Salve zusammen. grüßte Magnus die Klasse.
Ihr seid nun hier um etwas Theorie in das Militärsleben hier zu bringen. Wollen wir gleich mal anfangen. Du da: Name und Herkunft, sowie bitte eine kurze Zusammenfassung aller militärischen Ränge, die du in deiner Laufbahn in der II. erreichen könntest.
Magnus schaute denjenigen [Petronius Germanicus Secundus] an, dem er die Frage stellte.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
In Ordnung. Wird gemacht.
Magnus lächelnd verabschiedete sich magnus mit einem Nicken und ging zu seinen Männern um die Befehle weiter zugeben.
Dass diejenigen, die nicht verkauft wurden getöten werden sollen leuchtete ihm wohl ein, man konnte sie ja nicht einfach freilassen, doch gefallen wollte ihm diese Aufgabe nicht. Waren die Sklaven doch unbewaffnet und konnten sich dadurch nicht wirklich verteidigen. Doch Befehl war Befehl.
Herhören! Die Sklaven sind je von zwei Männern auf das Podium zu Versteigerung zu begleiten und zu bewachen. Jeder Fluchtversuch ist zu unterbinden. Die Sklaven, die nicht verkauft werden werden in das Gebäude dort geführt und dort getötet. Die restlichen werden die noch wartenden Sklaven bewachen. Und immer zwei Männer bereithalten um einen Sklaven auf das Podium zu bringen. -
Um die genauen Aufgaben für die II. herauszufinden wandte sich Magnus an den Duumvir.
Sei gegrüßt, Duumvir Fuscus. Ich bin Centurio Magnus Quintilius Manus. Ich wollte fragen, welche Aufgaben genau die II. hier erwartet. Ist ja ein schönes Aufgebot an Skaven hier. -
Magnus kam in die Scholae, viele derer, die für die Theoretische Ausbildung eingeteilt waren waren schon anwesend.
Es musste nur noch auf ein par nachzügler gewartet werden, und dann konnte es losgehn. Aber noch hatten sie ja Zeit. -
Die II. marschierte auf. Die Simmung war fantastisch. Magnus schaute sich begeistert um. Überall waren Menschen, die jubelten, die die II. feierten. Hier und da sah man zwar traurige Blicke, doch die Freude über die Heimgekehrten überwog.
Magnus winkte viel freudiger als in Rom der Menge zu, vorallem, da er immer wieder bekannte und befreundete Gesichter entdeckte.
Blumen flogen genau wie Bänder.
ald würde die II. am Ort der eigentlichen Feierlichkeiten ankommen. -
Nun würden also die Feierlichkeiten hier in Mogontiacum beginnen.
Magnus freute sich hierauf wie auf keins der bisherigen, den dies war und blieb seine Heimat.
Er schaute sich um, und sah die angetretenen Truppen. Viele fehlten, zu viele für seinen Gechmack. Doch für diejenigen, die wieder zurückgefunden hatten würde das heute ein schöner, ein wunderschöner Tag werden.
Abwartend sah Magnus zu Flavius und fragte sich, wann es wohl losgehen würde. Denn so weit Magnus es sehen konnte fehlte eigentlich nur noch der Befehl zum Abmarsch. -
Endlich traf auch Magnus und die Centurie der II. ein.
Es waren schon einige an Sklaven da, und auch die Männer des Regionarius. Eben diesen suchte nun Magnus und fand ihn nachdem er den Blick mehrmals über das Gelände hatte gleiten lassen.
Magnus ging zu diesem und grüßte: Salve Regionarius. Die Centurie der II. meldet sich anwesend. -
Magnus guckte erst überrascht, dann nickte er.
Sklaven bewachen? Das war mal was neues....
In Ordnung, wird gemacht, Flavius., meinte er und wandte sich ab, um die Männer zusammen zu suchen. -
Flavius winkte Magnus zu sich ran.
Dieser setzte den Brocken, den er eben anheben wollte wieder ab. Er wischte sich kurz über die Stirn, bevor er zu Flavius lief, salutierte.
Salve Tribun! Du wolltest mich sprechen? -
Magnus und die anderen Männer kamen an der Baustelle an.
Hier sollten sie also Abrissarbeiten verrichten...
Zuerst fragte Magnus nach, was genau sie tun sollten und stellte fest, dass nun doch nichts abgerissen werden sollte. Nein, sie sollten Stein aus dem Weg schaffen und beim vermessen helfen.
"Auch gut", dachte sich Magnus und wandte sich an die Männer um diesen das auszurichten.
Sie teilten sich in Gruppen auf und begannen mit der Arbeit.
Magnus schleppte zusammen mit anderen einige der großen Brocken weg auf ein extra dafür markierten Platz. -
Magnus schaute sich die ganze Zeit nach Sara um, doch konnte er sie einfach nicht mehr entdecken...
Da gab Industrius den Befehl zum sammeln.
Es gab wohl noch was zu besprechen, die Feierlichkeiten waren schon im vollen Gange und dennoch sammelte sich die II. fernab von Wein und Weib, was einiges Murren hervor rief.
Fragend sah Magnus Industrius an.
Die Optios schafften schnell alle Männer herbei und so würden sie wohl bald den Grund hierfür erfahren. -
Magnus grinste wie dämlich, als er in den Ordo Equester erhoben wurde.
