Salve Annaeus Florus. Ich würde gerne etwas mit dir wegen der Factio Albata bereden.
Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Ich kam zum Haus der Annaeer und klopfte an die Tür. Geduldig wartete ich auf Einlass.
-
Sim-Off: Hier der Link, bitte aber erst bei der Palastwach anmelden und sagen wer ihr seid und wohin ihr wollt.
-
Es freut mich, dass es dir schmeckt.
-
Geduld war noch nie meine Schwäche.
Ich zwinkerte.
Ich sollte eine Audienz für mich und eine Anwärterin auf das Vestalinnenamt beim Pontifex Maximus haben. Wäre das möglich?
-
Sim-Off: Sorry, hat ein bisschen Verzögerungen wegen der Audienz gegeben. Ich poste hier den Link, sobald er besteht.
-
Ich kam ins Nebenzimmer, setzte mich in einen der grossen Korbstühle für die Gäste und wartete geduldig.
-
Salve! Ich bin Aquilia Flavia Agrippina, die Virgo Vestalis Maxima und ich geleitete eine Anwärterin zum Pontifex Maximus. Könntet Ihr mir eine Audienz organisieren?
-
-
Sehr schöne Antwort Livia Tertia.
Was die Fragen des Pontifex Maximus anbelangen, so werden sie sich um deinen Willen, Vestalin zu werden drehen. Denn alles zu den Kulthandlungen wirst du erst noch lernen.
-
Aber natürlich war das in Ordnung, dann weiss Verina ja schon das wichtigste.
Ich lächelte die beiden an.
Also, Aurelia Verina. Du hast dich für den Dienst an Vesta und somit an Rom entschieden. Ich denke, dass du einen guten Weg wählst, denn wenn du Vesta dein Leben und deine fruchtbaren Jahre anvertraust, wirst du dem Staat grossen Dienst tun. Allerdings verpflichtet dich das zur Keuschheit. Wenn du dies auf dich nehmen willst, so können wir meiner Meinung nach zum Pntifex Maximus aufbrechen.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, ich bin immer bereit sie dir zu beantworten. -
Ich lächelte.
Als ich fertig gekocht hatte, legte ich die Kelle bei Seite und bat Jentia, den Topf mit dem Essen ins Triclinium zu bringen, damit wir dort essen können.So, ich hoffe, dir schmeckt es.
Meinte ich, als wir uns beide eine Schüssel mit dem Eintopf gefüllt hatten. Dazu gab es herrlich frisches Brot.
-
Sim-Off: Sorry, dass ich nicht früher reagiere, ich hatte leider keine Zeit dafür.
Ich öffnete die Türe und sah Aurelia Verina mit Livia Tertia draussen stehen.
Kommt doch rein ihr beiden.
Bat ich sie freundlich und zu Verina gewandt sagte ich noch.
Du möchtest also auch Vestalin werden?
-
Ich trat zu Jentia hin.
Na na, keine Angst, ich bin weder heilig, noch würde ich dich dafür sonst bestrafen.
Ich musste lächeln, als ich die Vestalis Minor da so weinen sah.
Komm, ich werde dir zeigen, wie man eine gute Suppe kochen kann.
-
Im selben Moment kam ich in die Küche, denn es roch etwas merkwürdig. Ich trat ein und sah Jentia ratlos vor dem Herd stehen.
Was ist denn geschehen?
Fragte ich mit einem verwirrten Unterton.
-
Ja, danke, dir auch.
-
Hier kommen sie.
Ich betrat mit den beiden Anwärterinnen den Raum der Aula Regia.
-
Ich denke, das wäre gut. Ich schlage den Dies Lunae (Montag) vor.
-
Sim-Off: Da das noch nicht in die WiSIm eingebunden wurde, musst du vorläufig einfach so tun, als ob du das Feuer hüten würdest, also einfach RPG machen.
Ferner bitte ich euch beide, also dich und Octavia Jentia, wie auch die Annaea Iphygenia euch beim Pontifex Maximus in seinem Palast zu melden.
-
Es haben sich noch Prudentia Mattea und Octavia Jentia gemeldet.