Beiträge von Titus Germanicus Traianus

Sie marschierten in hohem Tempo Richtung Hafen. Es war kurz vor Anbruch der Nacht.
    Ein Großteil der Fischer war schon im Hafen und hatte seine Boote verlassen. Es sollte also zuerst recht einfach werden die Boote in Besitz zu bringen, doch gegen die Aufgebrachten Bürger würden sie es etwas schwerer haben, schließlich sollte nicht unbedingt Blut vergossen werden, schon gar nicht römisches Blut.

Es dauerte nicht lange da waren zwei Centurien angetreten und Titus stand vor ihnen und begann nun zu sprechen

Männer der II. Legion! Wir haben eine wichtige Aufgabe vor uns! Es wurde uns vom Tribunen Corvus die Aufgabe erteilt im Hafen so viele Bote wie möglich zu beschlagnahmen und dann vor den Einheimischen Schützen, bis der Troos den Hafen erreicht und wir übersetzen können! Ich hoffe ihr werdet mich und den Tribun nicht enttäuschen! Cornicen gib das Zeichen zum Abmarsch!

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    “Gut. Ich verlasse mich auf dich, Titus. Mach mir Meldung, wenn du erfolgreich warst.“

Wie du wünschst Corvus. Ich werde nun meine Männer bereit machen und dann aufbrechen. Vale

Titus salutierte und verlies dann das Zelt.

Optio Cyprianus zu mir! rief er dann recht laut, so dass dieser es sicherlich gehört haben musste.

Wir werden Versuchen unsere Aufgabe so schnell wie möglich und mit so wenig Blutvergiesen wie möglich zu erledigen.
    Ich werde mit den zwei Centurien aufbrechen sobald die Sonne zu sinken beginnt.

Antwortete Titus.

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

Corvus blickte sich um und rief in Richtung der hinter ihnen marschierenden Kohorte: “Centurio Germanicus Traianus zu mir!“

Schnell eilte der Centurio zum Tribunen,

Ave Tribunus, du hast mich gerufen?

Eine Schritt schneller da vorne!
    mischte Titus sich in ein Gespräch zweier Legionäre ein, die sich lieber unterhielten, als dass sie im Tempo marschierten und so hatte der Centurio ein ganz besonderes Auge auf die beiden.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Gute Abreit Conciern. Blase nun zum Abmarsch, wir wollen weiter!"

Dann machte er sich zum Centurio

"Centurio es ist alles repariert worden. Wir haben 3 Amphoren mit Öl und 5 Tongefäße verloren. Auch der ein oder andere Sack Getreide wird wohl verloren sein."

Nun gut, damit müssen wir jetzt wohl leben. Sehen wir jetzt lieber mal zu, dass wir den vorderen Teil der Kolonne schnell wieder erreichen! sprach der Centurio Traianus und trieb dann die Männer an um die zwei Teile des Trosses möglichst schnell wieder zu einem Teil zu vereinen.

Zitat

Original von Titus Iulius Rufus
    Ich schielte ein wenig rüber zu Oktavianus. Wenn er Wachdienst übernahm, dann konnte ich das hoffentlich auch. Ich trat auch heran und salutierte: "Falls nötig, würde ich mich dazu bereit erklären, Centurio Traianus!"

2. Wache sprach der Centurio kanpp und ging dann weitere Soldaten einteilen.