Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Titus hörte den Hilferuf seines Kammeraden Aetius und bahnte sich seinen Weg zu ihm, gerade noch rechtzeitig um Aetius' Haut zu retten, welche einer der Germane ihm gerade aufschlitzen wollte, doch Titus hieb ihm vorher den Kopf ab und half Aetius auf.

Ich würde sagen, da hast du gerade nochmal Glück gehabt! :D

Lachte Titus, musste aber dann schon den nächsten Angriff eines durch die Lücke im Limes kommenden Germanen abwehren.

Sim-Off:

Und da hate er den Felix nochmal ausgepackt :D löl

Titus stürzte sich in den Kampf.
    Der erste Germane viel durch einen gezielen Hieb auf den Kopf.
    Sein Pilum hatte Titus zuvor einem anderen Germanen in die Brust geworfen, der darauf sofort zu Boden gefallen war und röchelnd starb.

Drängt sie zurück! rief Titus.

Der Kampf war jetzt am entscheidenden Punkt angelangt.

Jetzt ging es darum sich zu behaupten...

Da hast du wohl recht Aetius und um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nicht. Da ist irgendetwas im Gange, etwas großes.

Titus wurde bei dem Gedanken an eine Invasion der Germanen ganz komisch.
    Würden sie es wirklich wagen das große Imperium anzugreifen?

Die Gruppe marschierte weiter am Limes entlang, ohne besondere Vorkommnisse.

Titus gefiel das ganze nicht.
    Sonst hatte es doch bei fast jeder Patrouille einen kleinen Zwischenfall gegeben, aber bis jetzt war alles ruhig.

*Endlich Pause* dachte sich Titus.
    Sie waren schon eine Weile unterwegs gewesen und das bei der Hitze die zur Zeit in Germania herrschte.

Centurio, wie lange denkst du, dass wir hier verweilen werden?

fragte Titus den Centurio.

Zitat

Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Ist ja interessant was Du da erzählst Felix. Waren das die 800 Germanen mit denen wir es neulich zu tun hatten? Entweder kann ich nicht mehr zählen aber 800 waren das nicht. ;) Spöttelte ich.

Aber es freut mich zu hören das Du deinen Bruder wieder gefunden hast. Was macht er denn? Geht es ihm wieder besser?

Sein Zustand verbessert sich von Tag zu Tag. Du hast recht, die Germanen mit denen wir es zu tun hatten waren nur ein Teil der 800 gewesen. Aber wie ich gehört habe soll es in Raetia einen Angriff der Germanen gegeben haben.

Zitat

Original von Aetius Hadrianus Consultor

Oh Du mein Held! Das es nicht ungefährlich war denk ich mir. Ich will wissen was geschehen ist. Oder soll ich dir jedes Wort einzeln aus Deiner krummen Nase ziehen? Ich schüttelte meinen Kopf und dacht mir.
    *Gibt es so was auch...*

Wir marschierten mit schnellen Schritten weiter und ich wartete auf Felix`s Antwort.

Gut, dann will ich dir mal die ganze Geschichte erzählen.
    Gnaeus und ich haben zuerst bei einem uns freundlich gesinnten Stamm versucht einige Informationen zu bekommen, doch dort konnte Mann uns nur sagen,dass es in einem Dorf aus der Umgebung Meldungen gab,dass sich eine große Zahl von Kriegern dort versammelte. Wir wollten natürlich genauere erfahren doch bekamen wir nur noch heraus, dass es in einem anderen Dorf einen Mann geben sollte der uns mehr sagen könnte. Also haben wir uns auf die Suche nach diesem Mann gemacht und ihn auch gefunden. Er wusste nur wo der Sammelplatz der Krieger war und konnte uns den Weg dorthin beschreiben.
    Dort angekommen begaben wir uns auf die Suche nach weiteren wichtigen Neuigkeiten. Gnaeus sties dann auf die Krieger und zähllte etwa 800 von verschiedenen Stämmen.
    Ich aber hatte in einem, für germanische Verhältnisse recht großem Gebäude, nach Informationen gesucht und bin dabei auf einen Gefangenen gestoßen. Wie wir jetzt wissen ist es mein lange vermisster Bruder Flavius Germanicus Maximus, der jetzt im Krankenhaus im Castelum liegt.

Als die Kolonne zum Stehen kam und Titus erkannte was weiter vorne geschah sprangen er und sein Kammerad sofort vom Wagen und rannten nach vorne um ihren Kammeraden zur Hilfe zu eilen.

Am Kampfplatz angekommen zog Titus sein Gladius und schritt in den Kampf ein.
    Einem der Angreifer hieb er so kräftig in den Arm,dass sein Gegner vor Schmerzen umkiptte und Titus ihm den Gnadenstoß verpassen konnte.
    Einem anderen konnte er nur mit Mühe und Not ausweichen und ihn danach mit einem Konter niederstrecken.

Titus führte die ihm unterstellten Männer nach vorne. Sie hatten schon Feindkontackt gehabt, aber nicht lange. Doch bald waren sie an vorderster Front und beteiligten sich am Kampf.

Vorwärts! Macht sie nieder! rief Titus und dann prallten die Fronten ineinander...