Sie sahen den Kampf schon von weitem, doch hatten sie noch keinen Befehl zum Einschreiten erhalten. Und so schritten wsie weiter auf das Geschehen zu. Doch wie lange würden sie noch tatenlos zusehen?
Beiträge von Titus Germanicus Traianus
-
-
Titus salutierte und verlies das Officium des TA.
-
Titus der sich bis jetzt im Hintergrund gehalten hatte, räusperte sich kurz und begann dann zu sprechen.
Meiner Meinung nach werden sie uns angreifen. Ihr beide fragt euch sicherlich was dafür spricht. Nun es ist ganz einfach in einem der Dörfer waren Krieger von 5 verschiedenen Stämmen versammelt. Ich glaube nicht,dass sich so viele miteinander verbünden um sich mit anderen Germanen zu bekriegen.
-
Als sie eintraten sah Titus einen ihm unbekannten Mann. Es war wohl der neue Tribun von dem hier alle sprachen.
Ave Tribun! grüßte Titus.
Ich bin der Optio Titus Germanicus Felix und das ist Gnaeus Duccius Zosimus, ebenfalls Optio stellte Titus die beiden Legionäre vor und dann deutete er auf seinen angeblichen Bruder
Dieser hier gibt vor Flavius Germanicus Maximus, mein Bruder, zu sein. Er sollte dringend ins Krankenhaus gebracht werden. Mit eurer Erlaubnis werde ich ihn den Wachen draußen anvertrauen. -
Titus und seine Kammeraden kamen vor dem Büro des Tribunen an, doch eine der Wachen sagte ihnen,dass der Tribun gerade beschäftigt sei und sie warten müssten.
Titus versuchte ihm zu erklären wie wichtig es war und die Wache nickte und betrat das Arbeitszimmer des Tribunen um ihm über die Legionäre vor seiner Tür zu berichten. -
Danke, Vale!
Und so gingen sie durch das Tor und direkt in Richung Principa
-
Titus und seine Begleiter trafen im Castellum ein. Hätten sie nicht ihren Befehl dabei gehabt, hätte sie sicherlich niemand in das Castellum gelassen.
Ave! Ich bin der Optio Titus Germanicus Felix und das hier sind meine Begleiter. Wir müssen dringend mit dem Tribunus sprechen!
-
Endlich hatten sie den Limes erreicht. Als sie kontrolliert wurden, holten sie den Befehl des Tribunen hervor und sie wurden durch gelassen.
Jetzt galt es nur noch möglichst schnell nach Moguntiacum zu gelangen. -
Er behauptet er sei Flavius Germanicus Maximus. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist er mein, langvermisster, Bruder, der nach der Schlacht gegen die Chatten als vermisst galt.Ja ich bin auch der Meinung,dass wir schleunigst zurück sollten!
-
Das kann doch gar nicht sein! Sebastianus hatte ihnen doch berichtet Flavius sei tot!
Gut, ich glaube dir! Komm ich helfe dir auf, wir verschwinden jetzt von hier!
Titus half dem Mann auf und stützte ihn auf dem Weg aus dem Gebäude. Im halbdunklen begegnete ihnen dann auch noch Gnaeus. Gemeinsam stützten sie Flavius.
Gnaeus, hast du etwas herausgefunden?
-
Zitat
Original von Flavius Germanicus Maximus
Er blickte auf. Hatte er doch schon lange seine eigene Sprache nicht mehr vernommen.
Krächzend brachte er leise den Namen hervor.
"Flavius Germanicus Maximus"
Ab da schmerzte wieder sein Hals und er hörte auf, auch wenn er weiter sprechen wollte.Pah! Dass kann nicht sein, dass Du Flavius Germanicus Maximus bist. Wer ist dein Vater?
-
Am Ende der Treppe lag ein Gang. Er war nur schlecht beleuchtet, doch konnte man einige Türen erkennen. Für Titus sah es aus wie in einem Carcer.
