Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    Magnus grinste bei diesen Worten, oh ja, das kannte er.
    Wenn er früher für irgendwas bestraft werden sollte, war die Wartezeit für ihn auch immer das schlimmste gewesen.
    Ach, das wird noch schlimmer! Am schlimmsten ist es, wenn er dir gegeüber steht und erstmal garnichts sagt oder tut, da hab ich mir früher immer beinahe ins Hemd gemacht. Diese peinliche Stille dann, du hast das Gefühl irgendwas sagen zu müssen, ist echt unangenehm!, machte Magnus Lucia Mut. Dabei grinste er sie breit an.


    Sim-Off:

    Tee ist gesünder ;)

    Magnus schaute in die Richtung und sah Gnaeus sofort. Die anderen Legionäre machten einen leichten Bogen um ihn, was Magnus bei dem Gesichtsausdruck auch verstehen konnt. Gnaeus sah aus, als würde er gleich jemanden anspringen, sobald derjenige auch nur eine plötzliche Bewegung macht.
    Und mit dem will ich reden, na großartig. Die Götter meinens in letzter Zeit echt nicht gut mit mir., murmelte Magnus halblaut, stöhnte dann ebenfalls halblaut, straffte sich und ging, nachdem er Flavius ein kurzes Wünsch mir Glück zugemurmelt hatte auf Gnaeus zu.

    Magnus setze sich auf den Boden mit dem Rücken zu Feuer. Langsam kroch die Wärme in ihm hoch und er bekam eine leichte Gänsehaut.
    Dann schaute er Lucia und Gaius abwechselnd an. Fragten die sich denn ga rnicht, was Marcus so lange trieb? Magus hoffte, dass er mit Maximus friedlich diskutierte und es deshalb so lange dauerte.
    Er wusste nicht, was er von der Sachehalten solte. Er hatte Maximus zu seinen Freunden gezählt und tat das eigentlich immer noch, doch war es falsch von ihm und seiner Schwester, zumindest Marcus hätten sie bescheid geben sollen.
    Unruhig rutschte er hin und her. Wie er solche Situationen hasste!
    Wie sollte er sich Maximus gegenüber verhalten, wenn sie sich beim Übungsmarsch trafen, und dass sie sich trafen war sicher. Da würde er wahrscheinlich noch lange drüber nachgrübeln müssen.


    Sim-Off:

    Das konnten wir doch nicht zulassen ;) *tee reich*

    Keine Sorge, Schwesterchen. Das wird schon wieder., Magnus Zorn war bei Lucias Anblick, als sie hörte, dass sie vielleicht Vestalin werden müsse komplett verraucht.
    Er blieb stehen und hielt sie an der Schulter zurück, dann umarmte er sie feste. Und ich werde auch mit Marcus reden. Dich nach Rom schicken. Da bin ich total dagegen, wen soll ich denn dann ärgern? Ein leichtes lächelnd schlich sich auf sein Gesicht.
    Sie seufzteleise und schien sich etwas in Magnus Umarmung zu entspannen.

    Jetzt gibt es auch schon Gerüchte, na klasse! , dachte sich Magnus. Und fuhr sich wieder entnervt durch die Haare. Sie standen schon in alle Richtungen ab.
    Das wär wohl das beste... Weißt du, wo Gnaeus ist?, murmelte er nach kurzem überlegen und schaute sich um.

    Magnus fand sich auch alles andere als gut gelaunt beim Übungsmarsch ein.
    Erst die Sache mit seiner Schwester und Maximus, wenn er den in die Finger bekommen würde,... nun Magnus wüsste nicht, was er tun würde.
    Und dann auch noch mit ihm selbst und Sara. Das Leben ist ungerecht!, dachte er sich. Immer noch hatte er keine richtige Lösung für seine Liebe zu Sara gefunden. Und er wusste nicht, wie er sich Lucia gegenüber verhalten sollte.
    Einerseits war sie seine Schwester und er hatte ihr verziehen, anderer seits war sie eben seine Schwester und er musste auf sie aupassen und hatte Angst um sie. Wenigstens ist Maximus ebenfalls auf dem Übungsmarsch!
    Er raufte sich mal wieder die Haare. Seine Gedanken überschlugen sich schon die ganze Zeit, das war alles so verwirrend!
    Diese ganzen Dinge hatten ihn in der letzten Nacht nicht richtig schlafen lassen , so sah er auch so aus. In Gedanken ging er nochmal sein Marschgepäck durch, war sich dann aber sicher nichts vergessen zu haben.
    Dann lief Magnus zu einem Eimer mit Wasser und spritze sich das Eiskalte Nass ins Gesicht. Beinahe sofort fühlte er sich frischer. Er wischte schnell sein Gesicht trocken und schaute sich um.
    Da entdeckte er Flavius und ging auf ihn zu. Salve Centurio. Ich melde mich hiermit zum Abmarsch bereit. Weist du, ob wir in die einzelnen Manipel aufgeteilt werden? [im Dienstplan stand nichts davon, alle nur erste Cohorte, erste Centurie...] Oder wie das bei dem Marsch geregelt werden wird?

