann...“ Sie warf einen Blick auf Budi, der das Spiel hier gerade gut mitspielte. Wenn der junge Kerl wüsste, dass es für Budi wohl die größere Bestrafung wäre. Er konnte Männer im Bett nun mal so gar nichts abgewinnen. „Welche Pläne hast du? Was sind deine Ziele in Rom?“ Sie trank einen Schluck Wein und da sie ja auch kein Unmensch war, gab sie dem vor ihr vor Angst zitternden Römer auch einen Becher. „Also..?“

Sie erhob sie und ging auf den jungen Mann zu. In ihren Augen funkelte etwas, was nichts mehr mit Verführung zu tun hatte und dem Mann wohl eher eisige Schauer über den Rücken jagen würde.
    „So so ein hoher Offizier sagst du?“ Das sie den Tribunus Cohortis Urbanae Iunius Avianus persönlich kannte, konnte der arme Tölpel ja nicht wissen. „Und du meist, dass es irgendwen interessiert hat, dass du hier reingegangen bist? Meinst du wirklich sie würden sich an dich erinnern?“ Ich Stimme war eiskalt, doch ihr Finger fuhr ihm von Hals bis zum Bauchnabel.
    Morrigan ging um den Mann herum. „Hmhm, kein Geld also?“ Das er einen Irtum aufgesessen war glaubt sie ihm einfach nicht. Nein niemand, wirklich niemand konnte das Lupanar mit einer Bäckerei verwechseln. Der hier wollte einfach nur günstig zu seinem vergnügen kommen. Doch für derlei Scherze hatte er sich den falschen laden ausgesucht. „Nun...“ Morrigan ging wieder zu ihrem Kissen und betrachtete den Mann unverhohlen und fing an laut nachzudenken. „Du könntest den Betrag abarbeiten... hier. Ich kenne einige, die viel dafür zahlen würden um einen Körper wie deinen mal so richtig... Natürlich würden dich die Männer hier erst einreiten, wir wollen doch keine Verletzungen... wäre doch zu schade.“ Ja die Vorstellung, dass ein Römer für sie arbeiten müsste, quasi ihr Sklave wäre... ja die gefiel ihr ausnahmslos. „Setz dich zu mir!“ Ja das war ein Befehl und im gleichen Atemzug rief sie „Budi!“
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4l83-3r-1cf8.jpg]
    Schon erschien im Türrahmen ein bulliger Mann.
    „Ja Morrigan?“
    „Pass bitte auf, dass der hier nicht flinke Hufe macht.“
    Zuckersüß war nun ihre Stimme, als sie sich dem Zechpreller zuwandte
    „Nun was bietest du mir an? Budi beschäftigt sich sonst gern auf jede erdenkliche Art mit dir.“
    Oh ja die Perserin konnte auch anders. Nun mit lieb und nett schaffte man es nicht ein Lupanar zu leiten und zum ersten Haus am Platz zu machen. „Nun?“ fragte sie und schaute den Mann herausfordernd an.
    Budi hatte verstanden, grinste den jungen Mann an, fasste sich zwischen die Beine und deutete dann auf ihn. Ja er würde sicher seinen Spaß haben, wenn Morrigan ihn denn lassen würde.

Morrigan fing die Tunika auf und war im ersten Monet geschockt. Was war das denn? Als aber in ihrem Kopf das Bild auftauchte, wie der Mann hier splitterfasernackt durch Rom lief brach sie in schallendes Gelächter aus. Doch die Worte die aus ihrem Mund kamen waren zu dem Gelächter unpassend. „Öffne diese Tür und du bist so gut wie tot.“ Morrigan setzte sich auf eines der großem Kissen und nahm sich seelenruhig einen Wein. „Du wärst nicht der erste und sicher nicht der letzte Römer, der tot in den Gassen der Subura gefunden wird.“ Sie setzte den Becher an ihre Lippen, trank einen Schluck und wartete wie sich der Römer entscheiden würde.
    Ja sie hatte keinen Hemmung ihren Sklaven zu befehlen den Mann aufzuhalten und töten zu lassen. Sie war zu sehr Geschäftsfrau und sie würde sicher nicht zulassen, dass ihr Ruf versaut wurde. Zechprellerei? Nein so was gab es hier noch nie und mit so was würde sie auch gar nicht erst anfangen – nicht dass das noch mehr solcher Chaoten anlocken würde. Principiis obsta. Also entweder er blieb oder schon bei Sonnenaufgang würde man seine Leiche in der Subura oder im Tiber treibend finden.

Ich danke euch für die zahlreichen konstruktiven Wortmeldungen und danke an Octavius Maro für die Zwischenzeitliche Zusammenfassung.
    Wir werden eure Wünsche / Idee mit in unsere Überlegungen mit einfließen lassen und überlegen, wie und wo wie die Neuerungen einbauen können.
    Ziel, ich denke das stimmen wir alle überein, muss es sein, das IR wieder spannender zu gestalten.
    Dies gelingt natürlich nicht der Spielleitung allein, dafür brauchen wir euch.
    Deswegen werde ich diesen Thread hier auch offen lassen, weil Ideen und Vorschläge immer willkommen sind.

Ob der diffusen Aussage des, ihn all seiner Pracht, vor ihr stehenden Mannes, wusste Morrigan gerade nicht wie sie reagieren sollte. Der nahm sie doch auf den Arm oder? Wie konnte man denn bitte bei dem Ambiente annehmen, dass man sich in einer Bäckerei befand? Dass konnte doch nur jemand annehmen, der nicht alle Becher auf dem Regal hatte. Also selbst wenn man vom Land kam, kannte man wohl doch den Unterschied. Das ehrliche oder war es ein naives Lächeln jedoch sagte ihr, dass er das wohl wirklich dachte.

Sie nahm die drei hingehaltenen Münzen entgegen und drehte diese nachdenklich in ihrer Hand.
    "Nein ich bin keine Bäckerin." Antworte sie ihm schließlich. "Du bist hier auch ganz sicher nicht in einer Bäckerei. Du bist hier…in meinem Lupanar." Sie sah den Mann an um seine Reaktion zu erfassen, nun müsste bei ihm wohl die Münze fallen.
    "Nun das hier ist wohl eher als eine Anzahlung zu verstehen …?"
    Ja sie unterbrach ihren Satz, sie wollte dem jungen Mann wenigstens die Chance geben den fehlenden Betrag noch drauf zuzahlen. Wenn er das nicht konnte oder wollte oder beides, dann konnte sie sich immer noch überlegen, wie sie weiter verfahren würde.

Na dann ging es ja doch so schnell wie gedacht. Morrigan grinste in sich hinein. Ja ja länger, das sagen sie alle. Aber sie antwortete zuckersüß. "Natürlich, wenn du das nächste Mal kommst… also ich mein natürlich wenn du das nächste Mal hier her kommst, dann dauert es natürlich länger."
    Sie stieg von dem jungen Mann ab und fuhr im gleichen Moment herum. Was faselte er da? Heiraten? Ah ja… der alte Spruch mit dem Hirn in die Hose bewahrheitete sich mal wieder.
    Doch bevor sie schallend loslachen konnte, redete er weiter irgendwas von einer Bäckerei?
    Nun war es Morrigan, die mehr als nur ein Fragezeichen im Gesicht hatte. "Bäckerei? Was für einen Bäckerei?"