Beiträge von Morrigan

Nun mal verliert man – mal gewinnen die Anderen. So war es halt. So wirklich sauer war Morrigan nicht. Im Gegenteil, sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Der Germanicer war mal wieder der unterlegene gewesen. Immer der erste Bieter und am Ende schnappte ihm jemand die Waren weg.
    Ein kurzes anerkennendes Nickten in Richtung des Flaviers folgte. Er hatte es spannend gestaltet und das gehörte schließlich dazu. Opium fürs Volk sozusagen. Und Morrigan hatte ihr Ziel eh erreicht, sie würde mal wieder in aller Munde sein, denn das ein Lupa derart öffentlich auf eine Sklavin bot, gab es ja auch nicht aller Tage. Normalerweise wurden derlei Geschäfte in Hinterzimmern geregelt. Zumeist bekam sie ja Sklaven angeboten, die von ihrem Herrn für irgendeine Verfehlen bestraft werden sollten. Und ein Lupanar galt ja gemeinhin als nicht erstrebenswerte Heimstatt.
    Wer allerdings Morrigans Sklaven fragen würde, der würde sicher zu hören bekommen, dass es ihnen nirgends so gut gegangen war wie bei ihr.
    Ein Blick noch auf das Mädchen und dann zu Borkan. „Wollen wir gehen?“
    Schon bahnte sich die Lupa und ihr Freund den Weg durch die Menschenmenge.

Noch ein Bieter? Morrigan hielt Ausschau nach dem neuen Bieter. Ach schau mal an der Flavier. Instiktiv suchte sie neben der Säfte nach Angus.... Nein er war nicht da. Ganz kurz schweiften ihre Gedanken ab und sie wurde für einen Moment melancholisch. Schlagartig kamen alle Erinnerungen zurück und die letzte Erinnerung an Angus war, dass er ihr erklärt hatte, dass eben dieser Flavier dort sie hatte kaufen wollen!!!
    Er hatte sie kaufen wollen und nun heute hier würde sie ihm die Sklavin vor der Nase wegkaufen – welch köstliche Ironie.
    „2000!“ Rief sie also laut und deutlich, während ihr Blick immer noch auf dem Mann in der Sänfte ruhte.

Morrigans Blick ging abschätzend in die Richtung des ersten auf Gebotes, welches auf ihres gefolgt war. Ah der Germanicer. Natürlich kannte Morrigan sich in der Upperclass Roms aus. Es gehörte schließlich zu ihrem Geschäft die potentielle zahlungskräftige Kundschaft zu kennen. Außerdem war sie ihm gerade hier auf dem Sklavenmarkt des öfteren begegnet. War er nicht immer der gewesen, dem man im letzten Augenblick die Sklaven vor der Nase weg gekauft hatte? Nun ein oder zwei Mal war Fortuna bisher hier auf den Märkten auf der Seite des Germanicers gewesen. Sie nickte ihm kurz mit einem Lächeln zu, als auch schon das nächste Gebot an ihr Ohr dran. Diese Stimme... sie kam ihr so seltsam bekannt vor. Iunius Avianus natürlich. Wie es Sibel wohl ging? Viel zu lange schon hatte sie nichts von ihr gehört. Auch wenn sie gern fragen würde, war sie sich ihres Platzes und Standes sehr wohl bewusst.
    Diskretion gehörte zu ihrem Geschäft. Wenn ein Kunde und oder Bekannter sie wirklich in aller Öffentlichkeit ansprechen wollte, würde sie natürlich mit aller gebotener Höflichkeit darauf eingehen. Aber niemals würde sie von sich aus auf einen Bürger Roms zugehen. Viel zu sehr war sie sich über das folgende Gerede bewusst, welche unweigerlich entstehen würde. So also nickte sie ihm kaum merklich zu. Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht und Morrigan wand sich wieder nach vorn. „1500!“ Ja ihr Ehrgeiz war geweckt. Sie wollte diese Frau dort vorn nun definitiv haben koste es was es wolle.

