Du wirst beim Dienst regelmässig abgelöst werden. Schliesslich muss eine Vestalin immer ganz aufmerksam sein. Das Holz holen meist die Amatae selber auf dem Markt, ja.
Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Ich erschrack etwas, da ich Verina nun wirklich nicht erwartet hatte und entschuldigte mich kurz bei Tertia.
Das Testament eines Ursus. Nein, ein solches haben wir nicht.
-
Salvete Cives Romani!
Ich werde wegen RL Gründen erst Freitags wieder on kommen können.
Grüsse von Agrippina
-
Ja, das werde ich, keine Angst!
Ich lächle ihr freundlich zu.
Und wenn du Fragen hast, so kannst du sie jederzeit stellen. -
Also ich dachte auch an Augusta Raurica.
-
Ich betrete den Tempel und Tertia folgt mir.
-
Dann folge mir.
Ich lächle sie an und frue mich über ihre Neugierde. -
Ich führte Tertia durch den Innenhof des Atrium Vestae und lief auf den Wohnteil zu. Dort öffnete ich die Tür zu einem Cubiculum.
Hier, das wird dein Zimmer sein. Es ist einfach, aber konfortabel und im Winter schön warm.
Ich trat zu einem Kleiderschrank und nahm ein weisses Gewand heraus.
Hier ist deine Tracht. Wenn du willst, kannst du sie gleich anziehen. Deine Kleider kannst du hier in diesen Kasten legen oder mir mitgeben und ich werde sie für dich aufbewahren.
Ich ging vors Zimmer und wartete kurz, bis sich Tertia umgezogen hatte.
Und nun, wo willst du als nächstes hingehen? -
Falls wir uns dann in Vindonisa treffen.
-
@Curio:
Ne, ein solches Foto ist nirgends rum. Hast du eines von dir? -
Du wirst die Tracht von mir bekommen, soblad ich dir dein Zimmer zeige, einverstanden?
-
Augusta Raurica wird bestimmt toll!
Ich werde da auf jedenfall römisch kommen, aber mit meinen eigenen Gewändern.Und als "Privatrömerin".
@Florus: Wir sehen uns dann wahrscheinlich schon mal.
-
Na wunderbar, ich nämlich auch!
-
Ich nicht und möchte nun gehen!
Kennt wer noch andere Römerfeste, ausser Augusta Raurica und Vindonissa?
-
Ich suche den Termin des Römerfestes in Bad Gögging, wüsste den jemand?
-
Ich werde dich gleich hinführen, was die Kleidung betrifft, so wirst du die Weisse Tracht der Vestalinnen tragen. Es steht dir aber frei, auch weiterhin deine zivile Kleidung zu benutzen.
-
Tut mir Leid, aber als Vestalin bekommt man nun mal nicht alles mit, bezüglich Laeca etc.
-
Ich komme ins Atrium des Vestalinnenhauses und frue mich, ein neues Gesicht zu sehen.
Sei Willkommen! Ich freue mich sehr, dich im Orden der Vestalinnen begrüssen zu dürfen! Wie heisst du denn?
Frage ich mit freundlicher Stimme und einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Ich bin die Virgo Vestalis Maxima, Aquilia Flavia Agrippina, aber sag einfach Agrippina zu mir, das geht in Ordnung. Ich mag es nicht, wenn man zu formell zu mir ist, ich bin auch eine Vestalin und einfach noch Leiterin des Kultes, aber weiter nichts. Für Fragen zum Kult oder anderen, auch privaten Dingen, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Ich finde, es ist wichtig, dass die Vestalinnen, in ihrer speziellen Rolle immer eine Ansprechpartnerin haben. Auch die anderen Vestalinnen werden dir gerne helfen. Ich hoffe, du lebst dich schnell und gut ein!
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Also kein Grund für 1000e von AusrufezeichenIhr Getreideproduzenten könnt auch ruhig mal öffentlich gegen Laeca hetzen, er ist schließlich Schuld, daß ihr nichts produzieren könnt
Was ist denn mit diesem Laeca?
Also, ein fettes SORRY für die Ausrufezeichen!
-
Ich dachte eben, als Vestalin, sei ich da sowieso ausgeschlossen, aber umso besser!