Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    Und weiter ging es. Sie marschieren los.
    Magnus fülte sich nach dieser durchschlafenen Nacht wieder fit und ausgeruht und so war er mit mehr Elan bei der Sache als beim Tag zuvor.
    Nach einer Weile fragte er sich, ob die Tribune sich für den Heutigen Tag noch was ausgedacht hatten, oder nicht. Aufmerksam schaute er sich um, konnte aber nichts besonderes erkennen. Wäre eigentlich schade, wenn jetzt nichts mehr kommen würde..., dachte er sich und begann zu überlegen, was man tun könnte.
    Er ging zu Flavius und sprach ihn an: Salve Flavius! Findest du nicht, das der heutige Tag bisher ein bisschen langweilig verläuft? Oder haben die Tribune noch was besonderes vor?

    Zitat

    Original von Marcus Quintilius Drusus

    Sim-Off:

    Mal sehen wie lange er braucht um das zu merken. :D
    Werde ihm/ihr ne PN schicken.


    Sim-Off:

    Ihm, ich weis, wer's war, ich weis wer's war! :D


    Magnus baute zusammen mit seinen Kameraden die Zelte auf, Flavius hatte ihn diesmal mit der Latrine in Ruhe gelassen... :)
    Danach aß er noch etwas, schaute sich kurz um, ob er irgendwo dringesnt benötigt würde, aber da dem nicht so war legte er sich, sein Gladius neben seinem Kopf hin und schlief fast sofort ein.


    Sim-Off:

    Ich weis, glaub ich, wie die Legionäre sich grad ungefähr fühlen, ich hab 'n 3 Stündiges durchgepauertes Judotraining hinter mir *ächts!* _._zZ

    Magnus ging leicht lächelnd am Ende des Zuges und passte auf, dass sie immer schön aufschlossen.


    Das in der Nacht war ein riesen Spaß gewesen, fand er. Aber die Reaktion einiger Soldaten, als die Zelte über ihnen zusammenbrachen fand er erschreckend: sie schliefen einfach weiter!
    Er schüttelte den Kopf, bei einem echten Angriff dürfte das nicht passieren! Hoffentlich lernten sie daraus!


    Er spührte langsam, wie die Müdigkeit ihn einholte, heute würde er wohl gut schlafen können.

    Ihr zwei geht zu den Pferden, nicht verjagen, aber macht Krach mit ihnen, würde ich sagen , meinte Magnus zu den zwein, dern Namen ernicht wusste.
    der Rest kümmert sich mit mir um die zelte oder lenkt macht lauten krach.
    Da läutete die 2. Nachtstunde.
    Sie gingen los.


    Sim-Off:

    Ok, hab mir erlaubt, das hier heute nochmal zu editieren, da es a) nicht in den zusammenhang gepasst hatte, und ich mich b) heute selber über mein geschreibsel von gestern abend gewundert hab :huh: :D

    Ich würde sagen Gnaeus und Aetius übernehmen die Zelte, während Gaius und Marcus hier sch an den Wagen zu schaffen machen. Ich erschreck die Pferde ein bisschen, nachdem wir die Wachen überwältigt haben, aber es sollte möglichst alles gleichzeitig ablaufen., Magnus blickte kurz zum Himmel. Er war komplett verhangen. Gut, dann werden wir nicht so schnell entdeckt.
    Machen wir das so, dass wenn ich Heia oder so was schrei ihr die Schüre an den Zelten durchschneidet und die Wagen kümmert.

    Ich hoffe, du hast Zeit zum Nachdenken gehabt, ich hätte jetzt gerne eine antwort, bevor ich gehe, morgen beginnt der Übungsmarsch. Da werden wir drei für längere zeit weg sein, und ich wüsste gerne, woran ich bin!, verlangte Magnus.


    Sim-Off:

    An alle mal: das ist noch bevor wir zum Übungsmarsch aufbrechen, nur um Verwirrung zu vermeiden ;)

    Genau das wollte ich grade sagen., grinste Magnus.
    Aber seid vorsichtig beim Überwältigen der Wachen, vergesst nicht, das sind unsere Leute!
    Sie trennten sich und warteten dann jeweils an Nord- und Südseite auf das Läuten der 2. Nachtstunde.

