Schmuzelnd verfolgte Magnus die Begrüßung von seinem Bruder durch Lucia. Aber als Sara den Raum betrat drückte er sich hoch, verbeugte sch leicht und sprach lächelnd: Es freut mich eine solche Schönheit kennen lernen zu dürfen. Mein Name ist Magnus Quintilius Manus, zu ihren Diensten.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Dann musst du gut sein. Wenn ich wieder fit bin fordere ich dich zu einem Übungslkampf, ja?, grinste Magnus.
Da horchte er auf, hatte es eben geklopft? Ich glaube, da steht jemand an der Tür., sagte er auch gleich. -
Magnus jubelte Maximus zu.
Spitzen mäßig! Du packst die noch alle! Weiter so!
Dass er selbst nciht mehr mitmachen konnte trübte seine Begeisterung nun überhaupt nicht mehr. Sein Kamerad war unter den besten fünf, das war klasse! -
Ja, der Feldzug., murmelte Magnus und rieb sich abwesend seinen Oberarm. Als Probatus wirst du noch einige Feldzüge vor dir haben. Kannst du eigentlich genau wie Flavius und Gnaeus linkshändig kämpfen? Die beiden waren so nett mir das auch beizubringen, ich glaube, das rettete mir das Leben. Wieder fuhr er sich über den lnken Oberarm, der bei der Erinnerung an den Dolch zu prickeln anfing.
-
Habt ihr auch Met? Eigentlich eine blöde frage, oder?, sagte Magnus grinsend. Innerlich fragte er sich, wie der Abend ablaufen sollte, wenn seine Schwester bei würfelnden Soldaten blieb. Doch sie schien keine Probleme damit zu habe und so verdrängte Magnus den Gedanken, und wandte sich wieder an Gaius: Bist du nicht auch im Castellum gewesen, mir war, als hätte ich dich dort gesehen.
-
Salve Gaius. Ich bin Magnus Quintilius Manus und das ist mene Schwester Lucia, die sich selbst eingeladen hat, ich hoffe das macht nichts aus., ein Seitenblick auf Lucia zeigte ihm, dass diese sich nicht zu schämen schien einfach mitgekommen zu sein. Sie lächelte und grüßte Gaius.
Dann gingen sie gemeinsam hinter Hergen in den Hauptraum. -
Sie betraten geführt von dem Mann einen schönen Raum. Flavius hat es gut hier!, dachte sich Magnus. In der mitte stand ein Tisch mit einigen Stühlen darumherum. mganus, der nicht länger stehen konnte lies sich auf einen sinken und schaute Lucia zu, wie sie sich interressiert im Raum umsah. Gaius war ebenfalls mitgekommen.
-
Magnus humpelte hinter Lucia her, oh wie er es hasste nicht richtig laufen zu können! Sie zogen ihre Mäntel aus und Magnus fragte: Wo sind die drei denn? Wir möchten nicht stören.
-
Du darfst Fragen.
Dort bin ich in einr Jugendherberge mit 20 anderen Kindern/Jugendlichen vom Kindersingkreis und wir haben jede menge Spaß, singen, tanzen, spielen und lachen. Ich finds nur schade, dass es mein letztes mal ist, ich bin zu alt
Dafür kann ich dann aber zu den erwachsenen. -
Magnus klopfte an der Tür. Hoffentlich machte es Flavius nichts aus, dass sie jetzt schon kamen. Und mit einem Seitenblick auf seine Schwester, ob es ihm was ausmachen würde, dass Magnus sie mitgebracht hatte.
Eine Magnus nicht bekannte Person öffnete die Tür. Salve. Ich bin Magnus Quintilius Manus und das ist meine Schwester Lucia. Wir wollten Flavius besuchen.Sim-Off: Sorry, dass ich heut schon komm, aber am Wochenende bin ich net da, und ich weis nicht, ob ich morgen noch posten kann
-
Jetzt schaut sie schon wieder so lieb, mist!
Naja, Flavius hat gesagt es macht nichts, wenn wir jemanden mitbringen. Ichd enke das geht klar. Aber du bist dir schon bewusst, das wir da Würfel spielen werden, oder?, als sie nickte resignierte Magnus und deutete mit der Hand zur Tür.Nach ihnen Madam. Ich sag nur schnell learchos bescheid, er soll Marcus sagen, wo wir sind.
Magnus lies Learchos wissen, dass sie die Casa Duccia besuchen wollten, und ging dann, humpelden Schritts, hinter Lucia her, die schon im Eingang stand. -
Nach dem Essen nahm Magnus, wie von seiner Schwester befolen ein Bad. Im Waschzuber. Es stellte sich als schwierig heraus da das Bein nicht ins Wasser sollte, doch schließlichwar er sauber und trocken wieder im Wohnzimmer bei seiner Schwester.
Ich glaube, ich bsuche heut mal Flavius, er hat uns zu einer Partie Würfel und gutem Met eingeladen., richtete er ihr aus. Und wolte das Haus verlassen. -
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Sim-Off: Und wie weit war mein zweiter Wurf?
Sim-Off: Wenn alle in diesen Runden werfen, dann weis ich noch keinen von meinen Werten. Wird es später noch eine Tabelle mit allem geben?
