Salve Maximus!, grüßte Magnus ihn. Wie gehts dir? Er musterte Maximus. Als dieser gut murmelte nickte Magnus nur.
Ich soll dir von Flavius ausrichten, dass du zu ihm zum Essen, Met und Würfeln eingeladen bist. Gnaeus, Aetius und Publius kommen vermutlich auch. Ich natürlich genauso.
Er grinste.
Sie passierten gerade das Tor zum Castellum von Moguntiacum, Magnus hatte garnicht bemerkt, dass sie wieder zurück waren.
Er wollte nciht zu den anderen verletzten ins Lazaretund so stand er gestützt von Maximus bei den anderen, als der Proconsul verkündete sie hätten den Rest der Woche frei.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Du wirst mich, denke ich mal hier finden, habe nicht vor in nächster Zeit wegzugehen., meint Magnus trocken.
Er sah Flavius noch eine Weile nach, bis er ihn in der Menge vor sich verloren hatte. Nachdenklich schaute er inden Himmel. Dichte Wolken, kaum ein Stückchen vom Himmel war zu sehen. Wenigstens regnets nicht., dachte er sich und seufzte leise, als etws nasses seinen Nacken traf. -
Ich weis jetzt nciht, ob das was mit dem neuen Rangsysthem zu tun hat, aber bei mir geschieht es häufig, dass ich eine Antwort schreibe, diese abschicken will und dann kommt eine Meldung, ich sei nicht mehr angemeldet. Dann muss ich mich anmelden und, wenn ichd as vorher geschriebene nicht gespeichert habe alles nochmal schreiben.
Könntet ihr da mal nachschauen? -
Also, wenn er sich an den Medicus halten würde wäre er auf irgendeinem der Wagen, da ich das aber für unwahrscheinlich halte tendiere ich dazu, dass er bei den anderen, irgendwo da vorne mitläuft. Magnus ruckte mit dem Kopf in die Richtung. Geh ihn mal lieber suchen, und wenn du einen von den Leuten siehst, denen ich ein Nachricht überbringen soll, schick sie zu mir, damit ich mich nicht so langweilen muss.
-
Werde ich machen, wenn sie hier vorbei kommen., Magnus grinste. Wir leben in tolle Zeiten, die Leute müssen zu Meldeläufer kommen und nicht umgekehrt. Aber welchen Marcus meinst du? Es gibt viel zu viele davon! Wo wir bei Marcus sind: Und weist du wies Octavius Maximus geht? Er ist gestern noch zusammen gebrochen, und niemand wusste warum.
-
Magnus sah Flavius traurigen Blick. Er wusste, dess er, Magnus, die Tatsache, dass viel seiner Kameraden gestorben waren verdrängte, aber in dem Moment kam es wieder hoch. Sein Blick trübte sich kurz, als er an all die gestorbenen dachte, aber dann drängt er den Gedanken wieder in den hintersten Winkel seines Geistes. Er wollte nicht daran denken!
Wissen Gnaeus und Maximus schon von ihrem Glück?, fragte er deshalb möglichst unbekümmert.
-
Freies Essen, guter Met und Würfeln? Da sag ich nicht nein!, Magnus grinste.
Was glaubst du, wie lange wir noch brauchen werden? Er versuchte nach vorne zu blicken und verrenkte sich dabei, da er das Bein nicht bewegen wollte fast den Hals. -
Salve! Endlich ein bekanntes Gesicht! Mit meinen Mitfahrern ist nicht viel anzufangen.
Er blickte auf die drei anderen, die auf dem Wagen lagen und einfach stur in den immel starrten oder schliefen.
Einer von ihnen verzog den Mund, ansonsten reagierten sie aber überhauptnicht auf den Seitenhieb von Magnus.
Siehst du, was ich meine?
Auf die Frage nach seinem Bein schaute er auf den Verband.
Naja, jetzt geht es wieder. Darf mich aber nicht bewegen... Ich glaube ich verstehe langsam deine Abneigung gegen Medici. -
AmnächstenMorgen wurde magnus geweckt und zu einem der Wagen getragen.
Er wollte schon protestieren, lies es dann aber bleiben, weil es so wie so nichts genutz hätte.
Und so ging es weiter nach Mogontiacum.
Magnus langweilte sich. Er saß aufrecht und blickte sich um, in der Hoffnung, das bald einer seiner Freunde oder zumindest jemand bekanntes zu ihm stoßen würde. -
Die Titanen allgemein
Die Titanen sind ebenso wie die Kyklopen und Hekatoncheiren Kinder von Uranos und Gaia, den beiden Urgöttern. Da sie von ihrem Vater gehasst wurden waren sie bis zu seiner Entmachtung durch Kronos im Erdinneren gefangen gehalten. Nach dem Herrschaftsantritt von Zeus, dem Sohn des Kronos, kämpften sie zusammen mit den Hekatoncheiren im Titanenkampf (Titanomachie) gegen die Götter des Olymps und wurden nach ihrer Niederlage im Tartaros eingeschlosen.
