Ich freute mich, mal wieder mit einen der Vestalinnen reden zu können, zu lange war dies nicht möglich.
Ja, das Bankett war wirklich sehr schön!
Du hast Hunger? Dann komm, lass uns etwas essen gehen.
Ich freute mich, mal wieder mit einen der Vestalinnen reden zu können, zu lange war dies nicht möglich.
Ja, das Bankett war wirklich sehr schön!
Du hast Hunger? Dann komm, lass uns etwas essen gehen.
Ich sah Verina zufällig heimkommen und ging zu ihrem Zimmer und klopfte an.
Ihr werdet schon noch Leute kennen lernen, das ist nur ein Frage der Zeit.
Und wie gefällt euch das Bankett?
Sagte ich zu Vinicius.
Ja, ich bin die Vrigo Vestalis Maxima, aber man kann mit mir reden und lachen, wie mit einer anderen Vestalin auch.
Ich zwinkerte dem Mann zu, was bedeutete, er solle meine Bemerkung nicht zu ernst nehmen.
Also, dann salve Vinicius!
Es freut mich, mal wieder jemanden kennen zu lernen.
Ich trat zu den beiden hin und grüsste sie
Salvete!
Na, habt ihr eine schöne Unterhaltung?
Ich zwinkerte den beiden zu und schmunzelte.
Als ich mich nach Deandra umsah war sie weg und ich ging weiter zu anderen Leuten und grüsste.
Salvete!
Ich wandte mich an Deandra.
Lass uns mal dort nach hinten gehen, da sind vielleicht interessantere Leute.
Agrippina betrat den Bankettsaal mit Aurelia Deandra als Begleitung- Die Virgo Vestalis Maxima ging zum Kaiser und grüsste ihn.
Ave Imperator Caesar Augustus!
Ja und noch etwas, ich hätte da ein Anliegen.
Ich überlegte kurz.
Wäre es denkbar, dass Amata Minor Livia Dacima Tertia zur Amata Prior befördert würde? Ich als Virgo Vestalis Maxima schätze sie als fähig ein, nun mit dem Mitmachen bei den Kulthandlungen zu beginnen. Natürlich nur als Helferin.
Aber natürlich darfst du es sehen, schliesslich bist du nun Vestalin. Also folge mir.
Ich lief zur Cella und winkte Tertia mir zu folgen.
Ich hätte da gleich noch eine Mitteilung an den Imperator!
Ich würde gerne in Begleitung von Aquilia Plinia Verina und Aurelia Deandra an deinem Bankett teilnehmen.
Herzlichen Dnak für die Einladung!
Ich klopfte an die Türe des Zimmers, von welchem mir gesagt wurde, es sei das der Magistrata, und wartete, bis mir geöffnet wurde.
Salve, Aurelia Deandra! Ich überbringe dir eine Einladung, mit mir zum kaiserlichen Bankett zu kommen. Hättest du Lust dazu? Ansonsten kannst du dir natürlich immer die Freiheit nehmen und absagen.
Ich sah, dass Tertia etwas nervös war und trat zu ihr hin.
Ich wünsche dir Glück für dein Opfer!
Ich lächelte ihr zu.
Uii, tut mir Leid... Ich wusste gar nichts davon, ist schliesslich mein erster Palastbesuch...
Wir kaufen es auf dem Markt, es wird von besonderen Agenten des Römischen Reiches gefällt und verkauft.
Tertia war mir von Anfang an sympathisch. Sie hatte eine gewisse Neugier, die mir sehr gefiel. So wusste ich, dass ihr der Dienst im Tempel auch ernst war und sie viel daran legte, es richtig zu machen.
Wärst du bereit es ihnen zu melden, oder soll ich das selber machen? Nochmals sorry, dass die Diskussion hier im SimOn Bereich läuft, aber ich konnte dich irgendwie nicht anders erreichen.
Ich betrat die Halle des gewaltigen Palastes.
Salve werter Imperator Caesar Augustus Divi Traiani fillius!
Grüsste ich den Kaiser.
Ich hätte ein Anliegen, das die Vestalinnen betrifft. Ich werde es kurz erklären.
Tut mir Leid, aber anderswo konnte ich es dir nicht mitteilen, du empfängst weder PNs noch E-Mails. Also mache ich das eben hier. Es geht um die Vestalinnen in der WiSim. Es war vor langer Zeit einmal die Rede, ob man die Vestalinnen nicht in die WiSim einbinden sollte. Ich habe mir dazu einmal Gedanken gamcht.
Man könnte ein WiSim Konto namens Sacerdotes Vestales machen. Beim Forum Sacerdotes Vestales hätte es dann einen Balken, wie bei den Factiones. Nun können die Vestalinnen Holz einkaufen und auf diesem Balken (im Konto Luxus?) verbrauchen. Damit sie das Holz kaufen können, dürfen sie auf dem Makr den Quell der Egeria verkaufen. (Im Bereich Luxus? Oder Leben?)
An meine Familie!
Salvete liebe Flavier!
Ich bin nun schon eine geraume Zeit im Tempel der Vesta tätig, nun sogar als Virgo Vestalis Maxima. Mein Leben gehört allein der Vesta. Nun möchte ich aber meine Verwandten grüssen und ihnen mitteilen, dass es mir gut geht und mir der Dienst im Tempel gut gefällt.
Ich hoffe, dass es auch euch gut geht!
Nun, valete bene!
Aquilia Flavia Agrippina