STILLGESTANDEN ertönte der Befehl des Centurio und die ganze Legion stand mit einem Mal still.
Alle warteten auf die Ansprache des LAPP.
Beiträge von Titus Germanicus Traianus
-
-
Ja Tribun!
Titus salutierte und verlies das Officium
-
Nach seinem Gespräch mit dem Tribunen Germanicus fand auch Titus sich ein.
Es waren schon die meisten Legionäre anwesend, dennoch fehlten noch einige.
Es konnte aber nicht mehr lange dauern bis alle anwesend waren und es los ging. -
Jawohl Tribun!
Gibt es sonst noch etwas?
-
Nunja, ich glaube Maximus wäre eine gute Begleitung, auch wenn er mich wohl nicht so sehr mag, ich halte ihn für einen guten Soldaten. Du solltest ihn zumindest einmal Fragen.
Ich für meinen Teil werde es machen, es wird mir ein Vergnügen sein mal wieder ins freie Germanien zu kommen. -
Titus überlegte kurz.
Das klingt nach einem nicht ganz ungefährlichen Auftrag. Ich werde es mir überlegen und euch spätestens morgen Abend bescheid geben. Achja, da wäre noch etwas, ist es erforderlich den Auftrag alleine durchzuführen?
-
Titus trat ein, setzte sich.
Wenn du einen guten Wein hast, werde ich nicht nein sagen Tribun. Soso, Sebastianus hat dir das also erzählt.Ansich hat er recht. Doch bevor ich mich entscheide würde ich gerne wissen, was genau meine Aufgabe sein würde und wo genau sie mich hinführen würde.
-
Titus betrat das Officium des Tribunen und grüßte diesen.
Ave Tribun, du hast mich rufen lassen? Was gibt es?
-
Titus betrat die Principa. Vor dem Arbeitszimmer des Tribunen grüßte er die Wachen und klopfte dann an die Tür, gespannt auf das, was ihn erwarten würde.
-
Einer der Wachhabenden Legionäre kam zu Titus und berichtete ihm,dass Tribunus Germanicus vor kurzem in den Unterkünften aufgetaucht war und Titus zu sich bestelt hatte.
Titus legte seine Sachen an und machte sich dann auf den Weg zum Officium des Tribunen.
-
Nachdem Titus getrunken und gegessen hatte und kein Mitlgied seiner Familie aufgetaucht war machte er sich wieder auf den Weg zurück in Castellum.
-
Titus betrat die Taverne seiner Eltern und bestellte sich ersteinmal einen Krug Met.
Es schien ihm so als waren seine Eltern gerade nicht anwesend, zumindest konnte er niemanden sehen. -
Es war einfach herrlich, das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und die Massage die Titus gerade genoss, empfand er als unvergleichlich.
Wahrlich, er war schon sehr lange nicht mehr in den Thermen gewesen, eigentlich schon zu lange für seinen Geschmack und so lies er es sich richtig gut gehen.
NAch ca. 2 Stunden in den Thermen verlies er diese wieder um sich auf den Weg in die Taverne seiner Eltern zu machen.
-
Titus hatte seine Ausrüstung endlich wieder gereinigt und machte sich nun auf den Weg zu den Thermen um sich etwas zu erholen.
-
Endlich waren sie wieder zurück in Moguntiacum.
Als der Tribun ihnen für den Rest des Tages frei gab, insofern sie ihre Aufgaben zuvor erledigt hatten, freute sich Titus darauf den Thermen einen Besuch abzustatten und dann in die Taverne zu gehen.Doch als erstes musste er seine Ausrüstung säubern.
-
Endlich war es soweit. Es ging wieder zurück in Richtung der Heimat. Titus war sehr froh darüber. Der Feldzug hatte lange genug gedauert und er hatte viel zu viele Opfer gekostet.
-
Die Menschenmassen begeisterten Titus. So viele Menschen hatte er bisher nur auf dem Schlachtfeld gesehen. Doch daran wollte er jetzt nicht denken.
Sie waren jetzt hier um ihren Triumph zu feiern und ihren gefallenen Kammeraden zu gedenken.
-
Nach dem Gebrüll war Titus wieder hell wach. Er holte seine Paraderüstung heraus und polierte diese auf Hochglanz und harrte dann dern Dinge die da kommen sollten.
-
Das Lager war aufgeschlagenm und die Centurios hatten alles kontrolliert. Titus war froh,dass dieser Teil ihrer Aufgabe nun schoneinmal erledigt war.
Rom, das war also Rom...
-
Auch Titus ging wie seine Kammeraden von Bord und an Land sammelten sie sich dann schließlich alle. Nachdem alle bereit waren begann der Marsch nach Rom