Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir, egal, wie du dich entscheidest, viel Spaß im IR!
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Menno... das ist ja ne tolle Verteilung, hier würd, nach den Grad zu urteilen, der Schnee liegenbleiben nur schneits nicht mehr. Es ist einfach nur A...kalt.
-
Am nächsten Tag war Magnus vor allen anderen auf dem Exerzierplatz. Er wollte ein oder zwei Runden laufen, nur um zu testen, was er seinem bein zumuten konnte. Zuerst lief er nur sehr langsam, kaum schneller, als beim normalen gehen, nach einer halben Runde, wo das Bein sich nch überhaupt nicht bemerkbar gemacht hatte erhöte er sen Tempo zu einem lockeren Traben. Nach drei Runden hörte Magnus auf. Sein Bein hatte angefangen zu schmerzen und er wollte nichts riskieren, aber er war glücklich wieder etwas gelaufen zu sein.
Kurz darauf trafen wieder alle pünktlich auf dem Exerzierplatz ein.
Magnus wies sie an 20 Runden zu laufen und schaute selber nur zu. Bald werde ich wieder mitlaufen können., dachte er sich freudig. Dann würde er den Männern zeigen, wie ein römischer Legionär lief.Sim-Off: Ich kann doch noch in der Badeanstalt weiter posten, es soll ja noch der gleiche Abend sein. Oder?
-
Kurze Frage: Wir haben bis jetzt nur die O-Deklnation maskulin gelernt, oder?
kommen die anderen auch noch dran? -
Mh... ja...Magnus überlegte kurz, wie er es sagen sollte. Du hast sicher bemerkt, dass ... ich deine Schwester atraktiv finde, ... oder? ... Nun, ich würde sie gerne besser kennen lernen. Wenn schon, denn schon, dachte sich Magnus und fügte noch dazu. Nur weis ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Magnus fuhr sich wieder durch die Haare und sah hilfesuchend Gnaeus an. -
Ah, gut...
Magnus schwieg. Er wusste es nciht warum, aber sobald es um weibliche Wesen ging war er so verdammt schüchtern, dass es nciht auszuhalten war. Er fragte sich schon die ganze Zeit, wie er Sara näher kennen lernen konnte.
Einfach bei ihr aufzutauchen und zu sagen: Salve, ich würde dich gerne näher kennn lernen, hast du Lust was mit mir zu unternehmen? kam ihm so absurd vor.
Magnus fuhr sich durch die Haare und streckte sich etwas aus. Er überlegte: Was könnte er machen? -
Ja, ich verstehe. Sie ist eine hübsche und wie es scheint nette junge Frau. Magnus stockte kurz. Und hat sie, während sie da ist noch etwas freie Zeit?
-
Als die beiden im Dampfad saßen und schwitzen sagte Magnus unvermittelt: Gnaeus, deine Schwester, Sara, für wie lange bleibt sie denn in Moguntiacium?
Interessiert bickte er seinen Gegenüber an. -
Gut, wenn das so ist würd ich mal sagen: auf in die Fluten!
Wo wollen wir zuerst hin? Dampfbad, Becken oder Massage? Ich wär dem Dampfbad nicht abgeneigt. Fragend sah Magnus Gnaeus an. -
Magnus und Gnaeus betraten die Thermen.
Magnus freute sich endlich wieder richtig entspanen zu können. da viel ihm was ein: Gnaeus, weißt du, ob ich mit der Wunde ins Wasser darf? Sie ist eigentlich schon gut verheilt, aber ich bin mir nicht sicher. -
Du schockst mich! erwiederte Magnus grinsend. Er konnte sich schlecht verstellen, was seine Gesichtszüge anging und so versuchte er es nur äußerst selten.
Lass uns uns auf den Weg zum Bad machen. Irgendwie hab ich nach dieser Truppe Entspannung nötig. Er blickte kurz zu Gaius und Decius. Ob sie sich irgendwann vertragen? Magnus bezweifelte es.
Frag mich nicht warum, aber Befehle erteilen ist irgendwie anstrengend. Er grinste Gnaeus an und die beiden machten sich auf den zur Badeanstalt. -
Au ja
Dann biet ich wohl besser nicht mehr mit, treibt nur den Preis raufSim-Off: Man, ich hab da Systhem der Versteigerung durchschaut! *stolz auf mich bin
*
-
Gut, aber ich glaube, ich brech die Kämpferei jetzt ab, ich hab ihnen noch 10 Lauf-Runden versprochen, und ich halte meine Verstprechen. Magnus zwinkerte Gnaeus zu und wandte sich an die Truppe.
Männer genug gekämpft! Bringt die Waffen und Schilde weg und lauft noch die restlichen 10 Runden, aber teil euch eure verbliebenen Kräfte ein, es ist keine Schande jetzt nur langsam zu traben!
Die Männer brachten die Waffen weg und machten sich an die letzten Runden. Einige liefen noch ziemlich schnell und Magnus fragte sich, wo sie die Kraft hernahmen, aber die meisten befolgten seinen Rat und trabten nur langsam aus.
Nachdem auch der letzte seine Runden beendet hatte. Entlies Magnus sie, was einigen ein erleichtertes Seufzen entlockte. Magnus musste grinsen, wandte sich wieder an Gnaeus und fragte unschuldig: Bin ich so schlimm? -
11
des mit den stufen weis ich, trotzdem danke, aber mich hat das "oder so" irritiert
@falco immer gerne
-
8
ich will! ich will! -
6 Sz
Aber was heißt "Stufe 3 oder so "??
-
Naja, ich selber hab mich ja nicht so viel bewegt.
Magnus blickte resigniert drein. Immer dieses blöde Bein! Er konnte zwar inzwischen wieder einigermaßen gut laufen, aber noch traute er sich nicht das Bein voll zu belasten.Inzwischen hatten die meisten der Männer schon das dritte oder vierte Duell hinter sich und Magnus sah an deren erschöpften Gesichtern, dass das Taining nicht mehr allzulange dauern sollte.
Was meinst du, wie lange soll ich sie noch quälen?, fragte er Gnaeus mit einem schiefen grinsen.
-
Auch gerne, aber was von den drei Sachen? Oder gleich alles drei? Er grinste.
Währendessen hatten die Legionäre mit den Zweikämpfen begonnen Magnus beobachtete zurieden, dass sie sich gebessert hatte. Manche mehr, manche weniger, aber sie hatten sich gebessert.
-
Hihi, da mach ich doch mit!
22Sz -
Ich bin kein Autofahrer, ich bin 15 und will meine noch-Kindheit auskosten: Ich will Schnee!!!!
absolut dafür!!