Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Nun, das Scutum kann man auch zum Angreifen benutzen. Wenn man einen Angriff parriert hat kann man den Waffenarm des Feindes mit dem Scutum wegdrücken und selsbt einen Angriffshieb führen. Desweiteren kann man den Gegner mit dem Scutum auch umwerfen,oder niederschlagen je nachdem wie man es benutzt.

Das Gladius ist die typische Nahkampfwaffe des römischen Soldaten. Das Scutum ist das Schild des Legionärs es wird zur Abwehr von Pfeilen und Angriffen des Gegners benutzt.Das Pilum ist der Wurfspeer eines Legionärs. Dieser wird vor dem Aufeinandertreffen der beiden Gegner geschleudert. Das Pilum kann nicht ein zweitesmal benutzt werden,da es sich beim auftreffen bzw. eintreten in den getroffenen gegenstand verbiegt.

Die Antwort sprudelte nur so heraus aus Titus dass dieser garnicht wusste wo er all sein Wissen her hatte.
    :]

Titus fragte sich was an dieser Ausbildung noch Theorie sein sollte. Aber da er sowieso voller tatendrang war begann er mit dem laufen. Schnell hatte er zu seinem Ausbilder aufgeschlossen und lief nun dessen Tempo mit...

Sag ma Flavius, kann es sein,dass dein Ausbilder zufällig mein Bruder war? Der hat das nämlich auch drauf mit dieser Masche mit den extra Runden.l

Titus,der,da in der Theoretischen Ausbildung gerade Pause war, schnell das Arbeitszimmer des Tribunus Angusticlavius aufsuchte wollte nur schnell seinen Eid ablegen. Als ihm der Tribun zunickte fing er an

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

Nach dem Titus den Eid geleistet hatte verlies er das Arbeitszimmer wieder in Richtung Theoretische Ausbildung

Titus hatte dem Theoretischen Unterricht bis jetzt still beigewohnt.
    Es interessierte ihn auch nicht wirklich, er wollte Kämpfen und nicht lernen.

Sim-Off:

Die Sache mit den Schlachten nehmen die Offiziere gerade durch muss man das als Legionär auch wissen? Wer wann ok aber die taktik? das geben doch eh die offiziere vor

Nun Octavius wie du sicherlich weist wurde mein Bruder in eine Auxiliareinheit versetzt, bzw hat das Kommando übernommen. Meine Bitte ist nun mich auch in diese Einheit zu versetzten. Man könnte mich dort sicherlich gut gebrauchen schon allein auf Grunde meiner Sprachkenntnisse. Auch halte ich es hier in Moguntiacum nicht mehr aus. Ich bin kein Stadtmensch ich muss raus. An die Grenze. An den Limes. Dort fühle ich mich wohl

Da Titus gehört hatte,dass sein Onkel nach Rom unterwegs war und sein Sohn Octavius das Kommando über die Legio II erhalten hatte machte er sich auf den Weg zu Octavius um diesen eine Bitte vorzutragen.

Als er das Arbeitszimmer erreicht hatte klopfte er an die Tür. Und als er aus dem Inneren des Raumes ein leises "Herein!" vernahem öffnete Titus die Tür und betrat den Raum

Ave Octavius, ich hätte eine Bitte an dich.

Felix war froh endlich wieder hinter dem Limes zu sein, auch, wenn der Ausflug ins unbesetzte Germanien auch seinen Reiz hatte

Ihr Auftrag war nun beinahe abgeschlossen...

Doch wie um alles in der Welt sind diese Markomannen hierher und durch den Limes gekommen??

diese Frage marterte sein Gehirn noch den gesamten weg...

OFF: sorry Jungs, dass ich nicht allzuviel geschrieben habe... Hatte wenig zeit, und wie Basti ja schon gesagt hat: Ich war des WE auch weg.. Aber: der auftrag war große Klasse!!

So marschierten wir also einen geschlagenen Tag parallel zum Limes entlang.

Abwechselnd Ritten wir, da die Chatten das Pferd, auf welchem Felix hergeritten war, glücklicherweise nicht "beschlagnahmt" hatten...

Die Reise verlief ohne besondere Zwischenfälle, und es tat gut den Limes nur wenige miles neben uns zu wissen...