Orkeanos
Orkeanos, der älteste der Titanen, ist Herrscher über das Weltmeer. Seine Frau Tethys und er haben vier Kinder:
Inachos – Flussgott
Metis – Göttin der Weisheit, erste Gemahlin von Zeus
Philyra – durch Kronos Mutter des Zentauren Cheiron
Eurynome – durch Zeus Mutter der Göttinnen der AnmutWürde hier gern ein bild von meinem Rechner einfügen, weis aber nicht wie. wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar!
Orkeanos und Tethys -
Magnus hörte, was Maximus zu dem Medicus sagte.
Beunruhigt blickte er wieder nach vorne und war erfreut, dass er ein Marschlager in recht gutem Zustand vor sich sah.
Sie durchquerten das Tor.
Danach wurden Magnus und die anderen Verletzten in einzelne Zelte aufgeteilt, wo die Medici sich ihrer annahmen.
Magnus schaute den Medici zu, wie sie die anderen behandelten, bis schließlich wieder der Medicus, der Magnus schon vorher behandelt hatte vor ihm stand und ihn kritisch musterte.
Magnus schrumpfte unter dem Blick in sich zusammen.
Nun gut, zeig mal deinen Fuß her!, sprach er und wickelte den Verband ab. Er begutachtete die Wunde genau, runzelte die Stirn und blickte dann wieder Magnus an.
Ich muss sie ausbrennen, ansonsten könnte Wundbrand entstehen.
Magnus erbleichte. Das ausbrennen hatte er schon bei einigen Kameraden im Zelt gesehen. Es wirkte äußerst schmerzhaft und manche waren jetzt noch bewusst los.
Magnus biss die Zähne aufeinender und nickte.
Er bekam ein Stück Leder zwischen die Zähne und wurde von zwei Männern festgehalten, einen an der Schulter, der andere das Bein.
Er sah, wie das glühende isen aus dem feuer genommen wurde.
Dann wurde es in die frisch geöffnete Wunde gelegt.
Magnus schrie auf. Biss sich dann im Leder fest und schrie gedämpft weiter. Ein paarTränen liefen seine Wange hinunter.
Dann war es vorbei. Magnus' Bein wurde wieder verbunden, der Medicus klopfte ihm auf die Schulter. Die Nacht bleibst du liegen und den nächsten Tag den Fuß am besten nicht belasten, dann sollte alles wiede gut werden.
Magnus nickte. ihm wurde ein Becher an die Lippen gesetzt automatisch trank er, dann fiel er in einen tiefen Schlaf ohne Träume. -
Magnus beobachtete gedankenverloren die Männer, die vor dem Karren liefen. Er hielt das für wesentlich intressanter, als seinen schlafenden Gegenüber anzustarren, obwohl er sich dafür ganz schön den hals verrenken musste.
Er lies seinen blick schweifen und versuchte von hinten zu erraten um wem es sich handelte.
Ja, es war auch langweilig, aber was sollte er groß machen?
Magnus starrte nun schon seit längerer zeit auf ein und den selben Rücken, er war sich ziemlich sicher, dass es Maximus war. Da viel ihm auf, dass der Legionär immer langsamer wurde, leicht taumelte.
Magnus öffnete gerade den Mund, um gnaeus darauf inzuweisen, dass man diesen wohl auch besser zu den Karren holen sollte, als der Legionär fiel und regungslos liegenblieb.
Sofort waren Kameraden zur Stelle haben den gestürtzen auf und trugn ihn hinter zu den Wagen, doch es war kaum noch Platz.
Magnus rief sie zu sich: Bringt ihn hierher, ich kann auch auf dem Kutschbock sitzen!
Sie taten das dann auch erleichtert und legten ihn, an die selbe Stelle, wo vorkurzem noch Magnus gesessen hatte.
Magnus war unter dem missbilligendem Blick von Gnaeus abgesprungen, um vor zum Kutschbock zu laufen. Gnaeus packte gleich wieder zu, damit Magnus nciht umfiel und dirigierte ihn bestimmt nachvorne, wo er ihn au den Kutschbock half.
Magnus drehte sich um und blickte den gestürzten nochmal an. es war tatsächlich Maximus!
Einer seiner träger versuchte gerade ihn zu wecken, während ein anderer einen Medicus holte. -
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber:
Das nennst du einen Bericht für die Acta?
Ich erkenne keinen Nutzen so etwas zu veröffentlichen, es ist weder informativ noch witzig. Selbst wenn es nicht mit Werbung für die eigene sSche überfüllt wäre würde ich diesen "Artikel" selber nicht drucken, da ich wie schon gesagt darin keinen Nutzen sehen kann.Außerdem vertraue ich darauf, das diejenigen, die einen Kurs in was-auch-immer ausschreiben sich große Mühe darin geben diesen auch richtig und rechtsmäßig zu halten.
Ich muss sagen, ich bin entsetzt, dass du wegen so etwas so ein Theater veranstaltest.
-
Magnus nahm dankbar die Flasche entgegen.
Er trank einen Schluck und stellte verwundert fest, dass es der gleiche Met wie am Aben zuvor war.
Grinsend nahm er noch einen. So ein Freund war schon Gold wert.
