ZitatOriginal von Gaius Iulius Oktavianus
" Centurio Traianus, ich würde den Wachdienst auch freiwillig übernehmen!!"
Sehr gut, du gehörst ebenfalls zu ersten Wache!
ZitatOriginal von Gaius Iulius Oktavianus
" Centurio Traianus, ich würde den Wachdienst auch freiwillig übernehmen!!"
Sehr gut, du gehörst ebenfalls zu ersten Wache!
ZitatOriginal von Servius Artorius Reatinus
Servius drängte sich zwischen die Ansammlung von Legionären. Er wollte unbedingt anfangen, um das ganze hinter sich zu bringen.
"Centurio Traianus, ich melde mich freiwillig!!"
Gut, dann gehörst du zur ersten Wache! sprach der Optio als sich auch schon der nächste Freiwillige meldete.
<Wache>
Ave, ihr seit doch von der Ala oder? Ihr seit sicherlich hier um die Lieferungen nach Raetia zu begleiten? Nun, da muss ich euch enttäuschen,der Tross ist schon vor ein paar Stunden aufgebrochen. sprach die Wache.
Jawohl Tribunus sprach Titus, als der tribun die Anweisung wie die Nachtwachen abzulaufen hatten gegeben hatte.
Danach machte er sich auf den Weg um die Wachen einzuteilen.
Als er damit fertig war half er selbst beim weiteren Aufbau des Lagers mit, damit dieser weiter voran ging.
es steht jedem frei den wachdienst zu spielen, nur bitte nicht alle auf einmal damit wir hier kein chaos bekommen
Titus stand neben dem Tribunen und hörte dessen Rede an.
sorry für mehr reicht die zeit im mom nicht, hoff, dass sich das bald ändert
Mein Bruder ist der Praefectus Castrorum, nur zu deiner Information. Aber ich will euch nicht weiter aufhalten. Optio Cyprianus, weitermachen! sprach Titus und ging.
Auf Reisen warst du also, deswegen habe ich wohl noch nichts von dir gehört. Mein Name ist Titus Germanicus Traianus, vielleicht wird dir jetzt klar warum mich dein Name und deine Familie so interessiert. Wir gehören zur selben.
Der Centurio kam zum Officium des Legatus und übergab den Wachen ein kurzes Schreiben, dass diese dem Kommandanten aushändigen sollten.
Der Probatus Servius Artorius Reatinus, hat seine Ausbildung vollständig abgeschlossen und kann nun zum Legionarius befördert werden.
gez. Centurio Traianus
Als der Optio gegangen war machte auch Titus sich auf um dem Legatus von der beendeten Ausbildung des Probatus zu berichten.
Soso, es ist komisch, dass ich deinen Namen noch nie gehört habe. Wo warst du die letzten paar Jahre? fragte Traianus
GUt, von meiner Seite gibt es auch nichts mehr. Ah, doch eine Sache gibt es noch, die Ausbildung des Probatus Rufus wird dir absofort zugeteilt. Er ist auch schon fast fertig. Wir haben gerade das Schwimmen absolviert, ich denke du weist was du zu tun hast. antwortete Titus.
Gut, ich werde dem Legatus bescheid geben. Danke Appius, gibt es sonst noch etwas?
Ave Probatus, dein Name ist also Germanicus. Wie lautet der Name deines Vaters? fragte der Centurio den Probatus.
Herein! kam es aus dem Inneren des Raumes.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Lucius Germanicus Maximianus Centurio, anscheinend ein Verwandter des ehemaligen Statthalters."
Sim-Off: ich bin dich übrigens gerade in den offiziersunterkünften besuchen, wäre nett wenn du da antwortest:)
Ein Germanicus also? Lass ihn antreten, ich muss mal ein paar Worte mit ihm wechseln! sprach Titus.
Zur Reiterei? Soso, wie ist sein Name? fragte der Centurio.
Das war schon nicht schlecht! Mach das noch ein mal! Dann werden wir uns um die Kraul-technik kümmern!
Wieder einmal war Titus dabei sich über den Stand der Ausbildung der einzelnen Probati zu erkundigen und so kam er zu Optio Cyprianus,
Salve Optio, wie geht die Ausbildung voran?
Sehr gut Probatus, sprach der Centurio,
doch kannst du auch tauchen?
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Er salutierte:"Salve Centurio! Die Ausbildung des Probatus ist praktisch abgeschlossen. Nur noch Reiten und ein wenig Theorie und dann kann er zum Legionär befördert werden!"
Gut, komm zu mir, sobald du ihn für einsatzbereit hälst, weitermachen!
sprach Titus und ging dann wieder.