Ja, natürlich, jene Aufgaben sind auch den Sacerdotes Vestales vorbehalten, du wist dich also noch etwas gedulden müssen. Allerdings hat dieses Gespräch einen Zweck, der eben damit zusammenhängt. Ich dachte mir, dass du fähig bist als vollwertige Priesterin Vesta zu dienen. Allerdings gibt es dann noch vieles zu lernen.
Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Fortuna weiss es und ich werde zu Vesta beten, dass sie dir beisteht. Ich bin überzeugt, dass du einen guten Gatten abgeben wirst.
-
Ich zwinkerte Tertia zu, anscheinend hatte sie sich etwas verschlafen. Ich muste lächeln, war mir das doch auch schon einige Male passiert.
Salve, Tertia, komm lass es dir auch schmecken.
-
Auch Agrippina erschien zu den Sponsalia ihres Bruders. Sie trug die weisse Tracht der Vestalinnen.
Als sie Adria Aelia und Quarto sah, kam sie zu den beiden hin und grüsste.
Salvete! -
Das freut mich natürlich sehr. Was denkst du, solltest du noch wissen, was Vesta angeht, gibt es ein Spezialgebiet, in dem du dich fortbilden wolltest?
-
Ich werde es mir selbstverständlich einrichten, dass ich auch kommen kann.
Ich sah in Graccus Gesicht ein kleines Zögern. Ich war verunsichert, hatte ich etwas falsches gesagt?
Gracchus, ist etwas nicht so, wie es sein sollte?
Ich war etwas besorgt.
-
Das freut mich sher, Bruder, dass du eine Frau gefunden hast, mit der du dein Leben teilen willst.
Ja, Felix, er war schon immer einnetter Zeitgenosse, schon als wir klein waren....
Ich schwebte in den wunderbaren Erinnerungen.
-
Ich sah die Frau sich zögernd dem Tempel nähern und trat zu ihr hin. Salve, kann ich weiter helfen?
-
Erfreut nahm ich das Reglementarium entgegen und sagt. Danke, ich komme sehr gerne, um daran teilzunehmen.
-
Ich möchte mich auch anmelden.
-
Ich war erstaunt, dass jemand erschien. Und sagte.
Salve, ja, ihr könnt mir helfen. Es wird zur Zeit in Erwägung gezogen, für Bona Dea einen Kutverein zu gründen. Zu diesem Zweck würde ich mich gerne über die Strukturen des Kultvereins der Venus informieren, da ich denken, dass wenn diese gut sind, sie übernommen werden könnten, um der Sache eine gewisse Einheit zu verleihen. Da noch ncihts beschlossen wurde, möchte ich das auch in einem kleinen Rahmen machen, dennn es sollte einen groben Eindruck geben, mehr nicht.
Ich lächelte.
-
Bei uns in der Innenstadt hat es häufig Leute von Hare Krishna, ich weiss nicht, ob die in Deutschland auch von Bedeutung sind?
-
Es freut mich sehr, dass du ein gebildeter junder Mann bist, Bruder und auch, dass du dich in den Dienst unserer Götter stellst, das ist sehr wichtig.
Ich nahm auch einen Schluck Wasser.
Wo wohnst du eigentlich genau?
-
Auch ich war noch ganz ins Essen vertieft. Ich lächelte Verina an.
-
Apropos Zeugen Jehovas, die faseln einem manchmal den Kopf mit Weltuntergang ets. vor. Meist sagen sie, dass 100'000 Leute mit einem Raumschif gerettet werden und dies die Zeugen Jehovas seinen. Dann einfach sagen, aber es gibt doch viel mehr Zeugen Jehovas. Und freundlich auf Wiedersehen sagen.
Der Rat eines Bekannten von mir.;)
-
Ich winkte ab. Ich habe gerne Geduld.
-
Ja, du hast recht, reden wir von den schönen Dingen des Lebens.
Ich wartete kurz.
Würde mich jemand Fragen, was mir an meinem Lben nicht gefalle, so wüsste ich nciht, was ich ihm antworten sollte. Ich bin sehr glücklich, Vestalin zu sein und der Göttin zu dienen. Und wie geht es dir Gracchus, was hast du in der langen Zeit alles erlebt?
-
Ich lächelte und freute mich über Verinas Engagement.
Ja, natürlich, das können wir auch machen.
-
Ich war ebenfalls sehr traurig wüber Animus Tod gewesen, auch wenn ich mit seinem Glauben total unzufrieden gewesen war.
Es passierte im Aprilis des Jahres 102, er wird, wie diese Christen sagen in das Reich ihres merkwürdigen Gottes gekommen sein. Naja, für mich ist er im Elysium, auch wenn er nicht daran glaubte. -
Heute werden wir mit einem Gebet zu Vesta beginnen. Ich möchte dir den Tempel genau zeigen und dannach kannst du sagen, was du noch gerne machen würdest. Auf den Markt gehen, oder durch die Templa urbis schlendern...
Meine Aufgaben werden sein, dir möglichst viel zu zeigen.