Verflucht irgendwas war doch mit dem Kerl. Er sah sie nicht mal an, jedes Mal wenn sie seinen Blick suchte, guckte er weg, dass konnte doch nicht wahr sein.
Hinter ihm her trabend sagte sie „Meinst du der riesen Berg ist allein für Linos? Du sahst vorhin schon aus, als könntest du was vertagen und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr bisher nur Puls bekommen habt, die Küche sah ja eher verweist aus als ich hier ankam.“
Im Krankenzimmer angekommen sah sie gerade noch das Linos schlief, doch Macro machte ihn wach, dafür erntete er auch prompt einen Kuff in die Seite.
„Hat dir noch niemand gesagt, dass Schlaf die beste Medizin ist? Du hättest ihn schlafen lassen sollen.“ Mit einem breiten Grinsen trat sie hinter Macros Rücken hervor uns stürmte auf Linos zu um ihn zu umarmen. „Hach was freu ich mich dich wiederzusehen…“ leiser fügte sie hinzu „.. ohne mich zu verduften, werd du mal gesund, dann kannst dir was anhören versprochen.“ Morrigan strubbelte Linos durchs Haar und nahm Marco den Korb ab.
„Nun hock dich schon mit her Großer. Ich finde wir feiern erst mal unser Wiedersehen ja?“ Linos bekam einen Krug Wasser, Marco und sich selbst goss sie einen Wein ein.
„Los Jungs greift zu und ich erzähl euch in der Zeit was so in Rom los war.“
Und schon plapperte Morrigan drauf los. Sie erzählte davon das Mansuri sich komisch benommen hatte, das Menochares verschwunden war, das die kleine Ägypterin an Fieber gestorben ist. Das sich bis auf Felix keiner der Claudier mehr in der Villa aufhielt.
„Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass mir da die Decke auf den Kopf gefallen ist.“
Sie berichtete auch von ihrer Trennung von Antoninus. „Naja wisst ihr ich war schon ganz schön naiv, ich mein ich hatte geglaubt er liebt mich und das er mich freikaufen würde irgendwann. Inzwischen bin ich der Meinung er wollte... naja ihr wisst schon. Ich mein eigentlich geht’s mir ja gut als Sklavin, nach Hause kann ich eh nicht mehr und so habe ich doch ne Rundum Versorgung, und so wirklich tot mach ich mich auch nicht…“
Die Jungs hatten langsam aufgegessen. „So nun seit ihr dran.“
Morrigan lächelte beide an.