Verwundert sah Magnus Gnaeus an. Mit siener Schwester redete er viel mehr in den letzten 5 Minuten, als mit Magnus in einer Stunde. Er taute bei ihr richtig auf.
Lächelnd betrachtete er die Geschwister, wie sie sich kabelten. Wie sehr ihn das doch an sich und Lucia erinnerte, und auch wieder nicht.
Als alle Becher leer waren schenkte er Gnaeus, sich und nach einem fragenden blick auf Sara, welches sie mit einem Nicken beantwortete auch ihr nochmal ein.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Magnu lächelte darüber. Er nahm einen Schluck Met und als ihm nicht einfiel, was er sagen konnte trank er weiter, bis sein Becher leer war.
Diese Frau fegte die meisten logischen Gedanken aus seinem Kopf, allein dadurch, dass sie ihn ansah, was sie momentan tat. Magnus wusste nicht genau, ob er an diesen Gedanken ein 'leider' anfügen sollte oder nicht. -
Wir waren grad dabei nostalgisch zu werden. Was hast du früher denn so gemacht, wenn es draußen geschneit hatte?, fragte Magnus nach. Ihm wurde Sara immer sympatischer, er mochte ihre freche Art auch wenn ihm unter ihrem prüfenden Blcik etwas seltsam zu mute wurde.
-
Sie übten noch länger, und Magnus gab noch einige Tipps. Dann befahl Magnus den Männern die Puppen und die Pila aufzuräumen und anschließend nochmal 10 Runden zu laufen. Danach gab er ihnen für den Rest des Tages frei.
-
Magnus grinste zurück. Das ist verständlich, er ist sehr gut. Meint sogar dien Bruder.
-
Magnus wandte sich überrascht und ein wenig erschrocken um. Salve Sara!, grüßte er nach kurzem Zögern. Setzt dich doch! Er stand auf, um ihr den Stuhl zurecht zu schieben. Sie setzte sich und Magnus lies sich auch wieder auf seinen Stuhl sinken. Was führt dich denn hierher?, fragte er ein bissche verlegen. Er wusste nicht genau, was er sagen sollte.
Sim-Off: Bin ich aber Gentleman, Stuhl zurecht schieben. Sorry, für die blöde Idee, aber mir würds gefallen
-
Magnus atmete tief durch. Der Hustenanfall hatte sich wieder gelegt. Vorsichtig trank er einen Schluck Met. Als ncihts passierte antwortete er Gnaeus: Ja, das ist wohl der Hauptgrund. Ich scherze zu oft mit ihr und lege sie irgendwie rein. Wie soll man jemanden ernst nehmen, der erwachsen ist, und das erste was ihm einfällt, wenn seine Schwester aus Rom wieder kommt ist sich, trotz seiner Verletzung, von hinten anzuschleichen und sie zu erschrecken.
Grinsend erinnerte er sich daran, das war ja noch garnichtmal so lange her.
Das war kurz bevor wir zu euch zum Würfelabend gekommen sind. und wie steht es bei dir, hast du deine Schwester im Griff oder sie dich? -
Ja, sie weis ziemlich genau, was sie will. Und sie setzt sich oft auch durch. Marcus ist einer der wenigen, der sie fast immer bremsen kann, Gaius glaube ich gehört auch dazu. Ich frag mich nur, warum sie nicht auf mich hört. Magnus überlegte kurz und sagte dann lachend: Ok, vergiss meinen letzten Satz, ich weiß, warum...
Immernoch lachend trank er einen schluck Met und verschluckte sich promt daran. Hustend stellte er den Becher ab und schlug sich leicht auf die Brust. Langsam beruhigte er sich wieder. -
Ich habe das leigentlich immer gemacht, auch letztes Jahr. Ich fürchte ich bin ein Kind geblieben. Irgendwie hab ich auch jetzt Lust dazu., Magnus lachte leise. Und Schneebälle hab ich am liebsten auf Lucia geworfen. Aber das hab ich oft bereut.
Er lächelte bei der Erinnerung. Ja, Lucia hatte sich nur wenig gefallen lassen. -
Ich würde auf die Beziehungen tippen. Der Wirt ist, glaub ich, irgendwie mit unserem Legat verwand.
Er nahm noch einen Schluck. Aber mir ist eigentlich egal wo's herkommt, es schmeckt, das ist das wichtigste, finde ich.
Magnus blcikte sich kurz im Schankraum um. Es war ziemlich voll, aber ihm viel kein bekanntes Gesicht ins Auge. Dann blieb sein Blick am Fenster hängen. Drausen tanzten Schneeflocken und bildeten ein wirres, aber schönes Muster in der Landschaft. Magnus dachte kurz an Flavius und bemitleidete seinen Freund, dass er sich in dem Wetter auf einem Patrolienritt befand.
Bist du früher auch im Schnee rumgesprungen und hast versucht mit dem Mund die Flocken aus der Luft zu fangen?, fragte Magnus unvermittelt. -
Magnus winkte einen Sklaven herbei. Einen Krug Met und zwei Becher, aber schnell, ja? Der Sklave nickte, veschwand und kehrte bald darauf mit dem gewünschten Met zurück.
Magnus schenkte beiden ein und prostete Gnaeus dann zu.
Sie tranken beide und dann fragte Magnus: Und wie schmeckt dir der Met? -
Nachdem sich die beiden einen Weg durch das aufkeimende Schneegestöber gebahnt hatten kamen sie weis gepudert in der Tarverne an.
Lass uns uns dahinter setzten, dort ist noch was frei., sagte Magnus zu Gnaeus und deutete auf einen freien Tisch fast in der Ecke.
Sie gingen darauf zu und setzten sich.
Und, was willst du trinken? -
Gar nicht mal so weit weg. Die Straße runter und dann..., beann Magnus, besann sich dann aber eines anderen: Achwas, du wirst es schon sehen, ich führe dich. Magnus gab Gnaeus einen Wink ihm zu folgen und sie machten sich auf zur Tarverne.
-
Hab ja auch schön geträumt., antwortete ein immer noch leicht verschlafend lächelnder Magnus drauf.
Er setzte sich auf, rieb sich nocheinmal über das Gesicht und schwang sich dann von der Liege.Ich erinnere mich noch an etwas mit der Tarverne. Wollen wir jetzt dahin?, meinte er dann schon deutlich frischer.
-
Magnus öffnete verwirrt die Augen. Blinzelte und schaute sich verwirrt um. Hatte ihn da jemand gerufen?
??
Dann sah er Gnaeus, der grinsend über ihn gebeugt stand.
Ich bin also wirklich eingeschlafen?, es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Er rieb sich kurz über die Augen. -
lass das und für andere frauen bitte weg, ja?
ich hätte es wissen müssen, dass ihr das falsch auffasst
*etwas in mein Met grummel*Gaius, tja, so sind wir nunmal
-
*Met dankbar annehm*
Ja, das tun wir!
Aber hättet ihr nicht trotzdem Lust nach Germanien zu kommen? *lieb guck* -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
LOL
Ja, macht mich nur nieder!
Ihr verteibt damit aber unseren Gast... -
Ja, ich interessiere mich soger sehr für Sara, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch andere anschaue.
Außerdem bin ich nur höflich -
Dann kannst du ja auch mal bei uns vorbeischauen. Aber ich muss dich vor dem Wetter warnen. Momatan ist es eiskalt und es schneit andauernd. Ist aber besser als noch vor einem Monat, da hats ununterbrochen geregnet