Nach dem Gebet machte ich eine kleine Handbewegung zu Verina und sgate lesei, lass uns gehen.
Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Ich schrieb mich zum Kurs ein.
-
Nun, das ist einfach, ihr händigt das Testament einer Vestalin aus und sie wird es für euch in den sicheren Raum im Tempel bringen.
Sim-Off: Per PN an eine Vestalin senden.
-
Nun. ich weiss nicht, was in deisem Kurs behandelt wurde, aber ich würde mich für eine solche Dissertation interessieren.
-
Salve, grüsste ich den suchenden Mann. Kann ich Euch helfen?
-
Oh ja, die Artikel dort sind ziemlich umfassend.
-
Wiess wer, von wo mein Ava ist, ich habe nämlich keine Ahnung.
-
Ich bin keine begeisterte Anhängerin von Schule und Schüler oder Lehrer sein, deshalb denke ich, dass man die Dinge am besten lernt, wenn man sie sieht und nachmachen kann. Selbstverständlich erkläre ich dir jeweils Dinge dazu.
Falls du es aber anders wünschst, können wir es in Unterrichtsstunden machen.
-
Ich sprach, ebenfalls mit den Händen zum Himmel erhoben bestimmt:
Grosse Vesta!
Beschütze uns auf unserer Laufbahn in deinem Dienste und behüte die Stadt Rom und alle ihre Einwohner.Ich machte eine kurze Pause und streute etwas Weihrauch ins Feuer. Dann sprach ich weiter:
Du, die du unserem Leben einen neuen Sinn gegeben hast, nimm unsere Opfer allezeit gütig an!
-
Wird dieser Kurs nochmals gehalten? Ich hätte auch Interesse.
-
Erstarrt über die Wut, die aufkam, setzte ich mich in meinem Krobsessel auf.
-
Interessiert hörte ich zu.
-
Huch, ja, das ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei, auch wenn Nova Roma einem so anspricht, wie es daher kommt.
-
Ja, das verspreche ich dir auch Bruder, machs gut in deinem Leben, viel Erfolg, mögen die Götter mit dir sein.
Wir umarmten uns zum Abrschied, dann sah ich Gracchus noch lange nach, als er fortging. Ich kehrte erst ins Atrium zurück, als seine Gestalt hinter den Tempeln des Forum Romanums verschwunden war. -
Für mich kann eine fremdsprachige MN auch eine gute Übung sein.
-
Salve Falco!
Wie geht es dir, wir haben uns lange nicht mehr gesehen!
-
Gemeinsam mit Verina und Tertia machte ich mich zum Tempel der Vesta auf, wir wollten zusammen beten gehen.
-
Natürlich werde ich das machen. Ich freue mich sehr, dass du weiterhin Priesterin sein willst.
-
Etwas verspätet kam ich ebenfalls zur Sitzung.
Salvete!
begrüsste ich die bereits anwesenden höflich. -
Zitat
Original von Aelia Adria
"Salve Agrippina!"
Schön eine Bekannten zu sehen.
"Wie geht es dir? Du siehst gut aus."
Sie dämpfte ihre Stimme. "Und sag mir, wie bist du mit dem Bräutigam verwandt? Ich kann mir noch keinen Reim darauf machen, wer er in eurer Familie ist?"Nun, ich bin die Schwester des Bräutigams.