Ich hoffe das geht klar, ich würde mich sehr freuen!, antwortete er ebenso leise und lächelte sie nochmal an.
Dann sah er aus den Augenwinkeln Gnaeus Gesicht und richtete sich abrupt auf.
Gnaeus Blick gefiel ihm nicht, nein das tat er nicht!
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Aber immer gerne!, erwiederte Magnus erfreut.
Er atmete einmal tief durch, sprach sich selbr Mut zu und lehte sich zu Sara hinüber. Könnten wir das vielleicht ohne deinen Bruder machen? Dann wäre das viel schöner!, flüsterte er ihr ins Ohr und lächelte sie an. -
Magnus freute sich mal wieder in die Casa zu kommen. Vorallem hoffte er Lucia zu treffen. Er sah sie doch wirkich zu selten, außerdem wollte er ihr von der Idee einer gemeinsamen Schneeballschlacht mit Gnaeus und Sara erzählen.
Er betrat die Casa und hängte den Manteel weg. Es war wirklich sehr kalt draußen, doch das machte ihm lange schon nichts mehr aus.
Dann schaute er ins Wohnzimmer, als er dort niemanden fand in die Küche. Dort sah er Learchos, wie er einen Becher zur Seite stellte.
Salve Learchos! Hast du Lucia gesehen? Ich wollte mal wieder mit ihr reden., fragte er den Sklaven auch geich. -
Bei der Vorstellung die ganze zeit während eines Vormarsches ein Schild hinterm Rücken halten zu müssen verzog Magnus in Gedanken das Gesicht.
Richtig. Sehr gut!
Nun du Decius, liste du mir mal bitte zwei andere Formationen und ihren Einsatz auf! -
Dann würde ich sagen, dass du ein nimmersatt bist!
-
Sehr gut ihr beiden!,
, Da hab ich nichts hinzuzufügen. Außer dass auch Fußsoldaten manchmal Bögen und Pfeil bei sich tragen, das jedoch nicht zum Standart gehört.
Tiberius, du hast die Schildkrötenformation, oder auch Testudo, erwähnt. Kannst du mir auch erklären, wie diese aufgebaut wird?
Sim-Off: Decius, wen du es weist und schneller als Tiberius bist kannst auch du antworten.
-
Wie wäre es morgen nachdem Gnaeus und ich unseren Dienstschluss haben? Ich denke meine Schwester würde auch mitkommen, muss sie aber noch fragen. Und Ort, ich hol dich und deinen Bruder in der Casa Duccia ab, was hälst du davon?
Er bemerkte das herausfordernde Funkeln in ihren Augen und freute sich schon tierisch auf die Schlacht, wollte er doch mal sehen, ob er noch Übung hatte. Das letzte mal wa immerhin ein Jahr her
Er grinste sie an, sie würde sehen, was ein Quintilius kann, besonders, wenn er Magnus hieß und es um Schneeballschlachten ging. -
Von mir noch
an die Sieger!
-
Das war alles korrekt [nur bin ich Optio und nicht Legat
]. Danke Decius. Nun, dann wollen wir jetzt richtig anfangen.
Dann verteilte Magnus die Aufgaben: Tiberius, von dir möchte ich eine Auflistung der Waffen, die ein römischer Soldat normalerweise bei sich trägt. Eine Beschreibung und für welche Art von Kampf sie gut sind.
Decius, von dir möchte ich eine Auflistung der Schutzpanzer, die am Körper getragen werden, eine Beschreibung dieser und ihren Nutzen. -
Das ist eine gute Idee, Lucia sollte eh nicht alleine daheim rumsitzen oder nur im Tempel sein, das tut niemanden gut.
Magnus musterte Gnaeus, er schien seiner Schwester ebenfalls nicht abgeneigt. Es gibt einfach zu wenige schöne und gleichzeitig stolze und intelligente Frauen und wir haben beide solche Schwestern, kein wunder dass sich alle um die reißen!, dachte er sich dann.
Dann wandte er sich an Sara, die gerade schweigend in ihren Becher schaute. Was ist jetzt mit der versprochenen Schneeballschlacht?
-
Zitat
Original von Marcus Quintilius Drusus
Sim-Off: Wartet mal ab. Wenn ich das hier spitz kriege. BESCHÜTZERINSTINKT.
Sim-Off: na von mir gar nicht zu reden! nimm dich lieber vor uns in acht Maximus!
-
Noch ne kleine Schwester für Gnaeus, das ist doch was!
Dann wachte er vielleicht nicht mehr mit solchen Argusaugen über Sara!Willkommen im IR Lucia! Du wirst uns alle noch zu genüge kennen lernen fürchte ich für dich
-
Jap, ist es...
aber ich glaube, jetzt hab ichs! Danke
Und jetzt kommt das, was ich dank dir verstanden hab, bei meinem Glück, morgen sicher nicht dran...
Naja, positiv denken, Magnus!
-
dann also:
persequire
&
persequimini
?Danke
-
Hallo! Ich schreib morgen Lateinschulaufgabe und ahb da ine Sache noch nicht verstanden:
Wie bildet man nochmal die Imperativform von Deponentien?
zB von persequi (verfolgen)Bei 'normalen' Verben wird ja die Endung -re beim Singular weggenommen (zB sta (von stare) oder?) und beim Plural noch ein -te an den Stamm dran gehängt (state, oder?)
Ich wär froh, wenn mir das nochmal jemand kurz erklären könnte.
-
Magnus betrat den Klassenraum und sah, dass anscheinend schon alle anwesend waren.
Salve!, grüßte er.
Wir wollen hier en Theoretischen Unterricht machen und da wollte ich als erstes von euch wissen, ob ihr wisst welche Aufstiegsmöglichkeiten man beim römischen Militär [nach dem neuen Rangsysthem] hat, und was ihr euch für euch selber vorstellen könntet.Sim-Off: Sorry, mehr wirds heute nicht, hab morgen Latinschulaufgabe und ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mich heute neben dem lernen noch genauer zu informieren.
-
Bei den Worten und wer hat schon Angst vor Kindern schaute Magnus unauffällig zu seinem Bruder und verkniff sich ein lachen, was zu einem breiten grinsen wurde.
Wenn das eine Herausforderung sein soll nehm ich sie gerne an., antwortete er dann. Wenn du willst können wir gleich anfangen, ich glaube, die Kinder müssten noch da sein. Magnus grinste vorfreudig. -
Wenn wir hier wieder rausgehen und die immer noch da sind werde ich euch beschützen., sagte ich mich leicht verbeugend, zwinkernd und mit einem schelmischen Grinsen zu Sara.
Dich natürlich auch, grinste ich dann Marcus an.Sim-Off: Auch meine letzte für heute, gute Nacht
-
Nein, Marcus, was sollten wir dagegen haben?, fragte Magnus noch immer lachend. Setzt dich und erzähl mal, vor welchem schrecklichen Feind du da gerade geflüchtet bist, ja? Magnus grinste und verlangte vom Saklven noch einen Becher und einen neuen Krug Met. Er schenkte seinem Bruder, der sich gerade setzte einen Becher ein und reichte ihn ihm.
-
Magnus hörte, wie die Tür zur Tarverne aufging und bekam noch mit, wie ein Schneeball seinen Bruder knapp verfehlte. Kurz versuchte er sich zu beherschen, dann brach er aber, bei den Worten Verdammte Rasselbande, in schallendes Gelächter aus.