Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Kurz darauf kehrte Magnus mit einem Krug Wasser und vier Bechern zurück. Unter den Arm hatte erzwei Leibe Brot und Käse geklemmt. Unter dem anderen einen Schinken.
    Na, lässt es sich damit leben, oder nicht?
    Er teilte die Becher aus und schenkte jedem Wasser ein.
    Hast du kein Met gefunden?, fragte Flavius missmutig.
    Auf diese Frage hab ich gewartet!, grinste Magnus, trat nochmal an den Engang griff kurz um die Ecke und hatte einen Krug Met in der Hand. Er zwinkerte Flavius zu. Damit kann man es hier doch aushalten, oder?

Ja, so könnte man es nennen, grinste Magnus.
    Bin gleich wieder da, hol nur was u trinken, und was zu essen, wenn ichs auftreiben kann., verabschiedete er sich kurz darauf.

Sim-Off:

Flavius, hast du schon die Wettkämpfe gelesen? Ich hab die erste Runde durch, und ich bin gleich raus *grummel*, du hast gewonnen, aber angeblich geschummelt :D

Oh, oh, falsche Antwort!, dachte sich Magnus und musste grinsen. Eigentlich hatte er vorgehabt schnell noch Trinkwasser zu holen, aber das wollte er jetzt nciht verpassen!

Auf der Stelle still halten!, rief der Medicus und lies kurz von Flavius ab. Er packte Publius bei den Schultern und drückte ihn zurück. Aber... Versuchte dieser zu wiedersprechen. Nichts aber! und wenn du jetzt noch einen Muskel in den nächsten 2 Stunden rührst bind ich dich an der Liege fest! Du ist noch schlimmer dran als Magnus gestern, bei den Göttern!

Der Medicus hatte Publius inzwischen wieder zusammen genäht und ihm strickt beordert erstmal liegen zu bleiben, jetzt wandte er sich an Flavius.
    oh, bei den Göttern! Das sieht ja noch schlimmer aus als bei dem! Sie setzten sich jetzt erstmal hierher! Er drückte ihn auf einen Stuhl. Magnus, du holst Wasser, aber viel!
    Magnus grinste und verschwand, kam aber kurz darauf mit einem großen Kübel Wasser wieder.
    So, und jetzt wasche ich erstmal ihren Arm ab, damit ich endlich mal sehen kann, was ich da behandle! Sie können sich währendessen das Gesicht waschen, damit ich weis, mit wem ich es zu tun haben!

Sim-Off:

Nagut, mach ichs eben... :D Edit: Oder auch nicht *grins*

Magnus wandte sich wieder an Flavius: Nun, eigentlich sind es ja zwei: Erstens du hast Angst vor Nadeln. verkündete er breit grinsend. Oder zweitens, du bist einfach eine Ferkel, dass es liebt sich im Schlamm zu wältzen, und den dann nciht abwaschen will, es sei denn dein Papi kommt und zwingt dich dazu. Er hob Flavius nachahmend eine Augenbraue.Ich bin aber für die erste Theorie.

Sim-Off:

Egal, meinetwegen jeder selbst, ich hab nur damit angefangen :D

Keine Sorge, mich hat er auch schon zusammen geflickt. Er versteht seine Sache., waf Magnus ein, bevor der Medicus den Mund öffnen konnte.
    Dieser lächelte dann leicht und nickte Magnus zu.

Hat der schon wieder eine Ausrede! Dachte sich Magnus und blicke Flavius böse an.
    Das gibts doch nicht!, rief der Medicus aus. Magnus musste grinsen, es war der selbe!
    Seid wann laufen die beiden schon mit ihren verletzungen rum? Oder wurden die gerade erst gefunden?, fragte der Madicus Magnus.
    Nun, Publius weis ich nciht, aber er scheint viel Blut verloren zu haben. Aber der sture Typ dahinter mir, der hat sich schon seit gestern Nachmittag mit diesen verletzungen rumgeschleppt!
    Also wirklich! Kümmert euch eure Gesundheit garnicht?, schimpfte der Medicus, während er Publius zusammen mit Magnus auf eine Liege legte, den Stoff um die Wunde entfernte und begann sie zu säubern.
    Magnus wandte sich wärendessen an Flavius: Mir ist da eine Theorie eingefallen, warum du dich nciht behandeln lässt. Er grinste Flavius an.

