Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Die Cohors II und die Gruppe Legionäre, die sie begleiteten waren unterwegs zum Limes.
    Das Tempo wurde hoch gehalten, wollte man doch rechtzeitig am Limes sein und seine Kammeraden unterstützen.


    Na Magnus, was denkst du? Wie lange werden wir wohl brauchen?


    Ich hoffe nicht zu lange. Wie sieht eigentlich die Lage aus? Was tut sich am Limes, dass so viele ausrücken?, erwiderte Magnus. Das Tempo war zügig, es hatte doch Vorteile auf Pferden zu sitzen und nicht marschieren zu müssen...

    In Ordnung. Das ist ein guter Grund. , grinste Magnus und ließ mal offen, welchen er meinte. Ich hole eben meine Männer und mein Pferd. Kann ja schlecht zu Fuß gehen., er machte sich die wenigen Schritte zurück zu Aetius und Co. Zufrieden sah er, dass Falco grade die Pferde brachte und so befahl er: Aufsitzen, wir werden an der Spitze mitreiten. Er schwang sich auf sein Pferd und ritt zu Reverus.

    Die ehemalige Patroulie kam auf dem Exer an und Magnus lies seinen Blick auf der Suche nach dem Praefectus schweifen.
    Schließlich entdeckte er ihn, befahl seinen Männern hier zu warten und ging auf diesen zu.
    Salve Praefectus. Ich hörte wir sollen euch begleiten?

    Magnus wollte eben zu einer Antwort ansetzten, als ein Miles herinkam.
    Grinsend stand Magnus auf.
    Die Entscheidung wurde mir wohl eben abgenommen. Nun denn. Aufbruch Leute!
    Und sie gingen gemeinsam zum Exer.

    Ich würde schon sagen, wir brechen wieder auf, aber..., Magnus unterbrach sich. Da ist irgendwas los hier. Das Castellum macht sich Aufbruch bereit. Es scheint Ärger am Limes zu geben oder so was in der Art und da würde ich gerne mit. Natürlich nur um nachher Bericht zu erstatten. Magnus zwinkerte.

    Salve! grüßte auch Magnus, seine Nerven waren aufs Äußerste gespannt, was sich jedoch nicht in seiner Stimme verriet.
    Noch hatten sie die Männer nur als Händler zu sehen, doch Magnus siebter Sinn sagte ihm, dass sie das sicher nicht waren. Locker ruhte seine hand auf dem Griff seines Gladius jederzeit bereit es zu ziehen, während er ruhig aber ohne Widerspruch zuzulassen sprach.
    Beantwortet die Fragen!



    Sim-Off:

    Bin zu lahm! :D

    Sie kamen am Posten an und sahen, wie wohl grad ein paar Männer abgeführt wurden. och viel interessanter waren die Männer etwas seitlich im Hitergrund, eine Gruppe mit Karren, noch auf Reichsgebiet und wohl ob der Aufregung um die Abzuführenden noch unentdekt.
    Die Gruppe blieb stehen, schaute sich um, beriet isch.
    Magnus blickte zu Aetius: Da haben wir doch mal was zu tun, lass uns die mal Kontrollieren, die schauen aus, als hätten sie was auf dem Kerbholz.
    Sie ritten alle auf Zeichen von Magnus auf die kleine Gruppe mit Karren zu.

    Sim-Off:

    Sorry, dassich net so viel schreibe, aber ich bin momentan echt beschäftigt. Machstes aber gut :D


    Sicher ist sicher. Auch wenns etwas mehr Arbeit ist. Wir reiten weiter.


    Bald kam auch der nächste Posten in Sicht. Er sah aus, wie er aussehen sollte, nichts besonderes, nichts auffälliges.


    Hmm, wie ist es, will irgendjemand Wetten abschließen, dass es hier auch ruhig war?

    Die Frage nach dem Wasser kam Magnus recht, seine Kehle war auch schon recht trocken.
    Sie betraten also den Turm. Dort setzten sie sich hin und Aetius und Magnus bekamen schön kühles Wasser vorgesetzt.
    Ah, danke. meinte Magnus und trank erst mal einen Schluck.
    Um nochmal auf die Frage von vorhin zurück zukommen. , meinte er dann. Keinerlei Feindbewegung, nichts?
    Der optio schüttelte wieder den Kopf. Nein, seid wir hier sind, nichts. Sechs Wochen nicht einen Mucks, ist schon seltsam. Aber ich will mich nicht beklagen.
    Magnus nickte. Doch irgendwas störte ihn daran, das sprach er auch aus.
    Mir ist das zu ruhig. Am Limes war eigentlich immer was los, wenn es nur einzelne Verrückte sind. Aber sechs Wochen, nicht eine Regung...
    Was hälst du davon, Aetius?

    Magnus nickte. Den Rhenus möchte ich nicht mit ihnen verpesten, wir werden sie verbrennen.
    Wandte sich dann an seine Männer aus der II.
    Nehmt die Kadaver und schichtet sie außerhalb der Stadt auf, begießt sie mit Öl und dann zündet sie an, auf dass ihre Seelen in den Hades wandern.
    Magnus wies ihnen die Richtung, in welche die Kadaver, enschließlich der sieben, die vorher schon getötet werden mussten, gebracht werden sollten.

    Vorwärts!, gab auch Magnus den Befehl. Und wurde Zeuge, wie der Ring um die Sklaven immer enger gezogen wurde und das Pflaster des Platzes sich rot färbte. Die unbewaffneten Männer hatten keine Chance gegen die Gladii und Pila.
    Ein Gemetzel, welches leider sein musste.
    Warum hatten die Sklaven auch versucht aufständisch zu werden?, fragte er sich.
    Nur kurze Zeit darauf war keiner der ca. 30 Skaven mehr am Leben.
    Magnus ging zu Callidus und fragte: Regionarius? Was mache wir mit den Leichnamen?

    Das klang ja fast so als hätte Secundus ein Lehrbuch verschluckt.
    Magnus nickte anerkennend.
    Nicht schlecht, Secundus, aber kannst du das auch in den höheren Rängen fortfahren?


    Sim-Off:

    Hast es ja quasi herausgefordert ;):P

    Salve Amulius.
    Entschuldige, dass ich dich nicht eher begrüßt habe, doch ich habe diesen Anmeldethred eben erst entdeckt, da ich mich gewundert hatte, wo der neue Quintilia auf einmal herkommt.
    Sei herzlich willkommen in der Gens und viel Spaß im IR. Kannst dich ja gerne mal in unserer kleinen Casa melden ;)


    Und wegen der nachfolge des pater familias: da gibts ein kleines problem: ich weis net, wo man sich da melden muss XD *es einfach mal hier tut*

    Die meisten gruppen waren nun schon durch, nur sieben Sklaven mussten ihr Leben lassen, da sie keinen Besitzer finden konnten. Doch diese Sieben schienen ein paar zu viel, zumindest für die übrigen, denn diese begannen langsam aber sicher aufzumucken.
    Der Kreis der Soldaten schloss sich enger um sie. Auch wurden die Soldaten ruppiger. Magnus runzelte die Stirn, hoffte, das auch der restso ruhig verlaufen würde, wie bisher.