Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Salve Commodus., grüßte Magnus und musterte seinen gegenüber.
    Er sah erschöpft und abgekämpft aus.
    Auf einmal wehte Magnus ein kalter Wind in den Nacken. Hoffentlich wacht Gnaeus bald wieder auf, und ich bekomm meinen Mantel wieder, es ist ganz schön kalt!, murmelte er vor sich hin.
    Dan wandte er sich wieder an Maximus und Commodus. Hättet ihr Lust auf eine Runde Würfeln? Einfach so, zum ablenken.

Sim-Off:

Danke für den Hinweis :D

Das hört man doch gerne!, meinte Magnus und grinste verlegen.
    Ich denk ich geh mal zurück zum Feuer, wenn wir morgen zurück marschieren sollte ich meinen Fuß noch etwas schonen.
    Er verabschiedete sich von seinem Bruder und wandte sich wieder zum Feuer.

Nein, nicht all zu schlimm. Ein schnitt am Arm und einen am Fuß. Nicht der Rede wert. Die, die dafür verantworlich sind sehen viel schlimmer aus.
    Magnus sah seinen Bruder nachdenklich an.
    Als Ziel scheinst du dich nicht besonders gut zu eignen., meinte er dann grinsend.
    Wann werden wir denn wieder ins Castellum zurück kehren? Ich weis nicht, aber irgendwie sind mir diese Wälder unheimlich.

Sitzen war genau das richtige Wort., grinste Magnus. Der das Gefühl hatte sein Fuß bräuchte dringendst eine Auszeit.
    Er humpete leicht, versuchte aber sich ansonsten nichts anmerken zu lassen.
    Sie gingen zum Feuer und liesen sich dort nieder. Ah, viel besser!, murmelte Magnus leise zu sich und streckte sein Bein aus.

Ja, aber das am Bein war erst nach der Schlacht. Ein Germane war noch nciht tot und dachte sich, dem könnte ich doch noch den Fuß abhacken., Magnus stöhnte leise und masierte sich leicht die Wunde, lies es dann aber sein, da es nur noch mehr weh tat.Das mit dem Arm hab ich zuerst gar nicht gespührt, hab einfach den Dolch hier herausgezogen und hab weiter gekämpft... Naja, ich leb auch noch und das ist das wichtigste denk ich...
    Er wollte sich auch an den Oberarm fassen, besann sich aber mitten in der bewegung eines besseren und lies den Arm wieder sinken.

Sie gingen gemeinsam zum Baum und Gnaeus lies sich dagegen fallen.
    Auf Magnus' frage nickte er nur. Eine Zeit lang schwiegen sie und Magnus starrte vor sich hin. Bilder aus dem Kampf kamen ihm wieder ins Gedächnis und er fragte sich, ob das wirklich er gewesen war, der da gehandelt hatte.
    Als er wieder zur Seite sah, war Gnaeus eingeschlafen. Magnus lächelte, der jüngere sah viel entspannter aus, als wenn er wach war.
    Magnus hiefte sich wieder hoch, löste seinen Mantel und deckte Gnaeus damit zu, es war schließlich sehr kalt.
    Dann ging er um Flavius bescheid zu sagen, wo sein Vetter war.
    Er traf ihn in der nähe der Scheiterhaufen, Magnus roch wieder den gestank, doch wwar er nciht so schlimm.
    Flavius, dein Vetter Gnaeus liegt da hintern unter einem baum und schläft, wollte dir nur bescheid sagen., Flavius wollte sich schon abwenden um nach ihm zu sehen, als Magnus noch meinte: Ach, und meinen Mantel hätte ich gern wieder, ich wollte ihn nur nicht wecken, er hat die Nacht durchgearbeitet.
    Dann ging er weiter um zu sehen, ob er noch irgendwo helfen könnte. Da sah er Marcus Maximus, ging auf ihn zu und sprach ihn an:
    Salve Marcus! Ich glaube wir haben uns seit dem Kampf nicht mehr gesehen, wie ist es dir ergangen?

Geht, danke der Nachfrage. Du wirkst müde, hast du nicht geschlafen?, Magnus hatte grade etwas Wasser getrunken, doch der Geruch der brennenden Körper und der Geschmack den der geruch vorgetäuscht hat wolte nciht verschwinden. Erst jetzt realisierte Magnus wieviele hatten sterben müssen.

Magnus lief hinter Flavius her. Er spührte wieder seinen Verletzung am Fuß und hatte Probleme hinterher zu kommen.
    Flavius der das merkte verlangsamte sofort sein Tempo und sah Magnus fragend an. Dieser meinte nur: Schon ok. geht gleich wieder
    Als sie die Scheiterhaufen erreichten schlug Magnus ein starker gestank entgegen und er hielt automatisch die Luft an.
    Die vielen Toten gaben einen schauerlichen Anblick.
    Magnus wandte sich ab, er musste aus dem Gestank raus, er hatte das Gefühl zu ersticken.

Magnus verfluchte wieder den Germanen, der ihn so blöd erwischt hatte. Nach einer Behandlung kehrte er aber mit dem Arm in einer Schlinge zurück in die Arena um seinen Bruder und seinen Freund Marcus Octavius Maximus anzufeuern.
    Er bedauerte zwar, dass er in seiner liebsten Disziplin nicht mehr teilnehmen konnte, drückte dafür aber den beiden die Daumen.

Magnus stand auf. Er hatte es ja eigentlich schon früher vorgehabt zu helfen, aber dann sind die beiden Sturköpfe dazwischen gekommen.
    Er wusste nicht, ob er wissen wollte, wer alles tot war.
    Aber er war sich sicher, dass es besser als die Ungewissheit sein würde.

Magnus sah, wie Flavius die Zähne zusammen biss. Er musste leicht schmunzeln. Viel zu Stur!
    Draußen sieht es besser aus als gestern, aber es fehlen viel zu viele., betrübt senkte er den Blick. Auch sind einige verletzt und bei manchen fürchte ich noch um ihr Leben... Allerdings bin ich kein Medicus und kann das nciht so gut beurteilen. Ich glaube Gnaeus gesehen zu haen, wie er sich was zu essen holte, bin mir aber nciht sicher. Aber dem gehts gut, ganz sicher.
    Magnus musste schmunzeln, als er an den Abend zuvor dachte. Wenn er Gnaeus in die Finger bekommen würde würde er ihm erstmal den Kopf waschen und ihm dann danken.
    Und bei Tribun Patietam habe ich überhaupt keine Ahnung.
    Beendete Magnus sienen bericht und biss herzhaft in sein Brot. Da hörte man einen fürchterlichen Schrei.
    Ich glaube, der Tribun ist aufgewacht.