    Der Codex....,murmelte Magnus und raufte sich innerlich die Haare, daran hatte er garnicht gedacht.
    Wir wollten nichts hinter deinem Rücken machen. Bei nächster Gelegenheit hätte ich mit dir geredet. Nur warst du die letzten Tage für mich etwas schwer zu erreichen und so was sollte man nicht in einem Brief schreiben, findest du nicht?, versuchte er das erste zu erklären.
    Nachdenklich blickte er auf seinen Krug Met. Der Codex... oh Mist!, dachte er sich.

    Ähm, ja..., Magnus räusperte sich unwohl.
    Mit einem Seitenblick zu Sara straffte er jedoch die Schultern und sprach: Nun ich... und Sara Fragend sah er zur Seite. Ich auf jedenfall, hab mich in deine Cousine verliebt. Und... ähm...ja.
    Leicht unsicher sah er Flavius an. War es das?, fragte er dann. Irgendwie fühlte er sich in dieser Situation alles andere als wohl, er brachte ja kaum einen zusammen hängenden Staz heraus! Geschweige denn einen klaren Gedanken.
    Schnell trank er einen Schluck Met.

    Lucia, jetzt hör auf damit!, zischte Magnus. Schlimm genug, dass er Maximus nicht selber die Meinung sagen konnte. Aber das würde Drusus erledigen. Tief atmete er durch und beruhigte sich etwas.
    Magnus gefiel nur nicht, das er Lucia auch noch hatte küssen müssen. Und Lucia schien es auch noch zu gefallen. Naja eigentlich müsste er sich ja für seine Schwester freuen, sie schien wirklich verliebt. Endlich waren sie außer Blickweite zu Maximus und Magnus konnte Lucia in ruhe mustern.
    Seid wann trefft ihr euch eigentlich schon?, fragte er neutral.

    ja, man hat vielleicht die größte strom ausbeute, doch was ist mit dem abfall???
    man merkt, das du auch im RL ein mann bist, nie vorrausdenken! :rolleyes:
    ich persönlich bin gegen atom energie, doch kann ciha uch keinen brauchbaren vorschlag machen, womit wir sonst die ganze energie erzeugen können... also halt ich mich da mehr oder weniger raus...

    Ungefähr eine viertel Stunde später standen die beiden frisch angezogen vorm Arbeitszimmer, wo Flavius sie schon erwartete.
    Magnus trug Kleidung von Flavius, sie war etwas zu groß, doch er war dankbar nicht in nassen Klamotten rumlaufen zu müssen.
    Danke für die Klamotten, Flavius., sagte er auch gleich, als er eintrat.

    Magnus kochte. Er konnte direkt spühren, wie der Schnee um ihn herum schmolz. Was fiel Maximus ein, so frech zu werden? Mühsam hielt er sich davon zurück Maximus eine reinzuhauen. Als Lucia jedoch sprach entpannte er sich etwas.
    Er atmete tief durch und blickte ihr in die Augen. Sie sah ihn bittend an. Unmerklich nickte er, er würde nicht handgreiflich werden, wenn Mximus es auch nicht werden würde.

    Ja, alles wieder mehr oder weniger ganz. Kann nur nicht besonders lange rennen., er stand auf und reichte Sara die Hand, um ihr hochzuhelfen. Deinem Arm scheints aber nicht besoders zu gehen., er blickte auf die Schlinge.
    Was ist mit Flavius los? er hat doch 100 prozentig mitbekommen, was gerade passiert war., dachte Magnus und musterte ihn genau. Ernst stand Flavius da, aber irgendetwas passte nicht an diesem Bild. Da fiel es Magnus auf. Aus Flavius Augen sprach eine große Belustigung. Magnus musste leicht grinsen.


    Sim-Off:

    Gute Nacht :)