Da Titus wissen wollte was sich hinter den Türen verbarg versuchte er sie zu öffnen. Einige liesen sich ganz ohne Anstrengung öffnen andere klemmten etwas mehr und eine lies sich gar nicht öffnen. Titus war verwundert, war es doch die einzige die verschlossen war. Auf der Suche nach einem Gegenstand mit dem er die Tür öffnen konnte, erschrak er plötzlich, als er Schritt und eine Stimme hörte.Wollen wir mal schauen wie es unserem römischen Freund heute geht!
Titus wartete bis der Mann die Tür aufgeschlossen hatte und schlug ihn dann nieder.
Als er den Raum betrat sah er einen Mann in der Ecke sitzen, er war abgemagert aber noch am Leben.Er sah Titus verängstigt an.
Wie heißt du? Und wo kommst du her? fragte Titus auf Germanisch doch als er sah, des der Fremde kein Wort verstand versuchte er es in seiner Muttersprache.
Wie ist dein Name Fremder?
-
Sie streiften durch das Dorf, doch hatten sie bis jetzt noch nichts entdeckt.
Nun beschlossen sie sich zu trennen und alles etwas genauer zu durchsuchen. Der Mann der ihnen beschrieben wurde fanden sie nicht, aber dafür machten sie eine interessante entdeckung. Titus war gerade dabei eines der größeren etwas genauer zu untersuchen, als er auf eine versteckte Tür sties.
Ihr folgte eine kleine Treppe, Titus war sehr vorsichtig. -
Nach einer kurzen Suche hatten sie, das ihnen von dem Händler beschriebene Dorf gefunden.
Jetzt musste nur noch der dubiose Freund gefunden werden, der sich in diesem Dorf befinden sollte. Es war wirklich viel los in diesem Dorf, denn die Anzahl an Kriegern, die sich hier befand überstieg die Normalzahl um einiges. -
Nach einem langen, zähen Gespräch aber erfolgreichem Gespräch erfuhren die beiden Optiones,dass ein in einem Dorf etwas weiter im Osten ungewöhnlich viele Krieger ein und aus gingen. Der Mann sagte auch,dass er in diesem Dorf einen Freund habe, der mehr wisse, also machten die beiden sich auf dieses Dorf, dessen Lage ihnen nur schlecht beschrieben wurde, zu finden.
-
Dort forne sind einige germanische Händler. Ich würde sagen wir sollten ersteinmal mit ihnen ins Gespräch kommen, sie werden sicher viel zu sagen haben, aber ob es uns weiterbringen wird werden wir sehen
-
Sie näherten sich weiter dem Stamm der Marser.
Es war ein Rom eher freundlich gesinnter Stamm, doch wollten die beiden Optiones ersteinmal verschweigen,dass sie Römer waren.
So gaben sie sich als Händler aus und betraten das Dorf. Es waren nicht wenige der Männer bewaffnet. An jeder Ecke stand, Titus nahm an es seinen Wachen, ein Mann der alles beobachtete. -
Sie hatten den Limes schon siet einiger Zeit überschritten.
Es war kühl.
Sie näherten sich dem ersten Stamm von dem sie sich einige Informationen verhoften.
Gnaeus, meisnt du wir werden hier schon etwas erfahren? -
Bis zur Grenze auf jedenfall. Und ich denke auch noch dahinter. Wir sollten uns jetzt ersteinmal andere Kleidung besorgen. Ich glaube nicht,dass wir in Rüstung nicht auffallen würden. Also lass uns ins Magazin gehen und uns etwas besorgen.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Ein Optio, mit Auftrag vom Tribun Duccius Germanicus betrat die Unterkunft und rief Felix und Zosimus zu sich.
"Hier, für Euch, MArschbefehl! Er sagt, Ihr wisst ja worum es geht. Vale und Viel Erfolg!"
Er überreichte ihnen das entsprechende Schreiben.Titus las sich das Schreiben zweimal durch, packte dann seine Sachen zusammen und begab sich vor die Unetrkünfte. Dort wartete er dann auf Zosimus.