Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    ja, aber es beweist, dass man nur eine starke persönlichkeit haben muss, um geschichte zu schreiben, und nciht unbedingt ein sieger sein muss. es genügt, wenn man was ins rollen gebracht hat (siehe Jean Dark ;) ) aber anscheinend muss man irgendwie gewaltsam umkommen, was mich schon mal davon abhalten würde geschichte schreiben zu wollen :P :D

    ich hab jetzt ja seit neusten einen Hühnerhof, ein Sklave arbeitet da schon seit drei tagen, aber bis jetzt wurde noch ncihts produziert, kommt das erst am ende der woche, oder hab ich einen faulen sklaven erwischt?
    könnte ich ihn antreiben, wenn dem so ist?


    ?(

    Zitat:


    Ach und im übrigen. Nich mal 60Jahre isses her, da ham wir um einiges drastischer son scheiß gebaut. Wir verdanken es den amerikanern, daß wir zur besinnung gekommen sind und es uns nun so gut geht.



    Nun, Amerika hat auch keine Glorreiche Vergangen heit. Erst die vertreibung der Urbevölkerung, dann in den Südstaaten der jetztigen USA die Sklaven usw. (Aber man sollte nciht vergessen, dass die meisten Amerikaner mal Europäer waren... und de Amerikaner selber sollten das auch nciht vergessen!)


    Aber ich meine zB ihre "demokratischen" Wahlen, die garnichtmal so lane her sind, auch nur so 60 jahre. So durften Farbige (Ureinwohner, Mestizen, Schwarze, Asiaten...) in den USA erst ab 1965 durch das "Voting Right Act" wählen. Und selbst dann nciht 100%frei, wählten diese den falschen wurdn ihre Stimmen einfach verbrannt oder sie wurden im vorraus gewaltsam von den Wahlen fern gehalten. Genauso liesen die Demokraten Tote abstimmen, um mehr Stimmen zu bekommen.


    Ich wollte dadurch sagen, dass ihr ach so demokratische wahl so von Wahlbetrug und geschönten zahlen geprägt ist, das ich mich Frage, warum die überhaupt wählen... ?(


    Aber Sabellius aht recht, wir sollten nicht einheitlich von DEN amerikanern sprechen, wir Deutschen sind ein viel kleineres Land und haben sehr viele unterschiedliche ansichten.
    Aber ich finde es bescheuert, das man die religion mit dem Staat vermischt. Das verträgt sich nciht und erinnert mich an das Mittelalter, von Gott auf den tron gesetzte Könige... :p:

    Magnus fühlte sich fit und ausgeruht, da er die Nacht durch geschlafen hatte.
    Suchend wanderte er durch das Lager. Ihm fiel auf, dass r einer der ersten war, die von selbstaufgewacht waren, aber trotzdem herrschte schon eine rege Betriebsamkeit.
    Einige Legionäre sah er Würfelnd oder Karten spielend vor ihren Zelten sitzend. Einige liefen Wache. Und dann sah Magnus den Praefecten, der in das Zelt des Tribuns eilte.
    Magnus sah sich nach Flavius um. Fand ihn jedoch noch nicht. Und so ging er weiter durch das Lager, hier und da mal ein bekanntes Gesicht grüßend und manchmal etwas plaudernd.

    Frag lieber nicht! Aber jetzt müsste alle ok sein., Magnus verdrehte leicht die Augen.
    Aber deinen Rat mit dem Essen nehm ich gerne an. Und gegen das ausruhen hab ich auch nichts einzuwenden., er grinste leicht müde. Nja, in dem Sinne eine gute Nacht!




    Sim-Off:

    :D

    Da ich keine Ahnung habe, wie Kerry als President wäre ist mir das ziemlich egal.
    Ich hoffe nur, dass wir das keinere Übel bekommen haben!


