Oh, da war er dann doch kein alteingesessener Bürger der Stadt, und witzig war er auch noch. Das gewünschte Brot hatte sie allerdings nicht. "Tut mir leid, mit eingebackenen Oliven habe ich keines mehr. Ich hätte aber eins mit Schwarzkümmelsamen. Das macht nicht nur satt, sondern ist auch noch gesund." ging sie schmunzelnd auf seinen kleinen Scherz ein. Das Brot mit den eingebackenen Oliven setzte sie in Gedanken schon einmal auf die Liste der Dinge, die sie ausprobieren wollte. Das nächste mal würde sie sicher eins im Regal haben.
Auch die Idee mit bestellen und liefern lassen kam ihr bisher noch nicht. "Es wurde noch nie verlangt, aber darüber können wir gerne reden. Ist es denn weit?" Ein paar Straßen hätte es ihr Ruf gebracht, meinte er vorhin, also konnte es eigentlich nicht zu weit sein. Er war wirklich redselig und ersparte ihr, ihn auszufragen und so zu neugierig zu wirken. Eines aber wollte sie dann doch genauer wissen. "Wie lange wohnst du denn schon in der Stadt? Bist du auch wegen der Familie hier?" fragte sie eher beiläufig, während sie Schreibzeug hervorholte, um sich die Adresse zu notieren. Mit Familie meinte sie vor allem den Verlust durch die Seuche, der ja viele Einwohner zum Opfer gefallen waren.