Felix sollte draußen bei dem wagen warten...

nun gut.. weniger Stress.. dachte er sich schmunzelnd

er fragte einen der `Wächter´, die um ihn herum standen, wie es sich denn so kurz hinter dem Limes lebe, erhielt aber keine Antwort..

Sie schienen misstrauischer zu sein, als er angenommen hatte...

Nach nicht all zu langer Zeit wurde er herein gerufen, sollte sich setzen und bekam Wildschwein und Met vorgesetzt.. Heureka! Welch Genuss!!

Bei aller Liebe zu seiner Mutter, aber dieser Met war einfach besser - naturbelassener - als das dünne zeug, was sie in ihrer taverne ausschenkte...

Marcus Drusus schien alles gut geregelt zu haben... und dieser Hannubald, der Große, war ein ehrfurcht erweckender, doch kluger Mann.

sie wurden wieder raus geschickt, und Titus sagte zu Drusus:

" Optio, ich denke nicht, dass uns diese Mannen hier die arbeit abnehmen werden... Doch, wenn wir glück haben, habens sie vielleicht noch eine rechnung mit den Markomannen offen. In dem Fall würden sie uns vielleicht den Weg zeigen und möglicher weise sogar ein paar Männer unterstellen... Aber mehr dürfen wir sicher nicht erwarten"

aus dem römischen reich waren sie nun hinaus...

gut, sie konnten beide ohne zweifel germanisch sprechen... doch ohne akzent?

er selbst hatte einen nordischen akzent... vielleicht würde er danach gefragt, doch er brauchte nur die wahrheit sagen, und schon würde kein `Barbar´ weiter fragen....

So ritten sie einige Zeit entlang...

...plötzlich sprengen 5 bewaffnete Germanen aus den Bäumen, stellten sich vor uns auf und fragten:

" Wer seid ihr? Und was wollt ihr hier im Herrschafftsgebiet Hannubald des Großen??"

Titus Felix sah kurz nach seinen gefährten, ehe er sprach:

Wir sind Händler... Getreue des Reiches Roms Wir sind auf dem Weg nach Arvenorica"

er hoffte inständig, dass sich dieser Germane nicht all zu Gut auskannte, un nicht wusste, das es ein " Arvenorica" nicht gab...

Er konnte es immer noch nicht fassen...
    Nur wenige Tage bei der Legio, und schon ein Spezialauftrag...
    und sein Bruder musste währenddessen den Limes abreiten und nach schwachstellen absuchen... Ha!

Er ritt mit seinem Pferd teils neben, teils vor dem wagen her, und erzählte Aetius und Marcus einige wichtige Gepflogenheiten und Tabus, die es bei "den Barbaren" gab...

...das wichtigste war, dass sich die beiden Nicht verplapperten...

ihm würde das nicht passieren, war er doch froh, endlich wieder rauhe Sitten an der Tagesordnung zu haben.

Sim-Off:

Was genau ist unser Auftrag eigentlich??
    sorry, war ne zeit net hier...

So exerzierte er also brav...

dieser Gladius war ja wirklich viel zu klein!! Kinderspielzeug!!

am nächsten Tag musste er seinen Bruder fragen, ob es nicht möglich wäre ein um einiges längeres und schwereres Holzschwert zu bekommen... im Krieg würde er auch sein Breitschwert benutzen, wie es Die , hierzulande, sogenannten Barbaren taten...

bisschen fechten, bisschen laufen und sonst noch körperliche ertüchtigung...

jaja, recht langweilig... Gut, er war nicht in Form, doch eigentlich war er ein guter Kämpfer.. auch wenn den Leuten hier sein Kampfstil wohl nich so gefallen würde...

Er freute sich sichtlicg, gab seinem Bruder den Wein und griff nach dem Met, welchen der Sklave grade brachte...

Nunja, ich hab so einiges erlebt dort oben... rauhes klima.. üppige Frauen... und dort sind beinahe alle so blond wie ich!

Ja, es war eine gute Zeit... doch nun war er wieder hier!

Er nahm den gute, Blutroten wein zur Hand , schnupperte unds stellte ihn wieder auf den Tresen, und meinte:

Schick schick, Bruderherz! Doch beliebt mir der Italienische Wein nicht so.. Hat Vati denn auch Met im angebot??