Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    Aufmerksam spähte Magnus um sich. Da kam auf einmal ein leiser Ruf von dem Legionär hinten auf dem Karren. Er deutete nach rechts und Magnus musste nicht lange suchen, bis ihm auffiel, was der Mann meinte.
    Ein Mann, in einen dunken Mantel gehüllt, lief seitwärts langsam in die gleiche Richtung, wie die Kollone, war nun mit ihnen ungefähr auf einer Höhe. Er hielt sich hauptsächlich in den Schatten, was bei den Temperaturen wohl kein Wunder war. es war verdammt heiß heute! Moment. Es war heiß und die Gestalt dort trug eien Umhang? Da passt doch was nicht!
    Magnus musterte den Mann genauer. Was tat der denn da? Er hielt seine Hände bedeckt unter dem Stoff, doch dieser Bewegte sich leicht, als würde sich auch darunter etwas bewegen.
    He, du da! Zeig mal her, was du unter dem Mantel hast!, rief Magnus zu dem Unbekannten.

    Macht das, vale., meinte Magnus noch und schon waren die beiden weg.
    Der Abgang eben war wirklich plötzlich gewesen... Magnus sagte sich ja die Augen offen zu halten, eine seltsame Begegnung pflegte normalerweise nicht die einzigste an einem Tag zu sein.

    Magnus grinste Aetius und Falco zu: Er scheint es sich leider anders überlegt zu haben. Aber wenn er in 20 Sekunden noch nicht weg ist könnt ihr ihn gerne zu einem Vorsellungsgespräch mitnehmen.
    Da rief Florus.
    Ist schon so gut wie weg, Präfectus!, rief Magnus zurück und wandte sic mit eine fiese Grinsen dem Mann zu. Nicht wahr?



    Sim-Off:

    Ihr seid mir viel zu schnell :D

    Magnus schüttelte den Kopf: Salve. Nein, ausgefressen hat er noch nichts. Erwiederte Magnus grinsend. Er interessiert sich nur brennend für die Legion. Er warf dem Legionär, der schon sein Gladius zog einen kurzen Blick zu es vorerst stecken zu lassen.
    Wenn das wirklich der Fall ist, wandte Magnus sich wieder an den Mann. Dann melde dich bei uns im Castellum, neue Probaten können wir immer gebrauchen. Aber so und so, hier ist es momentan für Zivilisten verboten, also geh deiner Wege. Er winkte ihm von hier zu verschwinden.

    Magnus stand ebenfalls Wache, schaute sich aufmerksam um. Irgendwie war er sich nicht ganz sicher, was großartiges passieren sollte, doch es konnte immer was passieren und es ging hier immerhin um ihr Essen! :D
    Kurze Zeit beobachtete er wie die einzelnen Wagen vollgeladen wurden, er würde wohl mal eine Runde drehen, ob auch nichts auffälliges passiert war oder vielleicht ja grad passierte. Er drehte sich um und sah eine estalt auf einen der Wagen zugehen. Gehörte der hier dazu? Magnus war sich nicht sicher. Er beschloss die Gestalt zu rufen, war es doch sehr seltsam von welcher Seite er kam.
    He, du! Wer bist du? Und was machst du hier?

    Nun, erst versuchten sie wohl möglichst unbemerkt an dem Wachturm vorbeizuschleichen. Wir bemerkten sie auch nur, weil wir aus einer günstigen Richtung kamen. Dann, als wir verlangten ihre Ladung zu sehen blockten sie erst komplett ab, ehe sie uns wenige Momente später eine Durchsuchung bereitwillig gewährten. Wie gesagt fanden wir leider nichts, obwohl uns Männer vom Wachturm bei der Durchsuchugn halfen, was eine Verhaftung zu folge gehabt hätte.
    Und wenn der Befehl von grade eben schon gewesen wäre hätte ich sie sofort einkassiert...

    Magnus Mine wurde leicht grimmig bei dem Gedanken. Er stieß kurz die Luft aus und blickte wieder normal drein. Was geschehen war, war geschehen und lies sich eh nicht mehr ändern.

