Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Ein paar mal hatte er sich schon seine Finger verbrannt doch arbeitete er weiter fleißig daran sich zu verbessern und immer schneller immer bessere Ziegel herzustellen.
    Ton holen, in die Form geben und ab ins Feuer. So ging es den ganzen Tag. Als es dann etwas zu essen gab war Titus froh eine kurze Pause zu haben. Er hatte arg geschwitzt und war jetzt tropf nass.

Ein neuer Probatus kam ins Magazin und er war alleine, sehr ungewöhnlich kamen sie doch sonst immer in Begleitung eines Optios.

Ave Probatus, deine Ausrüstung willst du also. Ich will sie dir gebe doch sage mir zuerst warum bist du alleine hier und nicht in Begleitung eines Optios?

Titus war schon seit geraumer Zeit im Magazin anwesend da kam ein Legionär und fragte wo er sich denn hier zum Dienst melden könne. Titus trat auf ihn zu.
    Ave, zum Dinest melden? Genau hier davorne ist ein Optio am besten du fragst ihn was du tun kannst

Später dann beschloss er sich nocheinmal so richtig durchkneten zu lassen und begab sich folglich zu den Massagenbänken wo er sich dann von einer der Sklavinnen massieren lies. Danach verschwand er dann wieder aus den Thermen in Richtung Taverne, er hatte Durst

Titus hatte also 2 Tage frei bekommen und das erste was er tat war den Thermen einen Besuch abzustatten. Es war herrlich hierdrinnen, warm und nicht so kalt wie draußen. Als erstes begab Titus sich in das Becken mit dem wärmsten Wasser um sich etwas aufzuwärmen.

Endlich hatten sie es geschafft. Die letzten Tage des Marsches waren sehr hart gewesen. Viele der Männer wurden krank, nicht schlimm aber eine Erkältung holte sich fast jeder.

Endlich war Moguntiacum in Sicht gekommen. Titus freute sich schon auf sein Bett. Es war wesentlich leichter als die Lager während des Marsches.

Als die Cohorte das Tor passiert hatte wurden die Legionäre angewiesen sich in den extra für sie bereitgestellten Räumen sich aufzuwärmen. Dann hies es noch das alle die nächsten zwei Tage frei hätten. Titus freute sich darüber, hatte er doch einen Besuch in den Thermen bitterst nötig.

Titus hatte sich ebenfalls auf der linken Seite eingefunden. Er hatte sich die Standpauke des Tribunen nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.
    Sie hatte gewirkt, und nun stand die komplette I. Cohorte bereit zum Abmarsch.

Titus, der gerade Wache hatte war von den Angreifern überwältigt worden. Er hatte keine Chance gehabt sich zu wehren, da er sich für nur einen kurzen Moment umgedreht hatte. Diesen Moment hatten die Angreifer wohl ausgenutzt und brachten Titus zu Boden, fesselten ihn und so saß er nun gefesselt an einen Baum gelehnt.

Titus war immernoch auf Rundgang durch das Lager. Es war weiterhin nichts neues passiert. Die Nacht lag ruhig über dem Lager. Langsam wurde er müde. Da traf er auf Magnus.

Ahhhhve Magnus, gähnte Titus, Dachte du bist gar nicht für die Nachtwache eingeteilt, was machst du denn hier draußen?

Zitat

Original von Marcus Quintilius Drusus
    Drusus sah Titus auf sich zukommen. Salve Titus, Ich höre mir gerne deinen Bericht an. Nun wartete er auf die Antwort des Legionärs.

Gut. Die Nachtwache verlief ruhig, erstmal. Ich hatte einige Rundgänge durch das Lager gemacht, da hörte ich Geräusche und Stimmen. Ich konnte nicht verstehen was gesagt wurde. Nur eines kann ich bestimmt sagen, es war germanisch was gesprochen wurde.

Titus war für die Nachtwache eingeteilt gewesen. Und nun suchte er den Tribunen Drusus um ihm Bericht zuerstatten.

Als er ihn gefunden hatte begann er
    Ave Tribunus Drusus, ich wollte euch Bericht erstatten über die Nachtwache.

Titus ging auf die beiden zu
    Ave Tribunus Drusus, Maximus!
    Titus,der der größte der deien war, hatte die Situation schnell analysiert. Es würde wohl bald zu einer Schlägerei kommen, dass konnte man zumindest dem Geischt des Tribunen entnehmen.

Drusus! Maximus! Beruhigt euch! Kommt mit mir in die Taverne und trinkt einen Krug Met mit mir dann regelt ihr euer Problem firedlich!

Titus kam gerade an der Taverna vorbei als er Fetzen eines Streites zwischen zwei Legionären. Als er genauer hinsah erkannte er den Tribunen Drusus und Marcus Octavius Maximus. Die anderen Personen konnte er ncht erkennen aber er beschloss dazwischen zu gehen.

Titus werkelte wieder an einer Rüstung. Diesmal war es eine die wohl während des Trainings beschädigt wurde. DOch es sollte ihn nicht wieter stören. Nach einer halbe Stunde hatte er die Rüstung repariert und brachte sie ins Magazin.