    Es hatte funktioniert. Sie waren draußen.
    Schnell versteckten sie sich im Schutz der nahen Bäume, um das Stundenzeichen abzuwarten.
    Magnus sah seine Männer an. Corvus war unter ihnen, und noch drei andere, bei denen sich Magnus beim Namen nicht ganz sicher war.
    Magnus sah sich nach Gnaeus und seinem Trupp um, erblickte jedoch nur noch einen Schatten, der dann ebenfalls hinter Bäumen verschwand.
    Gut, wir werden hier warten, irgendwelche Fragen? Stellt sie ruhig! Besser jetzt als später., sagte er leise. Er wollte nicht unnötig auf die Truppe aufmerksam machen, obwohl er wusste, dass sie weit genug vom Lager wegwaren. Aber wenn sie zu unvorsichtig waren könnten sie irgendwelche Tiere aufscheuchen, die sie dann verrieten.


    Sim-Off:

    Na Corvus, nur keine Müdigkeit vorschützen! ;)

    Ich habe eine Wache übernommen, da ich eh nicht schlafen kann, aber jetzt wurde ich grad zum Centurio Flavius gerufen. Muss nur kurz Ersatz besorgen, passt du solange hier auf? Ich bin mir sicher, das Carolus das auch alleine schaffen würde, aber zwei sind nunmal besser.
    Titus nickte und Magnus verschwand kurz zu einem der Feuer, wo noch immer ein paar Legionäre wach waren. Er pickte sich einen heraus und teilte ihn als Wache ein. Versicherte sich, dass er zusammen mit Carolus auf Posten war und machte sich dann, mit einem Abschiedsgruß und Dankeswort an Titus auf den Weg zu Flavius.


    Dort erklärte Flavius ihnen, was sie zu tun hätten.
    Magnus grinste breit: Wir werden sie so richtig wachrütteln!

    Magnus schliefen langsam die Füße ein. Na wenigstens etwas kann schlafen!, dachte er sarkastisch und begann leicht auf und ab zu laufen.
    Bisher war überhaupt nichts los gewesen und Magnus spührte seine Aufmerksamkeit leicht sinken. Riss sich jedoch zusammen.
    Wanderte weiter seinen kurzen Weg auf und ab. Als seien Füße aufgehört hatten zu kribbeln blie er wieder stehen.
    Da hörte er noch andere Schritte, die sich ihm näherten, er drehte sich abrupt um und erkannte Gnaeus, der auf ihn zu lief.
    Salve Gnaeus! Was machst du denn hier?, fragte Magnus auch gleich.

    denn wünsch ich dir mal alles gute zum geburtstag!
    (vorher solls zwar unglückbringen, aber da du morgen wahrscheinlich nicht reinkommst... ;) )
    aber warum bis sonntag? hast du vor bis dahin durchzufeiern? :D

    Magnus sah Maximus und Flavius noch kurz nach, wandte sich dann aber an Carolus und meinte: Dann wären wir wohl jetzt dran....
    Er bezog gemeinsam mit ihm Position und starrte auf den Weg, der zu ihrem Lager führte.
    Die Sterne und der seit kurzem aufgegangene Mond beleuchteten die Welt um Magnus herum unwirklich. Hell genug, um alles zu erkennen, doch wirkte alles was weiter weg war verschwommen und ineinander übergehend. Ein Ast unterschied sich kaum von dem Boden, auf dem er lag. Als hätten die Götter die Tiefe der Landschaft genommen und alles was Magnus betrachtete wäre nur ein Bild, das an einer Wand hing.
    Mehrmals blinzelte Magnus, an diese Perspektive musste er sich noch gewöhnen, er konnte nicht mal genau sagen, ob der Baum da 10 oder 20 Schritt weit weg war.
    Naja, einen Fremden der sich nähert werd ich ja wohl noch von einem Baum unterscheiden können....
    Magnus stellte sich bequem hin und blickte Wachsam um sich.
    Aber Maximus hatte recht, es passierte überhaupt nichts. Nur das Magnus glaubte eine Eule gesehen zu haben, die ene Maus i Schnabel trug, was doch etwas interessanter als ein Lufthauch war.

    Magnus traf auf dem Weg zu Maximus und Decius noch den Legionär namens Carolus, der gemeinsam mit ihm Wache schieben sollte. Er schloss sich einfach Falvius und Magnus auf ihren Weg an.
    Bei den beiden angekommen grüßte Magnus sie: Salve Decius, salve Maximus, ihr könnt euch freuen, die Wachablösung ist da.
    Magnus zeigte auf sich und Carolus. Irgendwas besonderes bis jetzt passiert?, fragte er dann auch gleich weiter.

    Magnus grinste.
    Keine Ahnung, die sind weit weg.
    Er lächelte leicht, als er registrierte, wo sie waren. In Moguntiacum, in einer bestimmten Casa, bei einer bestimmten Person.
    Er schüttelte leicht den Kopf, diese Gedanken waren zwar schön, gehörten aber nicht hierher!
    Ist es nicht Zeit für den Wachwechsel?, fragte er nach ein paar Momenten und raffte sich hoch.