Es war ein neuer Tag. Titus hatte gut geschlafen. Als er sich gewaschen hatte beschloss er eine Runde durch das Lager zu laufen. Es waren schon einige mit ihm Wach und alle die noch schliefen würden bald durch das Wecksignal geweckt werden und eine neue Etappe würde beginnen.
Beiträge von Titus Germanicus Traianus
-
-
Titus hatte sich in ein Zelt zurückgezogen. Er war nicht für eine der Wachen eingeteilt worden und so schlief er bald ein.
-
Die Etappe ging ihrem Ende entgegen. Die Legionäre wussten,dass sie es bald hintersich hatten. Für diesen Tag zumindest.
Titus hatte seinen Vetter,den Tribunen Marcus schon lange nicht mehr gesehen. Doch wusste er nicht was mit ihm geschehen war. -
Titus hörte wie der Signifer "Ein Lied" rief und einige Legionäre hatten sofort mit dem Singen begonnen und so setzte auch Titus ein und der Marsch ging weiter.
-
Titus lief in Formation. Es ging gut voran. Am Anfang der Etappe war es noch etwas frisch gewesen doch durch das Marschieren war so ziemlich jedem einzelnen Legionär warm geworden.
-
Titus war begeistert als er die Stadt sah. So etwas hatte er in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen und er war schon weit herumgekommen, doch allerdings mehr im Norden.
Der Centurio rief einige Kommandos über das Deck und so machten sie sich bereit an Land zu gehen.
-
Die Schiffe glitten dahin auf der ruhigen See. Mitlerweile hatten sich wohl alle Legionäre an die Fahrt auf den Schiffen gewöhnt und nur noch wenige wurden grün im Gesicht.
Hier und da entdeckte Titus mal die Sonne doch ansonsten war das Wetter trübe...
-
Titus hasste diese Wetter, er hasste den Regen, er hasste diesen Tag, doch was sollte er tun?
Nach dem die Ausrüstung kontrolliert worden war ging es wieder zurück auf die Schiffe und ihre "kleine Reise" konnte fortgesetzt werden.
-
So ein mist Wetter, dachte sich Titus als er sich zu seiner Wache begab. Es regnete in strömen und der ganze Boden inerhalb des Lagers war durchweicht. Überall waren Pfützen zu sehen und wenn man nicht aufpasste war man schnell ausgerutscht und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt.
-
Titus gefiel die Reise auf dem Schiff, doch schien es so als ob es nicht allen von ihnen gleich erginge. Einige hatten sich schon übergeben,andere waren kurz davor...
-
Titus stand neben seinen Kammeraden in Formation, sie waren bereit, bereit für den Marsch und für den Kampf. Jeder Einzelne der Legionäre war ergriffen von der Rede seines Onkels. Titus war stolz der Neffe des Legatus zu sein. Doch hatte er nicht lange Zeit nachzudenken denn sogleich kam der Befehl zum Abmarsch.
-
Auch Titus kam aus seiner Barracke und stand nun in Formation und lauschte den Worten des Tribunen, Zwischendurch jubelten die Legionäre einige Male bevor der Tribun fortfuhr.
Nun war es also so weit.
-
Titus studierte aufmerksam den Aushang. Nun wusste er warum in der letzten Zeit so viel los war im Castell. Es würde nach Hispania gehen.
Titus beschloss noch schnell einen Brief an seine Eltern und an seinen Bruder zu schreiben. -
Titus war von seiner Wache zurück gekehrt. Im Castellum war in der letzten Zeit einiges losgewesen. Immerwieder trafen KArren mit Waren ein. Was das wohl alles zu bedeuten hatte? Titus wusste es nicht...
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Noch bevor ich aufbrach, suchte ich das Castellum heim, ein Brief für Traianus wollte seinen Weg finden. Die Wache erkannte mich und stellte so keine lästigen Fragen."Salve Legionarus." sagte ich und ritt an ihm vorbei, zur Principia.
Die Sklaven warteten vor dem Tor.
Sim-Off: Die Wache ist dein Sohn! Nur so nebenbei
Titus grüßte seinen VAter,doch schien dieser keine Zeit für ein kleines Gespräch zu haben und ging an ihm vorrüber
-
Titus erkannte den Prafectus und lies die Gruppe passieren.
-
Titus hatte gerade die beiden Fremden abgefertigt, als der Tribun Patietiam an das Tor kam. Als dieser seine kleine Unterhaltung beendet hatte grüßte Titus und der Tribun ritt durch das Tor
-
also ivanus ich werde dir jetzt einmal etwas erklären:
1. merkst du nicht,dass du total unatratktiv zu sein scheinst?
2. durch dein blödes gefrage wird sicherlich keine auf dich eingehen
3. was du da in der casa sedulus veranstaltet hast halte ich für totalen schwachsinn. vielleicht solltest du dir einmal klar machen,dass dies hier ein römer rpg ist, in dem man nicht so einfach machen kann was man will, in deinem fall einfach mal so hin und her reißen ohne sich ab und anzumelden, aber das wurde dir ja schon bereits von hörer stelle gesagt.Deswegen bitte ich dich, ich denke im Namen vieler hier, bitte überlege dir was du schreibst und ob es gerade passend ist. Wenn du das nicht kannst, verschwinde aus dem IR und lass uns,die hier vernünftig ein RPG spielen wollen, in Ruhe!!!
-
Titus erkannte den Tribunen Subdolus, grüßte ihn und besah sich dann die halb erfrorenen Eques. Sie schienen einen langen Ritt hinter sich zu haben.
-
Ave Onkel,sprach Titus und grüßte seinen Onkel,der kruz mit dem Kopf nickte und dann weiter ritt.