    Massenvernichtungswaffen? naja, wir haben doch unsere Atomkraftwerke, wie schnell ist aus denen ein Atomsprengkopf gebaut... :( Ich find die Amerikanische Ausenpolitik eh nicht sooooo berauschend (und leicht zu durchschauen erst recht nicht!).

    Magnus nickte und machte sich auf den Weg.
    Er musterte alle Zelte an denen er vorbei ging. Die meisten waren schon fertig und beid en wenigen, die es noch nicht waren trieb Magnus sie etwas an. Gleichzeitig richtete erihnen aus, dass sie danach Essen sollten und dann gleich ins Bett. Aber gebt eure Waffen möglichst nicht aus der Hand! Wir wissen nicht, was noch passieren wird. Also immer bereit sein!
    Zwei, Drei, die noch all zu fit wirkten, um schlafen zu können, teilte er gleich für die erste Wache ein.
    Als er bei den Latrinen angekommen war sah er mit einem lächeln, dass sie es endlich richtig gemacht hatten. Als er jedoch ein Stück weiter blickte sah er, dass sie ihren ersten Versuch noch nicht zugeschüttet hatten. Sagt einmal, denkt ihr überhaupt?, fuhr Magnus sie an. Glaubt ihr etwa, ihr könnt einfach ein Loch mitten im Weg der Wache graben? Schüttet das sofort wieder zu, und wenn ich sofort sage, meine ich sofort!
    Magnus schüttelte resignierend den Kopf, wie blöd konnte man sein?
    Die Männer gehorchten und zwei Leute machten sich daran das Loch wieder zu beebnen. Magnus sah sich noch nach ein paar weiteren möglichen Wächtern um und teilte kurzerhand die ein, die das mit der Latrine versaut hatten.
    Dann ging er Flavius entgegen.

    Magnus meldete sich zu Wort: Tribun Patietam, ich wollte fragen, ob ich jetzt zu dem II. Manipel hinzustoßen soll. Bisher bin ich mit dem I. marschiert, da ich mit ihnen beim Straßenbau eingeteilt war. Oder kann ich weiterhin der Meldeläufer von Centurio Flavius sein?

    Sim-Off:

    Genau, sag nix gegen hessen, bin ja ein halber!


    Magnus verfolgte still den Dialog zwischen den Vorgesetzten. Er fragte sich, was der Legat über die Leute hinter dem Limes wusste, vorallem, wie es seinem Bruder ging.

    Uh.. das stell ich mir nicht gerade angenehm vor!, meinte Magnus, musste dabei aber grinsen.


    Und glaubst du, die werden uns hier angreifen? Oder haben wir wirklich nichts mehr zu tun?


    Da kam der Legat und Magnus verstummte. Salutierte.

    Da kam Maximus auf sie zu.


    So weit ich weis haben sie erst ein Dorf besiegt und der Stamm der Chatten ist doch viel größer, oder?
    Fragend sah er Flavius an.
    Und wenn nciht, dann kannst du den Marsch hierher als training sehen, nichts ist verschwendet!

    Magnsu, erleichtert, dass sie erst essen durften, schlang sein Mahl hinunter, um darauf Flavius helfen zu können, der schon angefangen hatte die Aufgaben zu verteilen.
    Er konnte von sich noch nciht behaupten, dass er satt war, aber sein Hunger war getilgt und das war erstmal das wichtigste.
    Als alle Aufgaben vergeben waren halfen dei beiden noch bim Aufbau der Zelte mit.
    Da fiel Magnus was ein: Glaubst du, ich sollte mich bei meinem Manipel melden? Ob die überhaupt schon da sind?

    Das erste Manipel (und Magnus) erreichten den Limes.
    Dort war ein schon halb fertiges Lager aufgebaut.
    Magnus, der still gewesen war, nachdem ihm Flavius so viel über die Germanen erzählt hatte, sprach immer noch nicht, doch ein leichtes lächeln bretete sich auf seinem Gesicht aus, bei dem Gedanken an was zu essen. ihm knurrte der Magen.