Doch das grinsen wich schnell einer verwirrten Mine, als Subdolus das Abrücken befahl. Und dann ging alles so schnell, dass Magnus es kaum mitbekam, bis er merkte, dass der Triuphzug weiter ging. Er gab den entsprechenden Befehl und es wurde weiter marschiert.
Nun ging es zum Iuppitertempel und dort weiter. -
Lange behielt Magnus den Blick freudestrahlend auf seiner Sara geheftet, doch der Zug ging weiter, das konnte er nicht aufhalten.
Bedauernd blickte er in ihre Richtung, musste nun schon recht den Kopf verdrehen. Wie sollten sie sich in dieser Menschenmenge wieder finden?
Nun war sie schon fast wieder aus seinem Blickfeld verschwunden. Er winkte ihr noch einmal grinsend zu. Musste dann aber den Blick wieder nach vorne nehmen. -
Zitat
Original von Sara Duccia Audacia
"FLAVIUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" brüllte Sara durch die Menge. Sie erblickte ihren Pater und grinste. Da war er hoffentlich sah er sie. Hektisch ruderte sie mit beiden Armen in der Luft. "FALVIUS! HIER!"schrie sie.
Magnus lief etwas hinter Flavius im Triumphzug, noch hallten die Worte seines Freundes in seinem Kopf, Uterae war also der Grund, magnus konnte ihn verstehen.
doch die jubelnde Masse und die grandiose Stimmung drängten solche Gedanken bald in den Hinterkopf von Magnus zurück. Und als dann noch eine sanfte, zarte Stimme, lieblich wie die Nachtigall, den Lärm durchschnitt war Magnus Freude perfekt.
Sie rief zwar nach Flavius, aber da war irgendwo seine Sara! Magnus folgte Flavius Blick und erkannte sie wild mit den Armen rudernd in der Menge. Ein verliebtes Lächeln breitete sich auf Magnus gesicht aus, sie hatte sich nicht verändert, kein Stück, zum Glück! Aucher hob den Arm und winkte ihr begeistert.
'Da war ja fast der ganze Duccia Klan! Die würden flavius sicher wieder aufbauen können!', dachte Magnus und dieser Gedanke steigerte seine Freude noch mehr, so weit dies denn noch ging. -
Zitat
Er sah ihn nur still an, nachdenklich und düster, antwortete aber nicht.
Magnus blickte Flavius leicht enttäuscht an. Wartete aber noch, vielleicht würde er es ja sagen und wenn nicht, dann wollte Magnus ihn nicht weiter drängen. Auch wenn er gehofft hatte es als Flavius Freundzu erfahren.
-
Zitat
"Muss es immer für alles einen Grund geben?"
Nein, muss es nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es diesmal einen gibt, so verändern tut man sich nicht ohne Grund von heut auf morgen.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
"Was?" fragte er knapp und zwar nicht unhöflich, aber auch nicht höflich.Was ist der Grund dafür? Du sprichst nur, wenn man dich anspricht oder du Befehle gibst. Und selbst dann nur einsilbig und knapp. Du starrst düster vor dich hin. Und du lachst nicht mehr. Ich glaue ich habe dich seid Septimanca nicht ein Mal Lächeln gesehen. Ich würde gerne wissen warum, und ob ich dich irgendwie aufmuntern, oder dir irgendwie helfen kann...
Magnus schaute Flavius fragend an. Er hoffte Flavius würde diese Frage beantworten, denn diese plagte Magnus schon seid längerem. -
Sofort zog Magnus sein Gladius, zögerte dann kurz. Flavius sah recht erschöpft aus, auch wenn dieser sich jetzt zusammenriss. Aber zurückhalten würde Magnus sich auf keinen Fall! Er grinste Flavius kurz an, bevor er zum Angriff überging.
Und so geschah es, dass Flavius bereits nach knapp drei Minuten Magnus' Schwert auf der Brust hatte. Eine alte Finte, die Magnus gerne anwendete war das Ende gewesen. Magnus lächelte und steckte das Gladius wieder weg.
Danke für den Kampf. Jedoch, man merkt, dass du dich schon verausgabt hast. Aber das du noch so lange durchhälst: meinen Respekt!Meinte er, bevor sein Gesicht ernst wurde.
Flavius, darf ich dich was fragen? Von Freund zu Freund? -
Gerne, erwidere Magnus nur. Er musterte Flavius wieder kritisch. Der Schweis rann in sturzbächen und die Atmung war noch immer nicht wieder ganz normal geworden.
Du siehst fertig aus., schloss er kurz und grinste Flavius an.
Er überlegte, ob er Flavius auf seine düstere Stimmung ansprechen sollte entschied sich aber vorerst mal dagegen. Das konnte er auch noch später tun und vielleicht legte sie sich bis dahin ja wieder.Wer weis das schon?
Stattdessen fragte er lieber: Ich fürchte, du hast keine Kraft mehr für ein kleines Übungskämpfchen, oder? Schade... -
Flavius hatte aufgehört. Magnus näherte sich ihm langsam. Er war recht beeindruckt, das musste er zugeben.
Na? Ausgetobt?, fragte er Flavius als er vor diesem stand. Er beugte sich lächend zu ihm runter. Willste was zu trinken?
Flavius sah ziemlich fertig aus, aber besser als vorher, befand Magnus mit einem kritischen Blick.