Magnus versuchte mit Sara Schritt zu halten, doch war dies ziemlich schwer. Sie war eine verdammt gut Reiterin!
Bewundernd schaute er sie an, doch kurz darauf musste er sich wieder auf den Weg konzentieren. Sie waren in einen Feldwegeingebogen, den viele umgestürzte Bäume blockierten und Magnus hatte alle Hände voll zu tun nicht zu Stürzen und Agagus vor Verletzungen zu bewahren.
So kam es, dass er weiter und weiter hinter Sara zurück fiel. Er rief ihr nach, doch bitte zu warten, doch er Wind trug seine Stimme davon.
Endlich war das Hindernissrennen beendet und der Weg war mehr oder weniger eben, nun versuchte Magnus auf Sara aufzuholen, die schon fast aus seinem Sichtfeld verschwunden war.
Agagus war ein ausdauerndes Tier und Magnus war froh den Hengst zu haben, er holte sie zwar nicht merklich ein, aber er hatte keine Befürchtungen mehr sie aus den Augen zu verlieren.
Langsam machte er sich Sorgen, ob Sara auch nichts passierte bei dem irrwitzigen Tempo, doch schob er sie beiseite, Sara war eine spitzenmäßige Reiterin, ihr würde nichts geschehen!
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Mgnus kehrte zurück zum Tor und bezog leise seufzend seinen Posten.
Heute lief alles gründlich schief!
Zu dem Neuen Probatus gewandt sagte er: Du musst noch einen Moment warten, bis meine Ablösung gekommen ist, dann werde ich dich ausrüsten und dir das Castellum zeigen. -
Magnus drehte sich um, als er die Stimme des Legaten hörte. Soll ich noch dableiben, oder meinen Posten beziehen?, fragte er sich, wollte sich dann aber nicht aus dem Staub machen, weil ihn das ja auch was anging.
-
Magnus nahm das Gladius von Patientam verblüfft entgegen. Du bis wahrlich verdammt schnell! Das nächste mal werde ich aufmerksamer sein. Er nickte dem ehemaligen Tribun kurz zu, dann sagte er zu seinem Burder: Jawohl. Verabschiedete sich und wandte sich ab, um seinen Posten am Tor zu beziehen.
-
Ich aber! Und zwar massig!
-
Magnus nickte stumm und schuldbewusst, salutierte und wandte sich zum gehen. Dann fiel ihm noch was ein und er wandte sich weider an seinen Bruder:Darf ich noch um Ablösung bitten, um dem Probaten ausrüsten zu können, oder soll das ein anderer übernehmen?
Sim-Off: Patientiam, du bist Schuld!
-
Neeeid!!! bei uns hats schon vor nem Monat geschneit, aber gleich wieder weggetaut....
momentan ist es nur kalt *bibber*
das Wasser gefriert auf den Straßen und Bodenfrost überzieht den Rasen bis 3 Uhr mittags, echt net angenehm!
Naja, frau mich für euch -
Faulpelz!
-
Ich hatte mich gerade abgewandt, um mit einem neuen Probatus ins Magazin zu gehen und ihm das Castellum zu zeigen., begann Magnus zu erklären. Decius Germanicus, der mit mir Wachdienst hatte holte anscheinend gerade was aus dem Wachhäuschen, als ein Schatten, der sich jetzt als Quästor Patientam herausstellte, durchs Tor gerannt kam, Decius rief ihm noch hinterher, wodurch ich auf ihn aufmerksam wurde und ihn verfolgte., Magnus unterbrach sich kurz. Ich übernehme die Verantwortung für den Vorfall, da ich als Ranghöchster Anwesender darauf hätte achten müssen, dass das Tor mit voller Aufmerksamkeit bewacht wird.
Magnus straffte die Schultern und sah den Tribun an.Sim-Off: Man is des schwer da ne gescheite Erklärung zu finden!
ich hoffe die hier geht. -
Steckt bitte die Schwerter weg. Ihr seid hier in einer Prinzpia!, meinte Magnus fest und stand neben den beiden, die sich noch immer anfunkelten. Da kam Drusus dazu und machte seinen Standpunkt laut klar, Magnus war versucht sich die Ohren zuzuhalten, konnte sich aber beherrschen.
-
Magnus kam in die Prinzipia und blickte verwirrt auf Flavius und Patietam, die sich gegenseitig mit ihren Schwertern bedrohten.
