Titus kam in die Principa, dort lies er sich dann beim Legaten anmelden.
Es gab einiges zu besprechen.
Titus kam in die Principa, dort lies er sich dann beim Legaten anmelden.
Es gab einiges zu besprechen.
Werde ich tun, Vale Duumvir!
Titus verabschiedete sich und machte sich auf den Weg zurück zum Castellum...
Titus betrat das Officium.
Ave Duumvir grüßte Titus.
Die Reperaturarbeiten in Mogontiacum sind soweit abgeschlossen. Meine Männer und ich werden nun wieder ins Castellum zurückkehren.
Titus klopfte an die Tür zum Officium des Duumvirn...
Der Rest der Soldaten der in der Stadt blieb machte sich auf zur nächsten Baustelle, hier war es nur das Dach das wieder gedeckt werden musste.
Schnell hatten sie ihre Abriet verichtet und in der ganzen Stadt waren die meisten Schäden behoben worden.
Nun begab sich Titus nocheinmal zum Duumvir.
Alle hergehört wir brechen die Reparaturarbeiten an diesem Gebäude ab, das soll aber nicht heißen, dass wir hier nicht mehr grbaucht werden! Also lasst uns nach dem nächsten Haus suchen wo unsere Hilfe benötigt wird!
sprach Titus zu den LEgionären, denen der Schock über den Tod ihres Kammeraden ins Gesicht geschrieben stand.
Bringt Numerius schnellstmöglich ins Castellum beeilung!!! rief Titus,
innerlich verfluchte er diese Baustelle, dieses Haus diesen Architekten! Das würde ein bitteres Nachspiel haben, dessen war sich Titus sicher.
Schnell hatte der den Duumvrin ausfindig gemacht,
Ave Duumvir, meine Männer und ich werden hier in diesem Gebäude keine Sekunde länger arbeiten. Ich hoffe du verstehst das. Ich werde sie jetzt zurück zum Castellum begleiten, Vale.
Nach einem Langen und anstrengenden Tag kam Titus zurück in die Unterkünfte.
Dort bezog er sogleich seinen Schlafplatz und hoffte dann auf eine geruhsame Nacht.
Titus war gerade im Begriff zu antowrten, als hinter ihm im HAus ein ohrenbetäubender Lärm ertönte.
Ich bin gleich wieder hier! sagte er hastig und stürzte dann ins Haus um nach dem Recht zu sehn.
Wasi ist hier los?! rief er als er den Schutthaufen sah.
Nach einiger Zeit waren sie mit dem Untergeschoss des Hauses fertig und konnten sich nun nach oben wagen, doch bevor sie das Dach reparieren konnten musste ersteinmal das Obergeschoss bearbeitet werden.
Titus war der erste der nach Oben kam, er wollte gerade einen Fuß auf den Boden setzen, als unter ihm ein Stück herausbrach.
Es war nun also höchste vorsicht geboten, denn trotz allen Stützen waren sie immernoch nicht ganz sicher hier.
Na dann pack hier gleich mal mit an mischte sich Titus in das Gespräch ein...
Titus nickte dem Architekten zu und drehte sich dann zu seinen Männern um.
Der Architekt hat mir soeben eröffnet, dass dieses GEbäude nicht abgerissen wird und wir hier weiter arbeiten müssen, also lasst uns weitermachen!
Gut, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Vale
Titus verabschiedete sich und machte sich dann auf den Weg zur Baustelle.
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Er bedankte sich bei dem Legionär und ging zu dem genannten Mann.
"Salve Optio, Du bist der Leiter hier?
Ich bin Architeckt Flambrosius Meganutus."
Ah des Architekt, soso, dass ihr euch auch einmal blicken lasst. Mein Name ist Titus Germanicus Traianus, ich bin der Befehlshaber, was gibt es denn?
Titus hatte sich etwas zu Essen und einen Becher Wein genommen und lies es sich nun schmecken, sie hatten sich alle eine Pause verdient...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher!"
Er wirft noch einen zweifelden Blick auf das Haus und setzt dann hinzu: "Und wenn nicht, dann lag es nicht an euch, sondern an dem Haus da. Wenn ihr hier nicht weiterkommt, dann geht da helfen, wo es was bringt."
Er bemerkt die Essensverteilung und den neu hinzu gekommen Helfer. "Na, vielleicht wird es ja doch noch was hier. Lasst es euch schmecken."
Die beiden Männer reiten weiter, um die anderen Baustellen zu begutachten.
Vale Praefectus! sprach Titus und begab sich dann ebenfalls zu den anderen um etwas zu essen.
Als das "Herein" ertönte betrat Titus das Officium.
Ave, mein Name ist Titus Germanicus Traianus, Optio der Legio II. Ich wollte mich erkündigen, wann hier der nächste CRV stattfindet.
Soso, bei den Reparaturen willst du helfen? Du kommst gerade recht, siehst du da hinten die Soldaten, die gerade essen? Geh zu ihnen und lass dir von ihnen zeigen, was du tun kannst!
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Der Praefectus Castrorum hört zu und besieht sich dabei das Gebäude. "Ziemliche Ruine, das Ding. Schon klar, dass ihr da mehr Männer bräuchtet. Aber mehr als eine Centurie ist hier im Moment nicht eingeteilt. Die Stadt wollte doch auch Arbeitskräft einsetzen - wo sind die denn? Alle auf anderen Baustellen?"
Hier habe ich noch keine gesehen, aber bei einem Gebäude weiter im Inneren der Stadt waren einige Leute dabei es zu reparieren.
Gut, wenn wir keine Männer mehr bekommen können, dann müssen wir das wohl mit denen schaffen, die bereits hier sind.
Titus bemerkte den zu ihnen dazu getretene Bürger.
Ave, was gibt es?
An die beiden LEgionäre gewand antwortet Titus
Ihr könnt mir glauben, dass ich genauso gerne wie ihr dieses Gebäude abreisen würde, aber darüber haben wir nicht zu entscheiden und solange wir keine anderen Befehle erhalten werden wir hier weiter arbeiten. Aber mehr Männer wären sicherlich nicht verkehrt, ich werde mal sehen was ich tun kann.
Gerade in dem Moment in dem er geendet hatte kam der PC daher und Titus salutierte.
Ave PC,
Tribunus,
es geht voran. Doch nciht so gut wie nötig, wir brauchen mehr Männer.
Ich weis zwar wie es um unsere Besetzung bestellt ist, aber ohne weitere Unterstützung werden wir hier noch sehr lange arbeiten müssen...