Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Gerne heisse ich Dich in meiner Familie willkommen. :)

Wir müssten nur noch die Verwandschaftsverhältnisse klären.

Wie wärs mit Vetter,... äh... ich meine Cousine ;):P

Auf jedenfall herzlich willkommen im IR Julia und viel Spaß!

Magnus, der dem Tribun gefolgt war, bis sie das Manipel bei einer Übung getroffen hatten, musste den beiden anderen Optios rechtgeben.
    So wäre ihr Manipel unter umständen sogar noch schneller, als wenn die Männer sich in ihren Zelten langweilten.
    Dies sagte er auch dem Tribun: tribun Patietam, ich muss den beiden recht geben. So ist das Manipel sehr schnell Einsatz bereit. Ich weis zwar nicht, wie ihr eigentlicher Befehl lautete, aber aus dem, was ich herausgehört habe, ging es um die Bereitschaft der Truppe, und die ist hiermit jederzeit gewährt.

Ich versprech es, aber nur, wenn du mir das selbe versprichst., meinte Magnus ernst.

Nachdem Flavius ihm das Versprechen gegeben hatte, verabschiedete sich Magnus von ihm, um zum II. Manipel zu gehen. Dort traf er auf Aetius. Salve Aetius, ich melde mich zurück. Gibt es irgendwelche Befehle?

Sale Tribun Patietam, salve Proconsul., grüßte Magnus die beiden.
    Wir wollten fragen, wie es jetzt mit der Einteilung der einzelnen Manipels aussieht. Und ob ich Meldeläufer von Centurio Flavius Duccius bleiben kann.

Magnsu grinste zurück und gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach einem der Tribune.
    Sie fanden sie auch recht schnell, da die meisten zusammen dastanden und etwas zu diskutieren schienen.
    Sie gingen auf sie zu.

Sim-Off:

Ok, wird gemacht, und Commodus, wir spamen nur, weil wir noch nichts anderes zu tun haben!

Ich denke ich wed mich mal bei einem Vorgesetzten erkundigen, wie es heute weitergehen wird. Und ob die Manipels wieder geordnet werden. Kommt jemand mit?, fragte Magnus Flavius, Maximus und Gnaeus.

Keine Ahnung, die Chatten könnten das Lager gestürmt haben. Aber ich glaube davon wär ich aufgewacht., witzelte Magnus. Naja, ist auch egal, sobald was wichtiges passiert werden wir es schon erfahren.
    Nachdenklich blickte er in die ferne. Ob mit Marcus, seinem Bruder, auch alles in ordnung war? Magnus hatte so ein ungutes Gefühl.

Das Essen verlief in einer gefräßigen Stille, die jedem klarmachte, dass sie großen Hunger gehabt hatten.
    Nachdem alle fertig waren fragte Magnus: Jetzt noch mal ernshaft, ist letzte Nacht irgendetwas vorgefallen?
    Fragend schaute er in die Runde.

Das war eher als Scherz gemeint., beruhigte Magnus Flavius. ich bin gestern Abend da nochmal vorbeigeganen, sie hatten alles sauber zu geschüttet.
    Aber dein Gesicht eben war klasse!, Magnus konnte sich das grinsen nciht mehr verkneifen.

Magnus rieb sich leicht die Stelle, an der Flavius ihn getroffen hatte, musste aber auch grinsen.
    Dann betrachtete er Gnaeus etwas genauer. Er sah noch etwas jung aus, aber er schien ein guter Mann zu sein. Er wirkte zwar nicht gerade sehr redselig, aber auf Magnus auch nicht unsympatisch.
    Nach der Bestands aufnahme lächelte Magnsu ihn nochmal an und wandte sich wieder an Maximus.Ist in der Nacht eigentlich irgendwas interessantes passiert? ich hoffe doch, niemand von der wache ist in ein Loch in der Nähe der Latrine gefallen, oder?

Ich verstehe, dass du nicht gerne Geld von anderen annimmst, aber bevor du verhungerst wendest du dich an uns, ja? Und vielleciht fehlt es dir an Übung, wiewärs mal mit nem spielchen unter uns? Also ichhätte Lust., meinte Magnus grinsend.
    Da sah Magnus jemanden einige Meter hinter Maximus auf sie zu gehen.
    Flavius, ist das dort nicht dein Vetter Gnaeus?, sprach er auch gleich Flavius darauf an.

Salve Flavius, Salve Maximus. Was hör ich da? Du hast im Spiel verloren? Wieviel denn?
    Magnus schaute Maximus lächelnd an. Bis jetzt hatte Magnus immer das Glück gehabt zu gewinnen, oder überhaupt keinen gewinn oder Verlust zu machen. er hoffte, das ihm dieses Glück auch weierhin beistehen würde.

Sim-Off:

Hallo! Ich fürchte, du hast ein Problem, wir sind am Limes, um unseren Leuten gegen die Chatten beizustehen.
    Aber ich bin kein besonders hohes Tier hier, wollte dich nur begrüßen ;) und dir bescheid sagen. Vielleicht wirst du ja nachgeschickt :D Warte aber am besten bis sich ein tribun oder so hier meldet

siehste und schon wäre deine these

Zitat:
    ach und : Geschichet wird von Siegern geschrieben...

wiederlegt :D sie wird nämlich von großen taten und starken persönlichkeiten geschrieben!, wie du selber grade auch gesagt hast ;)