Meine Geschäfte zum Cultus Deorum.
Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Ja, mal sehen...
-
Willkommen im IR!
-
Dann ist ja alles OK.
-
Nehmen wir Appius Flavius Iunianus in die Gens Flavia auf?
-
Ego, Popa Aquilia Flavia Agrippina, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro. Ego, Popa Aquilia Flavia Agrippina, religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.
-
Willkommen im Imperium Romanum!
-
Und natürlich freut sich auch der Cultus Deorum über Neumitglieder.
Hier kannst du dich mit der Mythologie beschäftigen und viele spannende Dinge zum Thema römischer Götterkult lernen.
Ausserden gibt es eine Reihe von tollen Priesterkollegien.
Also, die Alternative zur militärischen oder zivilen Laufbahn, ist auch sehr interressant.
In der Factio Prasina ist diese Richtung auch vertreten.
Zur Factio:
Um ins Factio- Forum zu kommen, musst du dich zuerst für die Gruppe Prasina bewerben, das geht folgendermassen:
- Gehe zu deinem Profil
- Dann auf Benutzergruppen
- Dort bei Prasina "dieser Gruppe beitreten" wählen
- Bewerbung schreiben und absendenFür Fragen stehe ich die natürlich gerne zur Verfügung, ansonsten sind dir die Flavier in der Villa Flavia (Provincia Italia -->Vita Romana --> Domus Gentes Provincia Italia --> Villa Flavia) sicherlich behilflich.
Dort musst du unter Stammbaum auch noch die Verwandtschaft zu den Flaviern angeben.Es wäre auch schön, wenn du dir noch einen Avatar zulegst, damit du ein Gesicht bekommst.
-
Willkommen Appius Flavius Iunianus!
Ich freue mich, dass du dich auch für die Flavier entschieden hast. Nun musst du dir nur noch die Karriere aussuchen.
Aquilia Flavia Agrippina
-
Wie schon gesagt, wirklich sehr schade!
-
Tante Agrippina kommt hinzu
Wie süss die kleinen sind.
Sie geht zu Flavia Livilla und stupst sie aufs Näschen
Tü, tü, tü
-
Ich glaube, Messalina wollte mir die Fragen zeigen....
Ich habe mich dann auch noch angemeldet.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Dreiteilige Namen sind bei Frauen auch kein grosses Problem, nicht wahr Agrippina?Stimmt!
-
Und ich bin Grosstante (oder sowas ähnliches)
-
Wie alle Musen ist Polyhymnia eine Tochter des Zeus und der Titanin Mnemosyne.
Sie ist die Muse der Musik und des Tanzes, der Hymnen an die Götter und später der Pantomime oder auch des ernsten Gesanges. Manchmal wird sie auch als Muse der Geometrie beschrieben.
Normalerweise sind ihr keine Attribute zugeordnet,manchmal wird sie aber mit Buchrolle dargestellt.
Sie wird auch die Hymnenreiche genannt.
-
Muss ich mich auch noch anmelden, ich habe die Fragen ja bereits bekommen?
-
Ach so, herzlichen Dank für die Infos!
-
Ich auch nicht! Also lassen wir es. Es wird schon eine vernünftige Lösung geben, die nicht von diesem Thema abhängig ist.
-
@Nauticus!
Ich finde, du äusserst dich ziemlich provokativ gegenüber diesem Thema. Ich halte es aber wirklich für eine sinnvolle Frage, sonst könnte eine Frau keiner Gens beitreten.
Das Thema ansich ist für mich aber auch erledigt.
-
Ich habe bei meinem Aufenthalt in Rom ein Museum besucht, in dem unter anderen Grabsteine ausgestellt waren. Ich fand immer wieder die Inschrift:
DIS MANIBUS
Was heisst das übersetzt?