Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Titus hatte also nun wiedereinmal Feierabend,den er in der Taverne seiner Eltern verbrachte. er setzte sich an einen Tisch und lies sich von einem Sklaven etwas zu essen und einen Krug Met bringen.
    Als der Sklave alles gebracht hatte lies er es sich schmecken.

Titus war gerade wieder beim Arbeiten gewesen, als er von der Beförderung seines jüngeren Bruders Sebastianus erfuhr. Er freute sich für ihn. Titus selbst war schon lange nicht mehr befördert worden. Woran das wohl lag? Er wusste es nicht aber er gab immer sein bestest.
    Und so begann er wieder damit Rüstungen zu reparieren und Gladii zu schmieden.

Titus sah die Träne seiner Mutter, nahm sie in den Arm und sagte

Mach dir keine Sorgen. Flavius wird schon wieder auftauchen. Er ist zäh,dass weist du. Auch wenn es schon eine Weile her ist,dass wir in Germanien gekämpft haben und alle anderen nur noch wenig Hoffnung haben,dass er lebt Sebastianus und ich glauben doch dass er wiederkommen wird.

Nun hatte Titus also Dienst in der Fabricia. Hier lagen die Rüstungen die er gestern hergebracht hatte also nahm er sich einer dieser Rüstungen an und begann damit sie zu reparieren.
    Nicht lange dann war er damit fertig und suchte sich nun eine neue Aufgabe. Er hatte keine Lust weiter Rüstungen zu reparieren also suchte er sich dike Teile für ein Gladius und begann nun damit diese zusammenzuschmieden.

Los Titus, bring die Rüstungen zurück ins Lager und diese drt drüben zum Schmied und ein bisschen mit Tempo wenns geht!

Befahl mir mein Bruder und so beugte ich mich, auch wenn ich der ältere von uns beiden war, seinem Befehl und wir fuhren mit der Inventur fort.

Es waren wohl noch so um die 300 Rüstungen und dreimal so viele Galdii welche die Legio II noch auf Lager hatte. Bei den Rüstungen musste sie jedoch einige aussortieren. Diese waren wohl schon zu lange im Lager und der Schmied musste nocheinmal ran.

Och ganz gut. In letzter Zeit waren viele neue Probaten im Magazin um sich ihre Ausrüstung zu holen. Die Legio II ist wohl sehr beliebt. Wahrscheinlich weil man hier so eine gute Ausbildung genießen darf. So jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit

Titus salutierte und verlies dann das Arbeitszimmer seines Onkels.

Titus betrat das Arbeitszimmer seines Onkels.

Ave Onkel, ich habe hier eine Nachricht für dich. Sie ist von Sebastianus, es scheint dringend zu sein.

Titus übergab Traianus die Nachricht und dessen Blick wurde ernst.

Ave Traianus, es tut mir leid,dass ich es dir nicht selbst sagen kann doch mich treibt die unruhe. Wie du weist wird mein Bruder Flavius Germanicus Maximus vermisst. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, immer diese Ungewissheit. Ich bin es meiner Familie einfach schuldig nach ihm zu suchen. Und wo er ist,da sind auch die anderen vermissten Legionäre.
    Ich hoffe du kannst das verstehen.
    Für ROM!
    Sebastianus

Titus lag irgendwo auf dem Schlachtfeld. Er konnte es nicht genau erkennen. Doch er wusste dass er noch am leben war. Er spührte wie ihm Blut, sein Blut, das Gesicht hinunter ran.

Was ist nur geschehen? Wer? Wann? Warum?

So murmelte er vor sich hin...

Titus hilt gut schritt. Sie hatten ein hohes Tempo angeschlagen und marschierten nun in Richtung Limes. Es würde noch etwas dauern bis er in Sicht kommen würde. Aber, seiner Meinung nach, würden sie auf jedenfall rechtzeitig dort sein. Ob das II. Manipel auch auf dem Weg an den Limes war? Und was war mit seinem jüngeren Bruder Sebastianus? Würde er auch ins Felde ziehen?

Zitat

Original von Octavius Germanicus Callidus
    Octavius meinte zu Titus Germanicus Felix.

Das wußte ich gar nicht Vetter das Du das kannst aber gut, dann geht es vielleicht ein wenig schneller.

Nun Vetter ich habe dieses Handwerk während meiner Zeit im Norden erlernt. Es kann manchmal ganz nützlich sein.

Titus salutierte und machte sich dann an die Arbeit

Zitat

Original von Magnus Quintilius Manus
    Er beobachtete die Leute, die die Stine Anpassten und entdeckte Felix unter ihnen.
    Er ging auf ihn zu, grüßte ihn und fragte: Ich wusste garnicht, dass du Steinmetz gelernt hast. Kannst du mir da auch was beibringen, oder würde das zu lange dauern?

Nun ja Magnus, ich kann es dir gerne einmal beibringen. Doch nicht heute und jetzt. Das würde zu lange dauern.