Magnus sah, kurz bevor er eintreten wollte Publius, wie er wankend auf das haus zukam.
    Nicht noch so einer!, stöhnte er auf.
    Flavius geh du schon mal rein, ich helfe Publius. Flavius betrat das Haus.
    Magnus ging auf Publius zu.
    Brauchst du hilfe, du siehst nicht gut aus!, sprach er ihn an.

Gestern Aben wär ich fast umgekippt, aber dein vetter hat mich zum Medicus beordert. Der ist genauso stur wie du, muss wohl in der Familie liegen. Aufjeden fall soll ich sehr viel Blut verloren haben. Magnus seufzte generft auf. Abr jetzt geht es mir blendend!
    Doch gleich der nächste Schritt belehrte Magnus eines besseren.
    Er presste die Zähne zusammen, wenn Flavius bei einem Bruch kein laut sagte, dass würde Magnus garantiert nicht wegen einem Schnitt Theater machen!
    Sie kamen zu dem gleichen Haus, in dem auch Magnus behandelt worden war und er hoffte, dass der Madicus noch der gleiche war!

Magnus entdeckte Flavius, der mit dem Rücken an einen baum geleht schlief.
    Doch als Magnus sah, dass Flavius Arm immer noch so aussah wie gestern stürmte er auf den Centurio zu.
    Flavius! Wach auf!
    Er rüttelte den größeren grob an der gesunden Schulter.
    Die schlug die Augen auf, blickte kurz verwirrt sah dann aber Magnus, der mit zornigem Gesicht über ihn gebeugt war.
    Steh auf!, meinte dieser nur.
    Perplext tat Flavius das.
    Du kommst jetzt auf der Stelle mit! Ich glaubs ja nicht, du bist so stur, dass du mit einem gebrochenen Arm rumläufst und einer Wunde! Blut und Schlamm verschmiert! vermutlich bist du noch die halbe Nacht wachgeblieben und hast hübsch mit mitgeholfen, ohne dass deine Wunde auch nur von einem Medicus angeschaut worden wär! Jetzt kommst du azuf der Stelle zu einem Medicus und lsst dich behandeln!
    Magnus packte Flavius am gesunden Arm und zerrte ihn hinter sich her. Erfreut stellte er fest, dass er wieder mehr Kraft hatte als am Abend zuvor.

Am nächsten Morgen, war es wirkich der nächste Morgen?, Magnus wusste nicht, wie lange er geschlafen hatte..., wachte Magnus auf.
    Verwundert blickte er sich um und versuchte sich aufzurichten.
    Er befand sich wie es aussah in einer Hütte, doch wusste Magnus nciht genau in welcher. Er stützte sich auf den linken Arm und zuckte zusammen. Die frisch genähte Wunde schmerzte, aber Magnus wusste, dass das meist Heilung bedeutete.
    Er raffte sich ganz hoch und verlies die Hütte. Er merkte, dass er leicht humpelte, ignorierte diese Tatsache dann aber gekonnt. Er hatte Hunger und Durst, aber erst wollte er nach Flavius suchen, um ihn zu fragen, ob am Tag zuvor alles glatt gelaufen war und ob er sich endlich hatte verarzten lassen.
    Außerdem wollte er bei irgendwas helfen, egal was.