Das Lupanar lief gut Morrigan hatte sich heute mal wieder einen freien Tag gegönnt und sich mit ihrem Freund Borkan verabredet. Nun da sie beide in die Geschäftswelt in Rom eingestiegen waren, trafen sie sich in regelmäßigen Abständen. Einerseits um sich auszutauschen andererseits auch um sich gegenseitig zu unterstützen. Borkan war eindeutig der Erfolgreichere von ihnen Beiden. Seine Geschäfte liefen einfach gut. Was wohl nicht zuletzt auch an seinen Kontaken lag. Morrigan aber war frei von jeglichen Neid, sie gönnte es Borkan von Herzen. Und sie hatte ja auch etwas davon. Schließlich kamen immer wieder neue Kunden auf Empfehlung von Borkan. Und der wollte nicht mal einen Gegenleistung dafür. Wie hatte er so schön zu ihr gesagt. 'Morrigan, dass ist mir immer eine Freude, wenn ich dir helfen kann.'
    So flanierten sie nun also durch die Stadt. Borkan, der erfolgreiche Geschäftsmann und Morrigan, die anhand ihrer Kleidung als das zu erkennen war was sie war – eine Lupa. Ja früher hätte sie bei solchen Ausflügen wohl eher auf die bunte Kleidung mit den Tücher verzichtet. Aber inzwischen war es ihr egal – nein nicht nur das, sie war fast schon stolz auf das was sie war. Immerhin hatte sie es geschafft sich was eigenes aufzubauen. So kamen sie nun also am Marktplatz an. Hier wurde mal wieder eine Sklaven versteigert. Für einen kurzen Moment legte sich ein Schatten auf Morrigans Gesicht. Immerhin hatte hier ihre Geschichte in Rom angefangen. Und diese Geschichte hatte nicht nur schöne Seiten – nein eigentlich konnte man sagen, dass die dunklen Moment überwogen hatten. Aber Morrigan hatte es immer wieder geschafft sich nicht davon unterkriegen zu lassen.
    Aber diese Vergangenheit war nun wohl auch der Grund, warum sie kein Mitleid mit der jungen Frau empfinden konnte. Sie begutachtete das Mädchen mit den Augen einer Geschäftsfrau.
    „Hm Borkan schau mal. Die würde sich ganz gut bei mir machen.“ Hier noch ein abschätzender Blick. Ja es schien soweit alles in Ordnung. Sie machte einen gesunden Eindruck. „Was meinst du ob sie noch unberührt ist?“ Morrigan begann laut nachzudenken. „Hm ich hätte da den einen oder anderen Stamkunden, der für einen Jungfrau ne Menge springen lassen würde – nur um der Erste zu sein.“ Sie legte den Kopf leicht schief. „Sie würde gute passen. Man muss den Kunden schließlich immer mal wieder was neues bieten immer das selbe Angebot... da könnten sie ja auch zu Hause mit ihren Frauen.....“
    Noch ein kurzer Blick zu Borkan, der ihr kurz zunickte. „1000!“ Ja es machte ihr sogar Freude gegen diese Römer hier zu bieten... immerhin war das wohl nicht die Regel, das sich hier eine Freigelassene - eine Lupa - eine Sklavin ersteigern wollte.

Auch von mir Willkommen und viel Spaß hier :)
    Du bist nun freigeschaltet und kannst loslegen.

Tante Edit sagt ich war zu schnell - ändere bitte noch deinen Namne, den werde ich dann entsprechend anpassen.

:D das war kein Problem mit dem Forum. Du hast dich länger nicht mit der ID eingelogt. der war im Desideratus.
    Ich habe die ID jetzt aus dem Status "befreit" ;)
    Nun solltest du wieder schreiben können.

Bist raus aus dem Exil :)

Wegen deiner zuküftigen Truppe wende dich bitte an Aulus Iunius Avianus oder/ und Aulus Iunius Seneca :)

Willkommen zurück :)

Zitat

Original von Helvetiana Morrigan
    Danke Dives.

Ich muss mich aber noch mehr oder weniger inaktiv melden - mich hat ne Erkältung kalt erwischt.

So nun abe.. ich hofe, dass ich die Erkältung nun erfolgreich hintermir habe und werde versuchen alles liegengebliebene aufzuarbeiten.

Auch von mir willkommen im IR.

Bitte denke dran, dass du dich zukünftig mit deinem neunen Namen

Gaius Annaeus Agrippa

einlogst.