Sie marschierten in hohem Tempo Richtung Hafen. Es war kurz vor Anbruch der Nacht.
Ein Großteil der Fischer war schon im Hafen und hatte seine Boote verlassen. Es sollte also zuerst recht einfach werden die Boote in Besitz zu bringen, doch gegen die Aufgebrachten Bürger würden sie es etwas schwerer haben, schließlich sollte nicht unbedingt Blut vergossen werden, schon gar nicht römisches Blut.
Beiträge von Titus Germanicus Traianus
-
-
Es dauerte nicht lange da waren zwei Centurien angetreten und Titus stand vor ihnen und begann nun zu sprechen
Männer der II. Legion! Wir haben eine wichtige Aufgabe vor uns! Es wurde uns vom Tribunen Corvus die Aufgabe erteilt im Hafen so viele Bote wie möglich zu beschlagnahmen und dann vor den Einheimischen Schützen, bis der Troos den Hafen erreicht und wir übersetzen können! Ich hoffe ihr werdet mich und den Tribun nicht enttäuschen! Cornicen gib das Zeichen zum Abmarsch!
-
Ja Optio, lass 2 Centurien in voller Ausrüstung antreten. Wir müssen ein paar Boote im Hafen beschlagnahmen gehen!
sprach der Centurio zum Optio. -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
“Gut. Ich verlasse mich auf dich, Titus. Mach mir Meldung, wenn du erfolgreich warst.“Wie du wünschst Corvus. Ich werde nun meine Männer bereit machen und dann aufbrechen. Vale
Titus salutierte und verlies dann das Zelt.
Optio Cyprianus zu mir! rief er dann recht laut, so dass dieser es sicherlich gehört haben musste.
-
Wir werden Versuchen unsere Aufgabe so schnell wie möglich und mit so wenig Blutvergiesen wie möglich zu erledigen.
Ich werde mit den zwei Centurien aufbrechen sobald die Sonne zu sinken beginnt.
Antwortete Titus. -
Titus betrat das Zelt des Tribunen und salutierte,
Ave Tribun, ich bin hier um mit dir das Vorgehen der Beschlagnahmung der Bote am Hafen nocheinmal durchzugehen, bevor wir zuschlagen.
-
Am nächsten Tag kommt centurio Traianus zum Zelt des Tribunen und bittet um ein Gespräch...
-
Die Soldaten waren dabei das Lager für die nächsten Tage aufzubauen, doch Titus stand etwas Abseits und überlegte wie sie am nächsten Tag die Schiffe die im Hafen lagen am besten beschlagnahmen konnten.
-
Zum Tribunen Corvus?Na dann kommt mal mit! sprach der Legionär,
Als sie beim Tribunen waren salutierte der Soldat,
Ave Tribun, die beiden Reiter hier wollten dich sprechen!
-
Gut, dann werden wir es so machen
antwortete Titus. -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Corvus blickte sich um und rief in Richtung der hinter ihnen marschierenden Kohorte: “Centurio Germanicus Traianus zu mir!“
Schnell eilte der Centurio zum Tribunen,
Ave Tribunus, du hast mich gerufen?
-
Der Tross kam mit gleichmäßigem Tempo vorran, es sollte nicht mehr lange dauern, bis sie ihr Ziel erreichen würden, doch ob der Centruio sich da mal nicht irrte? ...
-
Eine Schritt schneller da vorne!
mischte Titus sich in ein Gespräch zweier Legionäre ein, die sich lieber unterhielten, als dass sie im Tempo marschierten und so hatte der Centurio ein ganz besonderes Auge auf die beiden. -
Es dauerte auch nicht mehr lange, da hatte der hintere Teil der Kolonne zum vorderen aufgeschlossen.
Titus trat auf den TA Corvus zu und salutierte,
Ave Tribunus Corvus, einer der Wagen ist vom Weg abgekommen und umgekippt. Ein kleiner Teil der Ladung ist uns verloren gegangen./edit:Buchstabe
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Gute Abreit Conciern. Blase nun zum Abmarsch, wir wollen weiter!"Dann machte er sich zum Centurio
"Centurio es ist alles repariert worden. Wir haben 3 Amphoren mit Öl und 5 Tongefäße verloren. Auch der ein oder andere Sack Getreide wird wohl verloren sein."
Nun gut, damit müssen wir jetzt wohl leben. Sehen wir jetzt lieber mal zu, dass wir den vorderen Teil der Kolonne schnell wieder erreichen! sprach der Centurio Traianus und trieb dann die Männer an um die zwei Teile des Trosses möglichst schnell wieder zu einem Teil zu vereinen.
-
Die Männer sollen sofort einen Schutz um den verunglückten Wagen bilden! Ich will nicht, dass auch nur einer dieser Barbaren sich nimmt, was ihm nicht zusteht! antwortete der Centurio
-
Nun waren die beiden Turmae der Ala doch noch vor Einbruch der Nacht angekommen.
Titus kam wieder aus seinem Zelt um den Männern der Ala einen Platz zu weisen, an dem sie ihr Lager aufbauen und ihre Pferde unterbringen konnten. -
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Sim-Off: Für die, die es noch nicht bemerkt haben, ich bin Cornicen ;).
Sim-Off: In deiner Signatur steht aber Legonarius und das Cornicen nur ganz klein darunter, also sei ihnen nicht böse
-
Titus hatte seine Runde durch das Lager beendet.
Endlich konnte auch er sich in sein Zelt zurückziehen und versuchen etwas Ruhe zu finden.
Am nächsten MOrgen schon sollte es wieder ein gutes Stück weiter gehen. -
Zitat
Original von Titus Iulius Rufus
Ich schielte ein wenig rüber zu Oktavianus. Wenn er Wachdienst übernahm, dann konnte ich das hoffentlich auch. Ich trat auch heran und salutierte: "Falls nötig, würde ich mich dazu bereit erklären, Centurio Traianus!"2. Wache sprach der Centurio kanpp und ging dann weitere Soldaten einteilen.