Er gab gnaeus die flasche mit einem dankbaren lächeln zurück und meinte wie neben her: Ich hoffe er entzündet sich nicht.
Innerlich aber war er erschrocken, daran den Fuß verlieren zu können hatte er noch garnicht gedacht. Düstere zukunfs Visionen liefen vor seinen Augen ab und er schüttelte energisch den Kopf, um sie wieder loszuwerden. Das wird schon nicht passieren! -
Ist schon wahr, so richtig viel Schnee ist klasse, aber nicht, wenn es draußen dann 2 Grad Plus hat und der Schnee zu schelzen beginnt
Aber da es von oben tüchtig nachschneit ist das kein allzugroßes Problem, aber nach ca 20 Minuten in der Weisen Pracht ist man durchnässt und durchgefrohren(habs schon ausprobiert
)
Claudius Aurelius: nun, ich wohne an der Grenze von Bayern zu Hessen, das Wetter scheint euch wirklich nicht hold gewesen zu sein, muss das schneegestöbe doch ganz knapp an euch vorbeigezogen sein, mein Beileid
König von Tylus: Nun Schifahren kan ich schon, aber Schneemannbauen macht mindestens genausoviel Spaß
(wenn man von der Mutter nicht zum Lernen gezwungen wird...)Flavius, ich wa vorhin draußen und rat mal, was als erstes passiert ist?
Genau mich hats hingebrezelt. Meine liebe schwester hat das natürlich gleich für einen Schneeball ausgenutz... naja, war schon irgendwie proviziert gewesen, außerdem hats sies doppel zurückbekommen -
Ich wollte nur anmerken, dass beim WiSim bei mir die linke Seite nicht zu sehen ist, alleine der Adler streckt noch eine Flügelspitze ins Bild und ich kann nicht rüber skrollen.
Und wie soll man von der WiSim wieder ins Forum kommen? ich sehe da keinen Link... -
Magnus sah zu, wie Flavius noch andere dazu verdonnerte auf den Wagen mitzufahren.
Na wenigstens bin ich nicht der einzige., dachte er sich. War aber, nachdem er versehentlich wieder an seinen Fuß gekommen war Flavius dankbar, dass er ihn zu den Wägen beordert hatte. Auch wenn das herumsitzen hier mehr als langweilig war.
Da alle auf seinem Karren schliefen, oder ohnmächtig waren, so wirklich konnte Magnus da keinen unterschied sehen, versuchte er dies ebenfalls, gab es aber auf, als er zum dritten mal durch ein Schlagloch unsanft durchgerüttelt wurde.
Magnus beobachtete im vorbeifahren den Waldrand und hoffte, dass nicht wirklich plötzlich die Chatten daraus hervorgestürmt kommen würden. Er tastete nach seinem Gladius und dem Dolch den er noch immer im Gürtel trug und war erleichtert, als er ihr kaltes Metall spührte. -
Also alles in allem muss ich sagen: sehr gut gemacht!!
Aber ich muss Catus zu stimmen, ist etwas dunkel geworden. Aber ansonsten find ichs klasse!!ZitatDie Offiziere im Militär
Die Ränge in den Kommandostäben des Militärs werden zu einem großen teil von Rittern besetzt, die von einem Posten zum anderen wechseln.udn eine frage: wer ist denn eigentlich Ritter beim Militär?
Wird man das, oder ist das Geburtsrecht? -
Gnaeus kam mit dem Medicus zurück.
Dieser schaute sich die Wunde an, drückte etwas drauf herum, was Magnus zu einer Grimasse veranlasste, und meinte: Da kann ich jetzt nichts machen. Wenn wir ein lager aufgeschlagen haben werde ich mich darum kümmern. Aber den Fuß solltest du nicht belasten.
Magnus grummelte vor sich hin. er hasste es nciht selbstsändig zu sein, sondern von anderen abhängig, jetzt war er davon abhängig, dass er weiter auf dem Wagen fahren konnte. Als der Medicus sich räusperte und Hast du mich verstanden? fragte murmelte Magnus ein grimmiges Jah!.
Der Medicus scheute sich noch kurz den Arm an, befand ihn als i ordnung, befestigte die Verbände wieder und verschwand.
Toll, soll ich jetzt die ganze Zeit hier herumsitzen?, fragte Magnus missmutig.
Er blickte sich um, wer sonst noch auf dem Wagen saß, aber es waren alles unbekannte Gesichter. Die meisten hatten eine Schwere Beinverletzung und schliefen im sitzen. Magnus schaute Gnaeus und Aetius fragend an. -
Salve!
Wisst ihr, was das beste ist, wenn ihr um 6 Uhr aufwacht?
Ich sags euch:
Euer Rasiowecker geht an und verkündet, dass in eurer gegend wegen Schneefalls und Zusammenbruchs des Verkehrssysthems die Schule ausfällt!!!
Denn genau das tut sie heute bei mir!
*Aufspring und auf dem Tisch tanz*
Ich wollte nur bescheidsagen!Und mich ein bisschen drüber freuen!
Und ich geh jetzt wieder ins Bett!