Ähm, gibt es ein Problem?, er ging einen Schritt auf die beiden zu. -
Sim-Off: Naja, eigentlich habe ich dienst, aber als du des geschieben hast war ich noch net online... wo war ich denn, als du neigekommen bist? eigentlich müsste ich noch mit Decius und 'nem neuen Probatus an dem Tor stehen....
Du bist echt zu schnellHalt stehengeblieben!Rief nun auch Magnus, er hatte sich gerade mit dem neuen Probatus abgewandt, als eine vermummte Gestallt duchs Tor geschossen kam. Er lies Chatti einfach stehen und rannte ihm hinterher.
-
Der kleine schien ihn entdeckt zu haben und verschwand in einer der Boxen. Das ist also dieser neue Stallknecht. Magnus musste zugeben, dass er etwas neidisch auf den kleinen war. Dann sah er wieder zu Sara und alles war vergessen.
Bin ja schon da!, lachte Magnus. Er konnte sehen wie es ihr und Audacius in den Fingern bzw Hufen brannte endlich lozugallopieren. Er grinste sie an, führte Agagus neben sie, und warf ihr einen Luftkuss zu.
Und wo solls hingehen? Oder soll ich einfach mal versuchen, ob ich mit dir mithalten kann und du reitest einfach der Nase nach?, er lächelte sie an, die zweite Möglichkeit schien ihr gut zu gefallen.Sim-Off: Was soll denn 'Auf einem Pferd machte er wirklich eine viel bessere Figur.' heißen?
-
Magnus kam vor der Casa an. Es war doch etwas ungewohnt für ihn mal wieder auf einem Pferd zu sitzten, aber Agagus war ein lieber Kerl und schien ihn zu mögen. Und langsam gewöhnte sich Magnus wieder daran, fragte sich sogar, wie er freiwillig so lange darauf verzichten hatte können.
Suchend schweifte sein Blick, ob Sara schon so weit war?
Sein Blick blieb an einem Gebäude, das wohl der Stall war hängen. Er ritt auch gleich auf Agagus zu dem Stall hin.
Die Tür war offen und noch halb drinnen saß Sara auf ihrem Audacius, sie sah wunderschön aus, wie ihre Augen abenteuerlustig funkelten!
Doch sie schien sich mit jemandem zu unterhalten, Magnus ritt noch ein Stück näher, es war ein kleiner Junge.
Salve Sara, da bin ich! Bist du bereit? -
Sim-Off: Ja, ich mach einen auf, mir fehlt nur noch ein Name für mein Pferd. Ich hätte da schon einen zur Auswahl, weis aber net, ob der was ist, hab mein Wörterbuch aufgeschlagen und da stand es: Agaga=Kuppler Lustknabe
ich denke das war göttlicher Wille und ich soll ihn Agagus nennen, was?
-
Ich hol dich ab. Würd sagen vor der Casa Duccia?, sie nickte und die beiden verbrachten noche inen lustigen Abend, doch irgendwann war es dann so weit und Magnus brachte Sara wiederwillig nach Hause.
Er zahlte noch das Essen und sie gingen.
Dort verabschiedete er sich lange von ihr. Wie lange er sie küsste, bevor er sie endlich ins Haus lies wusste er garnicht, es war einfach zu schön sie in den Armen zu haben.Sim-Off: Vor der Casa, der nächte Tag, jetzt gleich?
-
Ich würd sagen, du hast ihn gefunden, meinte Mangus und trat vor. Du bist also ein neuer Probatus. Hast du schon den Eid geleistet? Als dieser nickte fuhr Magnus fort. Dann holen wir deine Ausrüstung, deshalb bist du doch hier, nicht? Und dann werde ich dir das Castellum zeigen, damit du dich besser zurechtfindest. Aber zuerst wüsste ich gerne den Namen des neuen Probatus. Er sah ihn mit einer hochgezogener Augenbraue abwartend an.
Sim-Off: Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich war gestern nicht on, hab für die Schulaufgabe heute gelernt.
-
Nein, zu Glück nicht., grinste er. Im inneren bin ich angeblich eh nie über mein 8. Lebensjahr hinausgekommen. Behauptet zumindest Lucia., Magnus musste lachen. Aber da muss ich ihr wiedersprechen, ansonsten würd ich ja das nicht machen., erbeugte sich zu Sara hinüber und küsste sie kurz auf den Mund. Ist mir verziehen?, Magnus grinste sie schelmisch an und küsste sie noch einmal.
-
Sim-Off: Ich hab 'nen Hünerhof. Allerdings keine Ahnung wo in oder außerhalb der Stadt...
-
Sim-Off: Ich bin am Tor, Wache schieben.