Als der Medicus endlich fertig war mit nähen wollte Magnus aufstehen, doch der Medicus drückte ihn zurück.
    Magnus wunderte es, wie leicht es dem, nicht gerade kräftig aussehenden Mann fiel, ihn gegen seinen Willen zurückzuhalten.
    Ich möchte meinen Kamerade helfen!, meinte Magnus als Erklärung.
    Nichts da, ihr habt viel Blut verloren!
    Aber...
    Nichts da!
    Argh! Ich kann mich auf den Beinen halten, und wenn ich mich irgendwie nützlich machen kann, dann will ich das auch tun!, rief Magnus.
    Nein, sie bleiben sitzen, oder noch besser liegen!
    Nein, werd ich nciht!, sagte Magnus nochmal bestimmt und stand leicht taumelnd auf.
    Der Medicus schüttelte stumm den Kopf.
    Magnus wollte das Zelt verlassen. Er knirschte mit den Zähnen, wie konnte dieser Medicus es wagen ihn von seiner Arbeit abhalten zu wollen?
    Da packte ihn jemand beim Arm. Wenn sie schon schwächer sind als ich, dann sind sie ihren Kameraden keine große Hilfe, und jetzt hinlegen!!
    Magnus versuchte sich zu wehren, aber der Medicus bugsierte ihn zu einem Strohlager. Aber als er dann ins Stroh sank, überrollte ihn eine solche Müdigkeit, dass er eingeschlafen war, bevor er einen weitern Gedanken fassen konnte.

Magnus hört murmeln um sich. Es hörte sich an wie ein Bienenschwarm. ja, und sie hatten Stacheln! Sie stachen ihn in den Arm und das Bein!
    Magnus schlug nach ihnen.
    Halten sie still!
    Hörte er auf einmal eine scharfe Stimme deutlich.
    Die Wunden müssen erst gereinigt werden, sie entzünden sich sonst! Und das nähen ist auch nötig, wie konntet ihr nur euch nicht verarzten lassen wollen?
    verwirrt schaute Magnus den Medicus an, doch dann wusste er wieder wo er war. Tschuldigung, murmelt er halblaut. Dieser Medicus flöste ihm mit seiner netten aber strengen Art Angst ein.

Die Worte von Gnaeus erreichte Magnus nur verzerrt, trotzdem nickte er.
    Kurz klärte sich sein Blick wieder: Aber... aber sag Flavius bescheid, dass ich noch nicht Bericht erstattet hab!
    Er merkte wie er weg dämmerte. War wohl doch heftiger gewesen., dachte er sich.
    Seltsamerweise wurde Magnus aber nicht ohnmächtig, sondern nahm seine Umgebung nur noch verschwommen war.

Magnus grummelte was, wurde dann aber von dem Tribun abgelenkt, der irgendwas vor sich hin stammelte.
    Verwirrt blickte Magnus Gnaeus an. Was ist mit ihm?
    Noch bevor Gnaeus antwortete, hatte der Medicus den Verband entfernt an seinem Arm entfernt. Magnus atmete zischend die Luft ein.
    Tztz, euer Freund hat recht, nicht mehr lange und ihr wärt verblutet. Habt ihr noch andere Verletztungen?, meinte er tadelnd.
    Magnus wunderte sich, dass er trotz der vielen Verletzte so ruhig bleiben konnte.
    Am Bein, ein schnitt nciht besonders tief, ansonsten, glaube ich ncihts, Magnus' Sicht verchwamm kurz. Er schüttelte energisch den Kopf, doch dies hatte nur zu folge, dass ihm schwindelig wurde.
    Sein Blick klärte sich wieder, wurde aber fast sofort darauf wieder trüb.

Sim-Off:

Sorry, Gnaeus, du wast halt schneller und ich wollt das irgendwie zurechtbiegen, hab dabei nciht sonderlich aufgepasst.
    Callidus, Ein Centurio? wenn du Patietam meinst, den tragen Gnaeus und ich, ein Legionär und Optio. Ich tu einfach mal so, dass du mcih gefragt hast.

Ja, er lebt noch, aber er ist schwer verletzt., antwortete Magnus auf die Frage des Tribun Callidus.

Als Gnaeus ihn nötigte sich untersuchen zu lassen blickte er ihn erst finster an, als erdas aber ignoroerte, protesierte Magnus laut: Flavius hat gesagt, ich soll dem Proconsul berichterstatten, bis jetzt hab ich ihn noch nciht gefunden, ich muss los. Außerdem sind die Kratzer nciht so schlimm. Und jetzt hör endlicha uf mcih zu ignorieren!