-
Ich nahm den Käse, lächelte und biss sofort hinein.
Nun, der Arm war ein Dolch, mitten in der Schlacht. Das Bein war einer der Chatten nach der Schlacht, der noch nicht tot war, wollte mir wohl das Bein abhacken. Hat es aber nicht gepackt., ein glitzern erschien in seinen Augen.
Aber nicht mehr davon, ja? Reden wir über was anderes. -
Ich möchte mich für das Wochenende abmelden, da ich über diese Zeit in Aalen bin. Bin dann entweder Sonntagabend oder eben Montag wieder online.
-
Ganz ruhig, Schwesterlein! Marcus ist mit den anderen tribunen bei ener Besprechung. Die nicht so wichtigen haben frei bekommen. Und ihm geht es auch gut, ihn hats an der Schulter erwischt, aber ihm gehts wieder gut!
Er musterte Lucia kurz, wie sie die Informationen aufnehmen würde und als sich ein erleichtertes lächeln auf ihrem Gesicht zeigte, nickte Magnus ebenfalls lächelnd.
Da kam Learchos mit einem Tablett zu Essen herein.
Gerne will ich was essen, und du hast mich nciht kommen hören, weil ich Lucia erschrecken wollte., grinsend sah er wieder seine Schwester an. Setzen wir uns doch, das stehen wird langsam anstrengend!, meinte er daraufhin und lies sich auf einen Stuhl sinken. Vorsichtig legte er den Fuß auf dem Boden ab, aber es schmerzte trotzdem kurz, jedoch nicht schlimm. -
Oh ja, eine sehr gute., meinte er zwinkernd und konnte dann nicht mehr an sich halten und lachte laut los.
Lucia lachte nach einigen Momenten, in denen sie ihn böse anstarrte, ebenfalls mit.
Ich freu mich, dass du da bist! Wie ist es dir ergangen?, meinte Magnus dann doch und breitete die Arme aus, um seine Schwester zu umarmen. -
Magnus humpelte zur Tür herein. Draußen stand ein fremdes Pferd und nun hing hier einfremder Mantel, der wohl einer Frau gehörte. Magnus lächelte. Lucia schien wieder da zu sein!
Etwas unbeholfen schälter er sich aus seinem Mantel und humpelte so leise wie möglich durchs Haus, in der hoffnung Lucia erschrecken zu können.
Als er in Wohnzimmer schaute, sah er den bekannten schopf tief über ein Buch geneigt.
Typisch!, dachte er sich und pirschte sich so gut es eben ging an seine Schwester heran. Er war nicht gerade leise, dank des tocks, aber nicht mal eine Herde wildgewordene Pferde hätte Lucia bemerkt.
Als er kurz hinter ihr stand beugte er sich zu ihr hinunter, bis sein Mund nah an ihrem Ohr war und sagte: Buh!
Sie schrie erschrocken, und Magnus richtete sich grinsend auf. -
Nein, ist alles erledigt. Lass uns mal schauen, ob wir Flavius finden, und dann möchte ich mal wieder in die Casa Quintilia., meinte Magnus und ging mit dem Stock los.
Das gehen war so eine sache, Magnus durfte den Fuß nicht aufsetzen und so stütze er sein gesamtes Gewicht auf den Stock, der ihm bis knapp unter die Schulter reichte.
Magnus verfluchte wiedereinmal den germanen, der dafür verantwortlich war. Na wenigstens ist es nicht für immer., dachte er sich.
Da entdeckten die beiden Flavius und Magnus hüpfte schnell auf ihn zu.
Flavius! Wann sollen wir denn zum würfeln kommen? Das hatte ich vergessen dich zu fragen.
Nachdem Flavius es ihm gesagt hatte. Verabschiedete sich Magnus von ihm und Gnaeus und humpelte in Richtung Casa Quintilia davon.Sim-Off: Schreib ambesten noch deine Antwort Flavius, doch ich hab grad gelesen, dass meine Schwester angekommen ist. Und ich muss sie doch begrüßen!
-
Zitat
Original von Gnaeus Duccius Zosimus (aus Strafexpedition)
Gnaeus hielt Manus gut im Auge, nicht das er noch umfiel. Der fuß war ausgebrannt worden eine gute methode, er würde ihn so behalten können.
du willst doch nicht etwa(s?) laufen?
Fragte er Manus.Sie standen noch auf dem Exerzierplatz.
Nun, ich weis nicht, wie ich sonst in die Casa Quintilia komen soll, oder in die Tarverne oder wohin auch immer. Du kannst mich natürlich auch tragen, wenn dir das lieber ist Er sah Gnaeus grinsend an.
Magnus hatte inzwischen eine Art Stock zum laufen bekommen, und der Medicus hatte ihm eingeschärft nicht aufzutreten und in zwei Tagen wieder zu kommen. Auf diesen Stock stütze er sich jetzt, doch fühlte er sich mehr als wackelig.Weißt du eigentlich schon, dass dein Vetter mich, Publius, Marcus, Aetius in eure Casa zum Würfeln eingeladen hat? Du sollst auch dabei sein. ich frage mich nur, wann wir kommen sollen, da hat Flavius noch nichts genaues zu gesagt.