    Sim-Off:

    Dankeschön ^^


    Nun denn..., Magnus hatte zwar schon auf der Bank nochmal alles im Kopf gesammelt, was er berichten wollte, musste aber nochmal kurz nachdenken.
    Wir haben die Kontrollen der einzenen Wachtürme und des Limes im Abschnitt von hier bis Confluentes durchgeführt. Fast immer war das Resultat das gleiche. Schon seit längerem nichts geschehen, die Germanen verhalten sich ruhig, eigentlch nichts zu berichten. Bis auf den vorletzten Posten vor Confluentes. Dort haben wir einige germanische Händler aufgegriffen. Sie behaubteten von den ... Mattiakern zu sein. Aber sie verhielten sich äußerst verdächtig, zu verdächtig um von einem mit den Römern befreundeten Stamm zu sein. Leider mussten wir sie aus Mangel an Beweisen laufen lassen.
    Magnus unterbach sich kurz, um zu überlegen, ob er was vergessen hatte, ehe er schloss:
    Dann haben wir einige Tage in Confluentes gerastet. Und sind schließlich mit der Equitata wieder zur I. Cohorte gestoßen.

    Magnus kam zum Officium der Tribunen Victor. Er grüßte die Wache und diese sagte ihm, dass derTribun noch nicht wieder da wäre.
    Wird wohl noch draußen sein., dachte sich Magnus und beschloss es sich auf der Bank vor der Tür bequem zu machen, bis der Tribun kam. Etwas müde von dem Marsch, obwohl er ja eigentlich die ganze Zeit geritten war, kam ihm das ganz recht.

    "In Ordnung", erwiderte Magnus, darauf, dass er sich nach dem Abtreten der Centurien im Officium melden sollte.
    Nach der kleinen Abschlussrede, der Magnus nicht hinzuzufügen hätte, ging der Tribun auf den Praefecten zu und Magnus stieg erstmal ab, klopfte dem Tier die Mähne und lies es dann in den Stall führen.
    Besonders beeilen musste er sich wohl nicht ins Officium zu kommen, da der tribun sich noch immer mit dem Praefecten unterhielt. Also beschloss Magnus erstmal sich etwas Wasser und einen kleinen Bissen vom Rest des Proviants zu gönnen, bevor er sich langsam auf ins Officium machte.

    Die Vortruppe kam am Tor an und meldete, dass der Rest der I. Centurie ebenfalls bald ankommen würde.
    Wenig später erreichte eben diese das Tor und kehre wieder in ihr Castellum zurück.
    Magnus wandte sich an den Tribun Victor. Tribun, ich wollte fragen, wann und in welcher Form ich Bericht abgeben soll.

    Der Rückweg ging ebenfalls am Limes entlang. Die Disziplin der Männer war herausragend und Magnus zufrieden. Seltenst mussten einige Reihen angetrieben werden aufzuschließen. Und so kam auch recht schnell das Castellum in Sicht. Der Voraustrupp meldete ihre baldige Ankunft und auch wenige Zeit später passierte der Rest der Centurie das Tor.

    Magnus stand noch beim Tribun und nickte.
    "Ja, scheint mir auch langsam so. Ich möchte nur mal wissen, was die Germanen da gerade aushecken."
    Er hatte ja icht mehr wirklich in den Kampf eingreifen können, so würde er wohl mit zu denen gehören, die am Ende aufräumten. Ein wenig erstaunt über die Menge der Verletzten war er schon, aber er kannte die Germanen ja noch aus dem Chattenfeldzug und wusste, was für Berserker sie sein konnten.
    "Deine Befehle, Tribun? Ich denke, die Patrouille sollte fortgeführt werden, aber verdoppelt und in kürzeren Abständen. Nur zur Sicherheit.
    Wenn Du wünschst, werde ich was Entsprechendes veranlassen."

    Salve Tribun, grüßte auch Magnus. Das hat man gern. Selbst wird man auf eine langweilige Patroullie geschickt, während der rest sich in den Kampf stürzt...
    Aetius und die beiden anderen hatten ja auch noch mitmischen wollen und es auch getan. Doch Magnus hatte sie leider recht schnell aus dem Auge verloren. Zu gerne wäre er einfach mitgeritten...

    Ich verbitte mir jegliche Art von Sarkasmus., meinte Magnus zu Aetius konnte sich jedoch ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Nun denn, auf gehts mal wieder., sagte er dann leise zu sich selbst.