Ja, ich denke, das wäre gut so. Wie hoch würdest du die Lieferung wollen?
Den Transport kann ich origanisieren, das ist kein Problem.
Ja, ich denke, das wäre gut so. Wie hoch würdest du die Lieferung wollen?
Den Transport kann ich origanisieren, das ist kein Problem.
Dann setzt euch beide einmal hin.
Ich wies auf drei Korbstühle.
Nun, Vesta zu dienen heisst auch immer, Entbehrungen zu machen. Habt ihr spontan irgendwelche Fragen, die ich euch beantworten könnte? Vielleicht Dinge, die euch in den Riten der Vesta noch Fragen offen lassen?
Ich sah denn Mann von der Cella aus und lief zu ihm.
Salve! Kann ich helfen?
Fragte ich den Fremden.
Nun riss auch mein Geduldsfaden, ein Mann wollte dem Vestakult beitreten!!!!! Und belästigete noch die Anwärterin für den Kult, und zwar eine, die es ernst meinte!
Scher dich zum Hades, du Luder, was suchst du hier! Das ist eine Sache für Frauen und nicht für Knaben, schon ganz und gar nicht, wenn sie da noch feucht sind.
Ich deutete hinter seine Ohren.
Ich wandte mich an Jentia.
Komm rein, dann können wir alles bereden, und zwar in Ruhe!
Zum Liktor meinte ich.
Nein, danke, es ist nun alles WIEDER in Ordnung!
Ich räusperte mich.
Also, ich stellte mir vor, dass wir so eine Art feste Lieferung an Mantua vereinbaren. Aber mal ehrlich, so viele Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht. Ich dachte, du hättest schon deine Vorstellungen, wie du das ganze handhaben willst.
Ich ging zur Tür und öffnete sie.
Salve! Was führt Euch zu mir?
Ich sass im hinteren Teil des grossen Raumes an einem Tisch und beschrieb eine Wachstafel. Anscheinend hatte mich der Besucher nicht entdeckt, sonst hätte er wohl nicht so laut gerufen. Ich erhob mich und lief zum Eingang, wo ich Obscuro begegnete.
Sei gegrüsst Obscuro sagte ich. Dein Testament sagtest du. Aber natürlich kannst du das hier abliefern.
Ich lachte.
Aber sag, du erwartest doch in deinen jungen Jahren nicht zum Hades zu kommen.
Heute war ich lustig drauf.
Aber natürlich. Solltest du mich brauchen, schreib einen Brief ins Atrium Vestae. Dann werde ich unverzüglich vorbeikommen.
Hier könnt ihr eure Testamente der Virgo Vestalis Maxima Aquilia Flavia Agrippina abgeben, damit sie sie im Tempel der Vesta wohl behütet aufbewahren kann, bis sie zur Eröffnung kommen.
Ich bin schon lange auf der Suche nach den Religionskursen. Wo werden diese neu angeboten?
Nichts zu danken. Ich danke euch, dass ihr für Vesta und Rom Priesterin werdet!
Auch mir ist es eine Freude, dich wieder im Haus der Flavier empfangen zu dürfen.
Ich beauftragte einen Sklaven uns zu trinken und kleine Häppchen zu bringen und liess mich, wie es sich für eine Frau gehörte, auf einem Korbsessel nieder.
Was sind denn diese konkreten Einzelheiten?
PN beantwortet.
Komm doch ins Atrium, dann kannst du mit ihr reden, was meinst du?
Vesuvia Caecilia
Lucia Quintilia
Didia Marcia
Didia Aemilia
Sara Duccia Audacia
Decima Alessa
Dida Caesonia
Flavia Fausta
Tiberia Nova
Das wären alle Jungfrauen, die im CD bereits dienen. Ich möchte niemanden zur Religion verpflichten, wenn es nicht nötig ist. Zudem habe ich die ehemalige Vestalin Didia Sinona nicht genannt, sie erschien mir als nicht willig genug für das Amt, denn sie trat nachher auch aus dem Orden aus, die Geschichte kennst du ja.
edit: Tiberia Claudia rausgenommen
Ich kam ins Triclinium geeilt.
Oh, salve Cadior!
Annaea Iphigenia meldete sich für den Dienst. Wie gehen wir nun weiter vor, soll sie sich bei Euch vorstellen oder ähnlich?
Das freut mich sehr!
Ich werde dem Pontifex Maximus bescheid geben, dann sehen wir, wie wir weiter verfahren werden.
No problem, you can speak in English or in French to me. But I understand English much better than French.
Pas de problème, tu peux parler en Anglais ou en Français avec moi, mais je comprends Anglais mieux que Français.
I opened the door and saw a girl standing there outside.
Come in!
I said with a smooth voice.
What ar you longing for?
An Tiberius Corvius Cadior
Von Aquilia Flavia Agrippina
Salve Cadior!
Ich wäre nun bereit für die Gäschäftsbeziehungen des Geflügelhofes Flavia mit Mantua. Komm doch einfach in der Villa Flavia vorbei, dann können wir alles genau besprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Agrippina
Ich habe den Aufruf gemacht, leider ist bis jetzt noch niemand zu mir gekommen um sich zu melden.
Das Büro der Virgo Vestalis Maxima, wo sich angehende Vestalinnen melden können.