Siehst du? Schon geht es los mit den Begrüßungen
Ich hoffe dir wird Rom gefallen, da ich selber in Germanien stationiert bin, werden wir uns wohl kaum über den Weg laufen... Aber dennoch gibt es dort viel zu sehen.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Wart es nur ab, bald wirst du auch von anderen bergüßt, ich war nur der schnellste.
Wie kommt es, dass du beschlossen hast Rom zu besuchen? -
Ich freue mich dich in Rom begrüßen zu dürfen! Wie war die Reise? Ich hoffe nicht zu beschwerlich. Ich kein Zuständiger für das Gastrecht , aber du kannst mit mir plaudern, bis das es dir verliehen ist
-
Magnus musste sich ein grinsen verkneifen, als er sah, dass Tiberius die Nachbar Puppe getroffen hatte. Zu genau erinnerte sich Magnus an seine ersten Versuche.
Er hate inzwischen schon eingien der Probaten Tipps gegeben und war jetzt bei Tiberius angekommen. Er wartete noch ab, bis er den nächsten Wurf gemacht hatte, wobei sich der Speer zu weit hinten in den Boden bohrte. Tiberus hlte ihn sich wieder und Magnus sprach ihn an. Du musst dein Ziel länger im Auge behalten. Du schließt die Augen immer, wenn du kurz vorm werfen bist. Versuch mal die ganze Zeit deine Puppe zu fixieren! -
Danke schön, alles wieder tip top in Ordnung!
-
Ok, hat sich erledigt
könnt die antwort löschen
-
Gut, ihr seht dadrüben die Strohpuppen stehen. Versucht in den Bauch oder den Oberkörper zu treffen. Normalerweise nimmt man zum werfen Anlauf, aber es geht auch ohne. Ihr haltet das Pilum so und schleudert es, möglichst euren ganzen Schwung ausnutzend. Dafür rammt ihr den vorderen Fuß in die Erde, bewegt den Arm so und lasst im rechten Moment los. Ihr könnt euer ganzes Körpergewicht einsetzen, wenn ihr gut seid.
Sim-Off: Ich hoff, ich hab hier keinen Blödsinn verzapft
Hab ehrlich gesagt keine große Ahnung von...
Magnus hatte sich selber ein Pilum geholt und zeigte den Männern, was er meinte. Das Pilum flog schön und traf die Puppe genau dahin, wo das Herz gewesen wäre. Zufrieden wandte sich Magnus wieder an die Männer: Jetzt verteilt euch gleichmäßig auf die einzelnen Puppen und versucht es selber! -
Was ist denn ein Bug?
Aber wenn ich nicht der einzige bin, dann hast du recht.
(sorry, hab deine post nicht gelesen gehabt) -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
OK das zu beheben brauchts ärgere Waffen. Ich muss die WiSim dafür stillegen.
Oh... so weit brauchts ihr net zu gehen! -
ja, oh hilfe!
des is viel Geld für mich! -
Salve!
Ich betreibe ja einen Hünerhof. Als ich gerade nach meinen Vermögen geschaut habe ist mir aufgefallen, dass mir die Erhaltungskosten doppelt abgebucht wurden.ZitatHier ein Auszug, die heutigen Gutschriften:
21.11.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
Erhaltungskosten: Hünerhof Manus -45.00
Erhaltungskosten: Hünerhof Manus -45.00
21.11.2004 Gutschrift v/ Staatskasse (1001)
Lohnauszahlung 60.00
Steuern -2.79Ich bin mir sicher, dass das ein Versehen war, und so frage: Könnte man das bitte berichtigen?
-
Magnus sah zufrieden, dass die Legionäre sich ausdauernder geworden waren. Alle schafften die 20 Runden ohne größere Probleme. Sie hatten anscheinend auch gelernt sich ihre Kräfte einzuteilen.
Zufrieden lächelnd wartete er ab, bis alle ihre Runden beendet hatten.
Gut, heute wollen wir mal das Pilum werfen in angriff nehmen. Holt euch ein Pilum und dann zeige ich euch, was ihr machen müsst. -
Gerne, wenn ich mich hier nicht so sehr entspanne, dass ich einschlafe! Naja, dann musst du mich halt wieder wecken..., murmelte er in seinen nicht vorhandenen Bart.
Und kurz darauf passierte es, er döste weg. -
Sim-Off: Glückwunsch an meine kleine Schwester Lucia!!!
Aber auch an Sara herzliche Glückwünsche
Und auch die anderen sollen nicht vergessen sein -
Zitat
Original von Gaius Quintilius Taurinius
Schulfrei wegen einem bißchen Schnee? So weit kommt`s noch.
Oder wohnst du in einer Gegend wo`s so selten schneit, dass die gleiche `nen Feiertag einlegen?Schau doch mal an den Anfang von dem Thread hier
Ich hab ihn nur aufgemacht, weil ich Schneefrei hatteZitatAber lass die mal in unser greisenhaftes Alter kommen.
Das dauert hoffentlich noch sehr lange!!
-
Des is doch ein Wort, bleib du daheim und leg die Füße hoch, während ich im Schnee (wegen Schulfrei) meine Schwester einseife
-
Magnus grüßte kurz zurück. Und lächelte über diese Aussage.
Nachdem sie geschwitz hatten machten sie sich auf zum Kältebad. Wohlig schauernd lies Magnus sich in das kalte Wasser gleiten. Danach gingen sie zur Massage.
Das muss ich unbedingt öfters machen! Ich fühl mich richtig locker und entspannt., murmelte er, während seine Schultern geknetet wurden. -
Gaius Quintilius, kein Schnee im Rhein/Main Gebiet??
Du machst dich mehr als unbeliebt!
Ich mag diese Vorstellung überhaupt nicht!Nun gut, ein Kompromiss: Überall liegt Schnee, viel, viel Schnee, außer auf den Autobahnen, wo du lang fährst! Is des was?
Ich bin aber dafür, dass wir noch mal Schneefrei bekommen, also soll bitte schön um die Schule 5 Meter hoher Schnee liegen!
Tja, bin unersättlich. -
Zitat
appropinquare sich näher
[dritte von oben]
du meinst doch sich nähern, oder?
Das andere ergibt für mich keinen Sinn -
Magnus blickte von seinen verschränkten Händen auf. Das war eine gute Idee! Hätt ich auch selber drauf kommen können!, dachte er sich.
Bei einem Blick auf Gnaeus sah er einen seltsamen Ausdruck in dessen Augen, den Magnus nicht deuten konnte.
Danke, ich glaube, das werde ich machen., sagte er erfreut.