Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Der Rest der Soldaten der in der Stadt blieb machte sich auf zur nächsten Baustelle, hier war es nur das Dach das wieder gedeckt werden musste.

Schnell hatten sie ihre Abriet verichtet und in der ganzen Stadt waren die meisten Schäden behoben worden.
    Nun begab sich Titus nocheinmal zum Duumvir.

Alle hergehört wir brechen die Reparaturarbeiten an diesem Gebäude ab, das soll aber nicht heißen, dass wir hier nicht mehr grbaucht werden! Also lasst uns nach dem nächsten Haus suchen wo unsere Hilfe benötigt wird!

sprach Titus zu den LEgionären, denen der Schock über den Tod ihres Kammeraden ins Gesicht geschrieben stand.

Bringt Numerius schnellstmöglich ins Castellum beeilung!!! rief Titus,

innerlich verfluchte er diese Baustelle, dieses Haus diesen Architekten! Das würde ein bitteres Nachspiel haben, dessen war sich Titus sicher.

Schnell hatte der den Duumvrin ausfindig gemacht,

Ave Duumvir, meine Männer und ich werden hier in diesem Gebäude keine Sekunde länger arbeiten. Ich hoffe du verstehst das. Ich werde sie jetzt zurück zum Castellum begleiten, Vale.

Nach einiger Zeit waren sie mit dem Untergeschoss des Hauses fertig und konnten sich nun nach oben wagen, doch bevor sie das Dach reparieren konnten musste ersteinmal das Obergeschoss bearbeitet werden.

Titus war der erste der nach Oben kam, er wollte gerade einen Fuß auf den Boden setzen, als unter ihm ein Stück herausbrach.

Es war nun also höchste vorsicht geboten, denn trotz allen Stützen waren sie immernoch nicht ganz sicher hier.

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er bedankte sich bei dem Legionär und ging zu dem genannten Mann.
    "Salve Optio, Du bist der Leiter hier?
    Ich bin Architeckt Flambrosius Meganutus."

Ah des Architekt, soso, dass ihr euch auch einmal blicken lasst. Mein Name ist Titus Germanicus Traianus, ich bin der Befehlshaber, was gibt es denn?

Vale Praefectus! sprach Titus und begab sich dann ebenfalls zu den anderen um etwas zu essen.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Der Praefectus Castrorum hört zu und besieht sich dabei das Gebäude. "Ziemliche Ruine, das Ding. Schon klar, dass ihr da mehr Männer bräuchtet. Aber mehr als eine Centurie ist hier im Moment nicht eingeteilt. Die Stadt wollte doch auch Arbeitskräft einsetzen - wo sind die denn? Alle auf anderen Baustellen?"

Hier habe ich noch keine gesehen, aber bei einem Gebäude weiter im Inneren der Stadt waren einige Leute dabei es zu reparieren.

Gut, wenn wir keine Männer mehr bekommen können, dann müssen wir das wohl mit denen schaffen, die bereits hier sind.

Titus bemerkte den zu ihnen dazu getretene Bürger.

Ave, was gibt es?

An die beiden LEgionäre gewand antwortet Titus

Ihr könnt mir glauben, dass ich genauso gerne wie ihr dieses Gebäude abreisen würde, aber darüber haben wir nicht zu entscheiden und solange wir keine anderen Befehle erhalten werden wir hier weiter arbeiten. Aber mehr Männer wären sicherlich nicht verkehrt, ich werde mal sehen was ich tun kann.

Gerade in dem Moment in dem er geendet hatte kam der PC daher und Titus salutierte.

Ave PC,
    Tribunus,
    es geht voran. Doch nciht so gut wie nötig, wir brauchen mehr Männer.
    Ich weis zwar wie es um unsere Besetzung bestellt ist, aber ohne weitere Unterstützung werden wir hier noch sehr lange arbeiten müssen...