Als gerade von einer Flanke Feindkontackt gemeldet wurde wurde die Übung vom Tribunus Germanicus abgebrochen. Die Legionäre befolgten die Befehle und waren gespannt auf den Verlauf des morgigen Tages.
Beiträge von Titus Germanicus Traianus
-
-
Titus wartete geduldig auf weitere Befehle des Centurios.
Nach einer Weile kam ein Bote mit einer Nachricht für den Centurio, niemand wusste was in ihr stand doch als das Gesicht des Centurios nachdenklich wurde dämmerte Titus was in der Nachricht stehen könnte doch hielt er sich zurück und wartete weiterhin darauf,dass der Centurio weitere Befehle gab. -
Wie du befiehlst Centurio, antwortete Titus und verschwand dann wieder. Alssich ihm genug Männer angeschlossen hatten warteten sie noch eine Weile bis die Späher ihre Linie Passiert hatten und sie nun im Rücken der Gruppe waren. DIesen Vorteil nuzte die Gruppe um Titus aus und attackierte die Späher.
Durch den Überraschungseffekt war es ihnen ein leichtes und so war die Übung für die Späher,als "gefallen", beendet.Titus kehrte zu Manus zurück um BEricht zu erstatten.
Ave Centurio, die Späher wurden besiegt. Wir haben nur zwei Mann als Verluste zu beklagen.
-
Titus sah aus ihrem Versteck einige "Römer" auf sie zukommen,dass waren wohl die Späher, schnell suchte und fand er den Centurio Manus
Ave Centurio, dort hinten kommen einige Späher auf uns zu, was sollen wir tun?
-
Titus war bei den nichtrömischen Truppen dabei und wartete auf die Befehle seines Vorgesezten.
-
Viele Tage des Trainings waren nun schon vergangen, sie waren zwar alle in Alarmbereitschaft versetzt worden doch war noch nichts davon zu hören gewesen,dass es bald weitergehen würde. Und so würde weiter geübt um sich fit zu halten.
-
Endlich wurden sie wieder gefordert. Lauftraining war zwar nicht gerade das beste was ihnen passieren konnte aber es war immerhin etwas und so lief Titus eine Runde nach der anderen bis ihnen Einhealt geboten wurde.
-
Und wieder war ein Tag im Feldlager fast vorrüber ohne, dass etwas erwähnenswertes passiert wäre.
Titus war für eine Wache eingeteilt gewesen doch auch diese verlief ereignislos. -
Ein weiterer Jubel ging durch die Reihen der Legionen als der Priester verkündet hatte,dass die Götter den Legionären wohl gesinnt waren.
Alle warteten nun mit Spannung auf den Tag des Aufeinandertreffens mit dem Feind. -
Langsam erholten sich die Legionäre wieder. Die Wunden der Verwundeten verheilten und die Kranken sammelten wieder Kräfte. Bald würde es losgehen. Bei jedem war eine gewisse Anspannung zu spüren.
-
Titus war geschockt, als Maximus sich mit dem Centurio angelegt hatte. So etwas war nicht gerade förderlich für die Karriere und so musste es ja passieren und Maximus kam als ihm gleichgestellter Legionarius zurück.
*Wer jetzt wohl seine Stelle als Optio einnehmen würde* fragte sich Titus. Der Tribunus Subdolus würde es sicherlich bald bekannt geben. -
Titus konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, was aber gleich wieder von seinem Geischt verschwand als ihn der Centurio ansah. Als dieser außer Hörweite war fuhr Titus fort
Und es wird sich wohl auch nichts daran ändern
-
Titus wollte gerade zu einer Antwort ansetzen als der Tribunus Germanicus vorbeigeritten kam und so beeilten Maximus und er sich wieder etwas weiter nach vorne zu kommen
-
Das freut mich für dich,dass du jemanden hast der auf dich wartet.
Titus setzte kurz ab und furh dann fort
Weis man denn eigentlich schon genaueres über den Verbleib des Tribunus Patietiam? -
Gegen einfache Rebellen? Meinst du nihct,dass rebellierende römische Legionen keine einfachen Rebellen sind? Sie haben die selbe Ausbildung wie wir hinter sich. Ich mache mir da schon mehr Gedanken. Hast du eigentlich jemanden für den du unbedingt nach Hasue zurückkehren willst?
-
Titus lief neben einem Optio, er kannte zwar seinen Namen hatte aber zuvor noch nichts mit ihm zu tun gehabt.
Du bist doch Marcus Octavius Maximus? sprach Titus zu seinem Nebenmann
Mein Name ist Titus Germanicus Felix, ich bin der Neffe des Legatus Legionis. Was meinst du wie sich die anstellen werden,die noch keinen Kontackt mit einem Feind hatten? -
Die zwei Tage der Rast hatten den Legionären ihre Kräfte teilweise zurückgegeben. Die meisten waren wieder frohen Mutes und so wurde der Marsch in Richtung Feind fortgesetzt.
-
Titus marschierte wie jeden Tag weit vorne in der Kolonne. Er hatte sich eine leichte Erkältung eingefangen doch war es nichts ernstes worüber man sich Gedanken machen musste. Doch bei diesem Wetter...
-
Diesmal brauchten sie am längsten seit dem sie unterwegs waren um das Lager zu errichten. Der schwere und kraftraubende Marsch steckte jedem Einzelnen in den Knochen.
Und so gut sie es auch versuchten es zu verbergen, man konnte auch den Offizieren ansehen wie sie der Marsch mitgenommen hatte. -
Und wieder war ein Tag des Marschierens vergangen und die Legionäre schlugen ihr Lager auf. Diesesmal war Titus für eine der Wachen eingeteilt worden...